Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Babylady69

Galaktika

  • »Babylady69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:11

Formel Farce in Indianapolis

Das ist jawohl das lächerlichste was je in der F1 Geschichte vorgekommen ist!

Die Formel 1 erlebt beim Großen Preis der USA in Indianapolis zur Stunde einen Tiefpunkt. Der Grand Prix geht im Reifen-Chaos unter. Ein Rennen ist gestartet, aber was für eins! Nur ein paar Boliden fahren um WM-Punkte.

Und die hätten aus Solidarität auch in die Box fahren sollen.

Kann man sich überhaupt über so einen Sieg freuen???

Als Zuschauer hätte ich den Mega Hals! Teuer Geld für eine Karte um sowas zu sehen!!!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babylady69« (19. Juni 2005, 20:13)


dymo-dcc

unregistriert

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:41

sehe ich komplete anderas.

ersten, hat jeden team seine eigene vertage fur reifen, kann frei wehlen zwischen bridgestone und mitcheln.

Regeln sind Regeln, man darf die reifen nicht austausch, nur wenn den reifen beschadigt ist, darf man die austauchen.

Die schuld geht auf mitcheln die scheiss reifen geleifert hat, und damit ist es eine problem zwischen teams und den reifen herstehler, und hat nix mit den FIA zu tuen.

Den teams konnte auch endscheiden, auf deisen kurve einfach langsamer zu farhen, stadt nicht teil zu nehmen.

Und das mit den chacane drin zu bauen war so was von eine dumme idea, ersten den rennstrecke gehort, nicht den F1, den besitzer von indy, muss erst endscheiden ob die den curve umbauen will. tweitens, so eine anderung muss erst mal gepruft von die ganzen engineers und architects, ob die umbau breit genug ist, ob die curven nicht zu klein or scharf wurd usw usw usw usw... die chacane auf den hockenheim die geandert war fur 4-5 jahre ( den senna chacane) hat fast 8 monat plannung gebraucht. Den F1 ist auch vertraglich verpflichtet den renne fort zu stezten, sonst muss den FIA schadenersatz bezahlen zum den besitzer von indy ( und in america wird schadenersatz als eine kuntz vor geriecht) Den teams sind auch vertraglich verpflichtet wenn die auf den renne qualifizert sind, am start teil zu nehmen, sonst kostet es den team 50000$ strafe pro auto. Und dazu ist Formula Eins in den USA noch nicht rightig am laufen, in den usa ist alles KART racing im indy car, laufende starts, veil weniger regelen, und langere rennen, das konnte den ende von den F1 in america sein, zuministens hat ein teil von feld noch den rennen gemacht.

Und es gibt keine solidaritat im F1, das geht alles ums geld, punkte sind punkte, und den constructors championship sind deisen punkte fast wie bargeld in die tasche.

Ich finde die andere teams sind einfach feige, hallo es ist rennsport, es ist gefarhlich, und mit veile risiko, und dafur sind die farher und teams sehr sehr gut bezahlt, einfach in deisen kurve stadt tempo 300 farhen, farhen einfach langsamer bei 220-240 und zuministens den show nicht zu zerstoren.

D

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:43

Ich finde die Michelin-Teams hätten die Reifen wechseln dürfen sollen.
Bei reifenschäden darf mans ja auch, meiner meinung nach fällt das jetzt auch unter diese Regelung...

Irgenmdwie hat die FIA in letzter Zeit zu viele Regelungen usw.
Und für was? Es ging ja eigentlich darum den vorsprung von Ferrari einzugrenzen, aber das hätte sich diese Saison wies aussieht eh erledigt.

:idiot:
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:55

So fahren die Minardis auch mal in die Punkte....!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Babylady69

Galaktika

  • »Babylady69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:28

Ich find die Kompromisslosigkeit das Unfaire den Michelin Teams gegenüber!

Verträge hin oder her! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Meine Meinung!

