Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ej2freak

unregistriert

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:19

Was sagen Eltern/Freunde/Bekannte/ usw. zu eurem Auto bzw. zum Tunen ?

Moin

Mich würde es mal interessieren, wei es bei euch aussieht, was eure Freunde,Eltern oder wer auch immer zu euren Autos sagt und was die Leute davon halten zu Tunen und auch "viel" Geld für die Karre liegen zu lassen.


Bei mir ist es so, dass meine Eltern mal 0 Verstehen warum ich so viel Gelg für ein Auto ausgeben kann.
Naja zum Glück ist es bei ihnen nur "nicht verstehen" bei nem Kumpel von mir, da sagen die Eltern "eine andere Schraube an deinem Auto und dann kannst du alles selber bezahlen usw." naja so lang er Schüler ist und nicht so viel Geld hat muss er sich wohl danach halten :idiot:


So meine Ex die fand das immer Bekloppt wie man nen Auto was herrischten kann.
Die meinte ich soll lieber für was wichtiges sparen oder so.

Kumpels gibt es welche die machen auch was an ihren Karren aber 2 die halten von sowas nichts.


Mein Nachbar regt sich immer auf wegen dem Krach usw ^^ .

So jetzt seit ihr dran.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:48

Eltern (O-TON): "Gib dein Geld lieber für ne Eigentumswohnung aus als für Suff, Frauen, Anlage etc."

Restliches Umfeld: ALLE Auto- und Partyverrückt :D

Also ich würd meinen Kindern aber auch nicht grad das Geld hinterher schmeissen für nen Satz Alus oder ne Anlage oder sonstwas. Der kann froh sein das seine Eltern ihn überhaupt unterstützen... Als Schüler ein Auto zu besitzen ist schon Luxus genug wenn man dann seinen Eltern noch nach Zubehör anbettelt dann find ich das derjenige nicht kapiert hat das er lieber dankbar sein sollte ;)
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrBuRNz« (29. Oktober 2005, 18:49)


saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:22

was heist denn geldausgeben?

neue verschleißsteile einzubauen wird positiv aufgenommen, schlieslich spart man sich die werkstatt.

wenn es um zig euros für fahrtechnisch "sinnlose" sachen geht wie felgen, anlage oder ähnliches kann ich kritik schon verstehen. ich geb auch kaum geld fürs sachen am auto aus die nicht zum technischen betriebszustand gehören, weil ich damit besseres anfangen kann.

aber soll doch jeder machen wie er will, wenn die freundin zig euros im klamottenladen lässt kann es ein anderer ja auch ins auto stecken.

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 03:01

bei mir kann ich echt sagen das mein ganzes umfeld in sachen auto hinter mir steht.
meine eltern haben mir sogar beim aufbau des eddys geholfen.
die würden nie sagen:man ist das sinnlos oder sowas.
finde das cool.

meine beste freundin ist jedesmal einfach nur begeistert wenn ich sie mitnehme im eddy.kenne echt keinen so bei mir der sagt das es rausgeschmissenes geld ist was ich da mache.

ist ein cooles thema freak.
ich hoffe es schreiben noch mehr. :]

ej2freak

unregistriert

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 09:39

@MrBuRNz :

Er bekommt ja auch das Geld net dafür hinterhergeschmissen.
Ne wenn er z.B. nen Ferienjob hat und er würde SEIN Geld in das Auto stecken sagen wir mal in einen anderen ESD könnte er absofort alles selber bezahlen.
DIe Eltern wollen blos nicht, dass an dem Auto was gemacht wird.

Versicherung,Steuern usw. leuft alles über den Vater und wenn er das jetzt selber bezahlen müsste :idiot: dann gute Nacht.
Nur versteh ich net warum er mit seinem Geld nicht machen kann was er will ?(

Klar ich würde meinen Kindern auch net das Geld in den Arsch schieben aber hey wenn mein Sohn Geld verdient und das in sein Auto investieren möchte ? Juckt mich !
Na klar ev dahinter sein das nicht alles dafür drauf geht aber ob er jetzt sinnlose Sachen damit anstellt oder seinem Hobby nachgeht.


@Fridolin1978: Das ist ja mal schick

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:28

verstehen tun sies nicht wie man geld ins auto stecken kann, halten sich aber raus. meine frau unterstüzt mich mittlerer weile :).
Bei freunden ists geteilt

ej2freak

unregistriert

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:36

Zitat

Original von a.C.k
meine frau unterstüzt mich mittlerer weile :).


