Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:29

a.C.k back on road

Sooo, heute hab ich mein Babe zurück bekommen (mit ner neuen Kupplung).
Kam so gegen 19 Uhr zurück.
Alder... wie habe ich das vermisst (war fast 4 Wochen nicht mehr gefahren). VTEC ist einfach nur Geil.

So gegen 20.30 Uhr habe ich dann begonnen meine Schaltwegsverkürzung einzubauen und musste dann gerade mal ne kleine Probefahrt machen.
Schalten macht einfach nur noch spaß!
Bin gemütlich Landstrasse gefahren um den Motor etwas auf zu wärmen und mich an das neue Schaltgefühl kennen zu lernen.
Dann stand ich vor der Wahl. Fahre ich wieder nach hause (hatte ich uhrsrpünglich vor) oder drehe ich noch ne kleine Runde durch die Stadt.
Ratet mal :D

Bin natürlich durch die Stadt gefahren :P. zweispurige srtasse, wenig verkehr und es dauerte nicht lange bis die ersten kleinen Races statt fanden.
(Muss dazu sagen das ich momentan die original Front drauf habe... also understatment)

Komme an einer roten Ampel zu stehen.... auf der linken Spur. rechts neben mir ist ein älterer herr (mitte 40 oder älter) in nem etwas älteren Mercedes Cheep. hinter mir steht ein Seat mit bösen Blick der zufor schon dicht aufgefahren ist und seine bereitschafft demonstrierte.
Ampel wird grün, ich fahre normal los... plötzlich höre ich quietschende Reifen hinter mir. In dem moment gibt dder "alte" neben mir gas. ich mitgezogen und relativ schnell abgezogen. (ca. 2 Wagenlängen bis 80). dann wegen ner roten Ampel außrollen lassen... wwären dessen schaltete diese wieder auf Grün und der Mercedes hat wieder gas gegeben. ich gewartet bis er meinen hinteren Radlauf erreicht hat (ich ca. 50 drauf) in den zweiten geschalltet->Gas! er kam ca. bis zum vorderen Radlauf... dann fur ich davon.

Danach noch ein bissel mit dem Seat gespielt und auf einer zweispurigen Strecke außerorts nochmal gezündet.

Danach noch ein bissel mit dem gelabert.

war echt lustig!

Fazit: Es geht mir in diesem Threat nicht unbedingt darum das ich schneller als alle anderen war oder so. Hat einfach mächtig spaß gemacht und ich wollte euch etwas daran Teil haben lassen.
Außerdem ist eine Schaltwegsverkürzung echt etwas, was riesig Spass macht :D

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:37

Hehe, fein fein!!!!!!!- Geil, das Du Dein babe endlich wieder hast. Und dann gleich noch nen shortshift.YAM YAM sag ich da nur ;)

Was hat Dich jetzt die ganze Sache gekostet?

Sei aber mit dem shortshift etwas vorsichtig. Durch das schnelle schalten entsteht ein ganz schöner Stress auf die Zahnräder, also behandel es gut :D

gruss
marc

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:52

Hab jetzt insgesammt 550€ zahlen müssen.

Allerdings hab ich ein paar kleinigkeiten neben bei gemacht bekommen ohne etwas dafür zahlen zu müssen.

Bin mit dem Preis ganz zufrieden, da meine Hondawerkstatt in der nähe meinte, es würde ca. 750€kosten.

Mit dem shorty bin ich schon vorsichtig. geniese das schalten gerade zu :cool:

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2004, 01:32

cool....... freut mich fuer dich...... also bis denn in mannheim

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2004, 08:41

@ Hong:

Werde leider nicht nach Manheim kommen weil ich samstag keine Zeit habe ;(

Fahre aber Sonntag mal runter. Vieleicht seit ihr ja dann noch da :))
Schade, wäre ne gute Gelegenheit gewesen, dass du mir den Monitor hättest mitbringen können ;)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2004, 09:16

Hi!!!

Calle des freut moch für dich..dann noch viel Spass mit deinem babe....

Gruss

FIXI
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2004, 22:22

gude


ich find "fine art" passt speziel zu deinem bolieden wie die faust aufs auge

sehr schön vorallem die front gefällt mir
short shifter ich weiß das ist das geilste hat n kumpel von mir in seinem eg6
gehabt was ganz geiles
wenn ich nen schalter hätte wär das das erste was ich mir hol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKA7« (26. Januar 2004, 22:23)


a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2004, 23:31

Danke ;)

Shifter macht echt fun!