Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2005, 00:03

Zitat

Original von MiStErB

Zitat

Original von MiStErB
die nächstern euro fliessen erstmal in die wartung des bb1 :-(


unglaublich ich kann vorhersehen ;(


Schau erstmal was genau passiert ist...! Alles wird gut!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Mai 2005, 00:05

net schlecht :D ..... so sah es bei mir auch ungefaehr aus... nur hatte ich noch paar dreher mit dabei :P

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2005, 00:31

Zitat

Original von Hong
net schlecht :D ..... so sah es bei mir auch ungefaehr aus... nur hatte ich noch paar dreher mit dabei :P


;) Hong du bist einfach nur :cool2:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

24

Freitag, 6. Mai 2005, 10:24

@preludegreen

echt ein schönes Video, man merkt, dass du etwas mehr Erfahrung hast. Es fällt mir vor allem beim späten jedoch sehr starken einlenken auf, im Vergleich zu den BMW´s. :)
Mein Respekt davor, wie du ans Limit gehst.

Würde mich noch über ein paar weitere Videos freuen.

ciao [dr.dos]

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Mai 2005, 14:02

Zitat

Original von dr.dos
@preludegreen
echt ein schönes Video, man merkt, dass du etwas mehr Erfahrung hast. Es fällt mir vor allem beim späten jedoch sehr starken einlenken auf, im Vergleich zu den BMW´s. :)
Würde mich noch über ein paar weitere Videos freuen.
[dr.dos]


Schön das es Dir gefällt...
Das späte einlenken ist eigentlich nicht optimal, aber man muss bei den Touristenfahrten immer mit Verbremser anderer rechnen also musste ich das ein paar mal so machen...
Videos wird es sicherlich immer wieder mal geben... einfach in die Galerie auf meiner page schauen. Da hats ja bereits ein Nordschleifenvideo (nichts für Modemuser)...

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Mai 2005, 15:05

Jep, habe mir das Nordschleifenvideo auch schon angeschaut. Lohnt sich ebenso! Zum Schluß gabs noch ein bißchen Regen...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

27

Freitag, 6. Mai 2005, 15:43

@preludegreen

ups, daran kannst du gleich mal erkennen was ich für ein Profi bin. :)
Für mich sah es auf jedenfall ziemlich "professionel" aus.
Danke für den Tip mit dem Nordschleife Video, werde ich mir gleich mal ansehen...

ciao [dr.dos]

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. Mai 2005, 14:02

Habs mir auch angesehen, cooles Video! Man sieht wirklich das da wer Erfahrung hat, cool gefahren :) Bist denen ja teilweise richtig weggezogen, ich sag nur Corsa und Polo :D
--- CR-X-treme ---

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. Mai 2005, 17:08

Freut mich das Euch das Video gefällt... ;)

@dr.dos
Das Nordschleifenvideo ist bei sehr wiedrigen Witterungsbedingungen gemacht worden und ist eher so ein schnelleres Einrollen... hatte damals (2004) auch nicht so viel Erfahrung auf der Schleife.

@Merlin86
Einem Corsa/Polo wegzufahren erfüllt mich jetzt nicht wirklich mit Stolz ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. Mai 2005, 20:09

ja echt gut.

man merkt das das nicht das erste mal war.
oder ist das dein alltagsfahrstil? :D

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. Mai 2005, 21:00

Zitat

Original von Commander
oder ist das dein alltagsfahrstil? :D


Auf öffentlichen Straßen bin ich total defensiv unterwegs... ich lebe den Durst nach Kurvengeschwindigkeit eben woanders aus. Ist auch viel sicherer. Will ja meinen geliebten Prelude nicht schrotten!


EDIT 31.07
Kommt denn jemand am Do. (04.08) an den Ring? Sollte es nicht wieder in letzter Sekunde abgesagt werden (und dann doch durchgeführt werden) werde ich da sein und noch ein paar andere Hondafahrer.

