Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2005, 23:45

Le Mans 2005

Hallöchen...

Interessiert sich hier eigentlich jemand für die 24h von Le Mans? Nein!? *ganzböseschaut :D
Na egal, mich interessiert es und deswegen wollte Euch ein paar Impressionen des Rennens zeigen... ;)

DIE Überraschung schlechthin ist dieses Jahr der Aston Martin DBR9. Das Fahrzeug sieht wirklich zum niederknien aus, aber sehr selbst...



Die Aston Fahrer liefern sich gerade ein heißes Duell mit den Corvette C6-R Fahrern. Das schaut so aus...



Innen sieht die Corvette ganz nach Nascarstyle aus... und hat einen Ton der bis ins Knochenmark geht! (Grenzt schon an Infraschall ;) )



Führen tun die Audis (Doppelführung) ... aber die sind nicht mehr so hyperdominant wie in vergangenen Jahren, das kommt aber eher vom geänderten Reglement!



WAS für ein Arbeitsplatz... 8o *neidmachtsichbreit*



Auf P3 ist ein JAPANISCHES Team (Dome Mugen) :D :D
Team: Jim Gainer International
Fahrer: Ryo Michigami (J), Seiji Ara (J), Katsumo Kaneishi (J)
Chassis: Dome S101-HB
Motor: Mugen



Das Fahrzeug sieht irgendwie lustig aus aber es ist hölle-schnell und nur das zählt!
Kommt Euch der Name Kaneishi bekannt vor? ;)



Cool finde ich das Sebastian Loeb in einem Pescaroloteam mitfährt!!! (man erkennt ihn an seinen Handschuhen! In der WRC fährt er Citroen)! Ok, er kommt aus der Rallyewelt aber EGAL, Spass macht es ihm trotzdem sicher ne MENGE!!!!



Sollte jemand den aktuellen Stand des Rennens wissen wollen kann man selbigen HIER abrufen!

Tja...das war`s erstmal... ;)

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (19. Juni 2005, 09:10)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:16

Bin Laie! Kann es sein das wenn man von den 24 Stunden Renndauer absieht, dass Rennen in Le Mans mitr dem auf dem Nürburgring nicht viel gemeinsam hat?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:33

Das könnte man sagen... ist doch ein enormer Unterschied zwischen LeMans und den 24h vom Nürburgring. Man kann es ja schon alleine an der Medienpräsenz sehen...
LeMans wird in die ganze Welt übertragen, wohingegen die 24h vom Nürburgring eher "unbemerkt" bleiben...
Am Nürburgring hat es zB. auch keine offenen Prototypen... sondern eben nur Autos mit Dach!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!