Ah sehr gute Erziehung

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:38

Zitat

Original von ej2freak
Er bekommt ja auch das Geld net dafür hinterhergeschmissen.
Ne wenn er z.B. nen Ferienjob hat und er würde SEIN Geld in das Auto stecken


Und wenn SEIN Geld wieder alle ist weil er es ins Auto gesteckt hat geht er wieder für die täglichen Dinge die er braucht wieder die Eltern anpumpen :D

Aber ich weiss im Grunde genommen was du meinst solche Eltern können einem ganz schön aufn Keks gehn ein bisschen Freiraum sollte da schon sein...

Gruß
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

ej2freak

unregistriert

9

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:01

Jo ganz genau so mein ich das auch.
Er würde ja net wen er 100€ verdient 100€ dann direkt für die Karre hinlegen.
Aber wenn er sich schon für 15€ andere Seitenblinker kaufen würde, dann wäre das schon zu viel für die Eltern.

Kate

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 27. Juli 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:25

Dein Armer Kumpel! So sind halt Eltern!!
Hab zwar kein eigenes Auto, aber krieg ja genug von meinem großen Bruder mit! Unsern Eltern ist es egal was er da macht er Zahlt ja alles selber!Ich helf immer mit beim rum shrauben macht auch unheimlich spass, aber manchmal übertreibt er auch!Seine Kumpels sind da nicht viel anders ist schon ne kankheit bei denenmit den ganzen Tunen!Aber solange man sich das leisten kann und noch geld für Dinge die man zum leben braucht hat! Könnt ihr Männer mit euren Autos machen was ihr wollt! :]
Einmal sagt die Liebe zur Freundschaft:
„wofür gibt es dich, wenn es mich gibt?“

Da antwortet die Freundschaft:
„dafür, dass ich da ein Lächeln bringe,
wo du Schmerz hinter lässt!“

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:32

Mein Alter is prinzipiell gegen alles was ich mache.

Kauf ich mir Zubehör isses "rausgeschmissenes Geld".
Repariere ich mein Auto selbst isses "Pfusch".

Wenn ichs nicht so mache wie er das tun würde (und er nutzt natürlich jede Gelegenheit, mir mitzuteilen, wie er es tun würde) isses eh alles schei**e, dumm, schwachsinn usw. Aber auf ihn hört ja keiner obwohl er mir nur helfen will blablablabla...

So verhält es sich übrigens mit allem, was ich jemals getan habe oder tun wollte. Zum Glück bin ich ausgezogen. *kotz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schleudertrauma« (30. Oktober 2005, 17:37)


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:50

meine alten haben nichts dagegen wenn ich tune... naja zum größten teil... soll halt "sinn" machen... zb waren sie gegen meinen sub aber wenn ich mir ne neue schürze holen würde '(wozu mir des geld fehlt :( ) und die abe etc hat hätten sie nix dagegen!

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2005, 09:37

ich habe fast nur mit Leuten über 25j zu tun. Tuning betreibt keiner mehr. Die meissten sind der Meinung dass man die Kohle die man rein steckt lieber für ein besseres Auto ausgeben sollte. Die meissten geben Kohle für Häuser u. Wohnungen aus.

Ich persöhnlich bin auch schon vom Tuning weg gekommen.

Heute würde ich auch jüngeren sagen sie sollen die Kohle lieber sparen, aber ich habe es auch nicht gemacht als ich jünger war und bereu nicht dass ich Zeit und Geld in Tuning gesteckt habe.

Heute habe ich andere Prioritäten.

Aber wenn der Endtopf weg fault wird natürlich kein Serientopf gekauft sondern etwas lauteres ;) In diesem Sinne bleib ich dem Tuning treu.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 09:54

Eltern:

"Du hast nur dummes zeug im kopf, werd endlich vernuenftig und hoer auf die autos:
- so tief zu machen, da koennen wir (mama und papa) nicht mir deinem auto fahren (sollen die ja auch nicht.....grrrr)

- so laut zu machen, die nachbarn ...... ei ei ei

- hol dir doch mal normale felgen....... wer will das schon :rolleyes:, bin nun mal ein proll :D

- man kann gar nicht anstaendig aus dem auto steigen, zu tief........ so ist das halt im alter ;), aber gerne helfe ich aus dem auto :P



Freunde & Bekannte:

Die wissen alle, dass ich ein honda freak bin und es wird akzeptiert.