Wer hat den noch Spaß an diesem Rennen? KEINER der Beteiligten!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:09

Zitat

Original von Babylady69
Ich find die Kompromisslosigkeit das Unfaire den Michelin Teams gegenüber!



Ach ja...!? Na sowas... komisch das niemand sowas fordert wenn mal Ferrari wegen Reifenunterlegenheit keine Siegchance hat! Fordert Bridgestone, wenn die Reifen auf einer Rennstrecke nicht "gehen", ne Zusatzschickane? :)) Wohl kaum...
Jeder hat einen Reifenpartner und jeder hat sich an die Regeln zu halten...kann der Partner die Reifen nicht zur Verfügung stellen hat man eben PECH gahabt!

Ferrari hat an dem B U L L S H I T rein gar nichts zu verantworten!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:49

richtig was green schreibt und dann würde ich als bridgestone team auch keine kompromisse eingehen!!
michelin hats verbockt und die teams müssens auslutschen, so isses nunmal! ob reifen, motor, fahrer, chassis oder sonst was... die teams können doch nicht für jeden unverschuldeten fehler sonderregelungen herbeizwingen?

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:05

Wieso sollte man auch Kompromisse eingehen die einen evtl. benachteiligen würden und die anderen, die schlecht vorbereitet sind, evtl. helfen...!?

Na ja, Ferrari ist eben immer an allem Schuld... iss ja klar! Das war so, ist so und wird, so lange es solche Vollidioten gibt die Wasserflaschen auf eine Rennstrecke werfen, auch so bleiben...! :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Babylady69

Galaktika

  • »Babylady69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:33

Ich habe weder Ferrari was in die Schuhe geschoben noch gesagt das Bridgestone auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.

Ein faire Lösung für ALLE hätte ich als korrekt empfunden und darum geht es nunmal im Sport.

So hab ich es von klein auf gelernt und ist meine Meinung.

So wie das Rennen heute gelaufen ist, war eine reine Katastrophe.

Marktwirtschaftlich und aus sportlicher Sicht !!!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


10

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:38

Ich frag mich manchmal ob einige der Ingenieure in ihrer Kindheit nicht genug spielen durften bei so viel kindischem Gewäsch!?

Das wär wie wenn eine unterlegene Mannschaft beim Fussball mit 12 Mann auf'n Platz gehen dürfte, oder das Tor nur halb so gross machen...mal ehrlich, wie kann man für die persönlichen Unzulänglichkeiten andere verantwortlich machen? :rolleyes:

Das Reglement ist nunmal da, wenn sich einige zu weit aus dem Fenster lehnen und zu nah am Machbaren operieren dürfen sie sich nicht beschweren wenn der Schuss nach hinten los geht, dann gesteht man seinen Fehler ein und steht dazu wie'n Mann und zickt nicht rum wie'n Kleinkind!

In Japan hätten sich ein paar Verantworliche jetzt das Leben genommen, in Frankreich schiebt man anderen die Schuld in die Schuhe sie wären nicht kompromissbereit genug...soll jeder davon halten was er will, hoffentlich verklagt der Veranstalter Michelin für die Rückforderungen die mit Sicherheit kommen werden!

Zu den "hohlblöcken" die irgendwelche Gegenstände auf die Strecke schmeissen und sei es "nur" eine Plastikflasche muss wohl nix gesagt werden, wegknasten und den Schlüssel wegschmeissen! X(

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:47

@Babylady69

JA, aus deiner Sicht hast du absolut Recht, NUR geht es hier in allerersten Linie um ein RENNEN! Und ein Rennen hat es so an sich das einer gewinnt und der Rest...na ja... der Rest ist halt auch dabei und ist natürlich sauer das der eine eben gewonnen hat, das war schon immer so und wird immer so bleiben...!
Gut, damit haben wir das mal vom Tisch...
Wenn es also ein Rennen geibt, und die Rennfahrer sind keine Leute die auch nur einen mm verschenken, dann muss man dieses Rennen nach irgendwelchen Regeln durchführen, auch klar...
Wenn sich jetzt ein paar Teams, und dazu gehört nunmal der Reifenlieferant, nicht ordentlich mit der Strecke ausseinandersetzen können dann haben sie das Recht zu schweigen und zu arbeiten, nämlich daran das Ihnen so etwas nicht nochmal passiert!