Zitat

ich habe fast nur mit Leuten über 25j zu tun

viele von meinen sind auch 25plus bis ueber 40.... aber die ticken genau aehnlich wie ich. :D

meine Ex freundinnen moegen kein VTEC :cool: ..... dann halt wieder Single :O



Nachbarn:

haben respekt :)).... und wollen immer ihr auto mitgewaschen bekommen, da ich nur handwaesche mach



der rest der bevoelkerung, damit meine ich die uebrigen verkehrsteilnehmer:
vor dem Integra haben viele respekt und stauen.

Beim Civic schaut man nur mal hin und ......keine ahnung.

generell ist es mir aber egal, was andere ueber meine autos denken.
mir muss es ja gefallen ;)

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2005, 14:35

meine mutter war eigentlich auch immer der meinung das es rausgeschmissenes geld ist. seitdem sie aber ihren mini cooper S hat sieht sie das gaaaaaaaaaannnzz anders. da will sie auch goile felgen, ist sich am überlegen nen chiptuning zu machen...hehe (sie ist übringens 50.....). da konnte ich sie wohl gut umpolen!
mein vater lehnt eigentlich sowas total ab. er behauptet immer, dass ein auto nur dazu da ist um von a nach b zu kommen. abgesehen davon sei er purist, er mag den schnickschnack im auto nicht (hat sich aber nen nissan terrano 2 mit komplettausstattung gehohlt...o-ton "war ein gutes angebot" haha, alles klar!). bei mir sieht ers aber ein, er unterstützt es zumindest seelisch! er meint, wenn ich eh in die automobil industrie gehen will, dann sollte ich auch von ALLEM ahnung haben, u.a. tuning,
meine kumpels lehnen es eigentlich alle komplett ab (die leute die ich übern honda kennen gelernt habe natürlich nicht!), nur meine anlage finden sie natürlich geil.......vor allem wenn man damit voll aufgedreht vor der disco langfährt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (das kann ich nicht leiden, schei** prolls!). da kommen immer so tolle sachen...."tja, da kommst wohl net durch mit deinem tiefer gelegten karren", "jetzt stell dich net so an mit dem bordstein, meinen felgen macht sowas auch nix (die sollte ihr mal sehen :rolleyes: ) etc.

mein opa erzählt mir immer wie er früher seine stahlfelgen in silber lackiert hat und wieviel geld er in die autos gesteckt hat...aber dann kotzt er sich immer drüber an das mein auto viel zu tief ist und man nur ganz schlecht ein und aussteigen kann :)) :)) :)) :))

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2005, 16:23

Alles scheiße. soll mein geld sparen.

stimmt ziehmlich mit hong überein. :))

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

zero

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: Civic EG3

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. November 2005, 18:57

@Hong
Naja, du hast ja den großen Vorteil einen offensichtlich guten Job zu haben, nehm ich mal an, bei zwei Autos und was man so liest ;) da bist du zumindest nicht abhängig von den Eltern und wie du dein Geld investierst ist deine Entscheidung, außer, dass sie es halt nicht gut finden. Noch dazu frisst so ein Auto so schon viel Geld (Sprit, Versicherung, Reparaturen, Wartung...) - ich bin mal soweit froh, dass mein EG3 gut fährt und bis jetzt zuverlässig ist und natürlich, dass ich Honda fahre :) ein paar kleine Träume hätt ich zwar noch fürs Auto, aber erst mal gut durch den Winter kommen, mal sehen.
EG-CIVIC DRIVER

ej2freak

unregistriert

18

Freitag, 4. November 2005, 22:26

Naja ich denke aber wenn ich mal Kinder haben sollte, dann werd ich wohl auch so denken das sie sparen sollen ^^.

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Mein Auto: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. November 2005, 00:10

HI !
Ja meine Mutter schüttelt immer nur mit dem Kopf und sagt junge gib das geld lieber für was sinn volleres aus anstatt alles ins auto zu stecken ! DAs ist ein Fass ohne Boden und das nimmt nie ein Ende ! Meine Freunde finden es sehr gut ! sie machen es alle selbst :D !JA gut ein paar schütteln auch mit dem Kopf und sagen warum ich die Karre nicht schon längst zum Teufel gejagt habe !

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. November 2005, 12:14

Zitat

Original von Gangster1412
Ja meine Mutter schüttelt immer nur mit dem Kopf und sagt junge gib das geld lieber für was sinn volleres aus anstatt alles ins auto zu stecken ! DAs ist ein Fass ohne Boden und das nimmt nie ein Ende !


Und damit hat sie nicht ganz unrecht ;) ...aber als "Gangster" läßt man sich ja sicher nichts mehr von Mami sagen, oder? :cool:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!