Welche Möglichkeiten es gegeben hätte das Rennen sicher über die Bühne zu bringen, kann ich dir nicht sagen...klar ist auch das sich die Zuschauer/Sponsoren/ TV Übertrager etc. verarscht gefühlt haben... aber was will man machen wenn jemand seine Hausaufgaben nicht macht???
Soll man das Rennen hinter dem Safetycar fahren?

Noch etwas... FAIRNESS kannst du bei den Samariterbund erwarten! Rennsport ist ein brutales geschäft...
Ich weiß das klingt jetzt krass, das ist aber die Realität...auch wenn es in der bunten RTL Welt anders rüberkommt! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:50

Das ist einfach nur ne Blamage für die F1. Lächerlich sowas... Ich könnt wetten das dies das letzte mal war in den USA. Und das soll "Königsklasse" sein.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 10:19

Hab heute Morgen noch was sehr interessantes gelesen! (F1Total.com)

Frage: "Wenn dir dein Reifenhersteller sagen würde, dass die Reifen nicht mehr als zehn Runden überstehen, würdest du dann fahren?"
Schumacher: "Nein, das würde keinen Sinn machen. Aber ehrlich gesagt: Ich habe mich mit einem der Michelin-Fahrer unterhalten, der gemeint hat, dass die Reifen auch ohne Steilkurve nicht gehalten hätten."


...das sagt wohl schon alles!

@MrBuRNz
Die F1 ist und bleibt die Königsklasse. Es gibt auf diesem Planeten keine einzige Rennklasse wo Technologie so a die Spitze getrieben wird wie in der F1. (ich meine jetzt primär nicht die Reifen!)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

14

Montag, 20. Juni 2005, 11:43

also ich fands nur total lustig wie der monteira sich gefreut hat *lol* wie n kullerkeks :cool:

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2005, 12:48

ohne diese ganze regel hin und her veränderei hätte gestern ein normales rennen stattgefunden aber es gibt leute die jedes jahr irgendwas auszusetzten haben nur weil der m.schumacher jedes jahr deutlichr gewonnen hat . ihr ziel war es die Formel 1 attraktiver zu machen und jetzt nach den ereignissen haben denke ich mal viele die lust daran verloren....naja wenigstens wird es jetzt wieder etwas spannender da schumacher wieder näher an die spitze geklettert ist

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2005, 12:50

Zitat

Original von Kurze
also ich fands nur total lustig wie der monteira sich gefreut hat *lol* wie n kullerkeks :cool:


Ja der war geil! Als die anderen beiden schon vom Podium getrottet sind, hat der noch die Champusflasche geknackt unhd geduscht. :D Der rockt! :D

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:35

Der gute Mann heißt zwar MonteirO aber wieso sollte er sich nicht freuen... kann sein das er in seiner Karriere nie wieder auf dem Podest stehen darf... ich hätte mich sicher auch gefreut! :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:46

Und ich erst, obwohl... Bei diesem Rennen wäre selbst ich in die Punkte gefahren... :))

Vorrausgesetzt ich hätte das Auto überhaupt ins Ziel steuern KÖNNEN...

Aber mit meinen 198 cm auf 98 KG pass ich da eh nicht rein! X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (21. Juni 2005, 17:46)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:49

Zitat

Original von Timekiller
Aber mit meinen 198 cm auf 98 KG pass ich da eh nicht rein! X(


Macht nichts... wenn du mal ein Rennteam besitzt, kümmere ich mich um das Rennfahren und du kannst dich dann mitfreuen! :D :D :D (174/60kg)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:08

Nur wenn Du mir die Reifenwahl überlässt...! :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)