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (31. Juli 2005, 19:03)


JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:39

muss ich gucken mein auto wird morgen die front lackiert und wenn alles gut geht habe ich am mittwoch sommerpneus endlich drauf
bremse ist auch komplett neu gemacht worden also perfekt für einen schnellen ausflug

aber wie gesagt hängt davon ab ob ich endlich nach 2 monaten wartezeit meine lochkreisadapter von RH geliefert bekomme

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:54

habe den thread und das video erst heute gesehen: mir blieb die luft weg wie man den bb1 bewegen kann, wenn man das know how dazu hat. respekt. ich würde mir so eine fahrweise selbst ohne andere wagen nicht trauen 8o vorallem die kurvenfahrten waren imm ggs zum e30 herrlich anzuschauen.

btw: wird das auto denn nicht weichgeklopft beim überfahren der randstreifen, das muss sich doch mit der zeit auswirken auf das chassi oder?

saabo (der mächtig beeindruckt ist)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:19

Zitat

Original von saabo
btw: wird das auto denn nicht weichgeklopft beim überfahren der randstreifen, das muss sich doch mit der zeit auswirken auf das chassi oder?


Freut mich das Dir das Video gefällt...

Zu Deiner Frage: Natürlich wird das Auto bei solchen Belastungen an seine Grenze getrieben und das tut sicher "weh". Aber es ist leergeräumt und hat noch zwei Streben drin, die den Kraftfluß etwas "entschärfen" sollten. Übrigens sagen doch alle das Preludes Sportwägen wären, also muss dann das Chassis das auch aushalten. Die schwächsten Punkte bei solchen Fahrten sind die Bremsen und die Reifen...die geben als erstes auf. In meinem Fall sind es die Reifen. Man kann keine 15Minuten damit, auf allerletzten Rille, fahren denn sie beginnen irgendwann zu überhitzen und schmieren dann nur noch! Am Hockenheimring ist das vor allem der vordere linke Reifen der "aufgibt"!

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:12

hallo,


ich hab gerade auf deinem link gesehen das du selber professionell fährst, würde es da nicht sinn machen auf "rennreifen" o.ä. umzustellen?
überhaupt interessant deine km-leistung mit dem wagen unter solchen einsatzbedingungen. ist vllt was drann mit "artgerechter haltung".
macht das 4ws die beanspruchung mit, grade hinsichtlich den randstreifen?

sorry der vielen fragen, aber ein bb1 der so gefordert wurde hab ich in deutschland noch nicht gesehen :)

viele grüße

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:22

Nun, da muss man jetzt unterscheiden...

Fall1: Ich halte damit ein Training und zeige den Schülern, die im ersten Turn hinter mir fahren, eine mögliche Ideallinie.
Fall2: Ich fahre zum eigenen Vergnügen.

Im ersten Fall fahre ich nicht "voll" dadurch ist die Belastung nicht so enorm.
Im zweiten Fall ist das so das ich erst zu den Rennstrecken fahren muss, was ja mit Slicks nicht ganz machbar ist. Das würde bedeuten das ich 4 Felgen mit Slicks/Semislicks haben müßte, die ich dann praktisch mitschleifen müßte.Da ich das nicht machen will hat sich die Geschichte schon erledigt.
Übrigens steigen die Belastungen, mit Reifen die höheren Grip generieren, enorm an...!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Montag, 1. August 2005, 15:33

ja, gut. wenn die anreise auf eigener achse erfolgen muß erklärt dies die reifenwahl.

die geringere haftung ist also auch ein vorteil bei der fahrzeugbelastung im rennbetrieb? daran hab ich noch gar nicht gedacht.

bekommt dein prelude eine besondere pflege (service) für seine einsatzbedingungen oder alles nach herstellervorgabe?

viele grüße

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. August 2005, 19:31

Wir müssen mal den Begriff "Rennbetrieb" klären. Ich fahre mit dem BB1 keine Rennen. Dazu ist der BB1 zu schwer/langsam/hoch! Habe auch keinen Käfig drinnen. (nur zwei Streben). Also ist "Rennbetrieb" nicht ganz gerechtfertigt ;)

Zur Pflege:
Ich pflege das Auto, in der Tat, wie es nur geht denn nur dann kann man auch erwarten das es eine lange gesund bleibt. Das Öl (Mobil 1/ 5W-50) wird alle 5 - 7tkm gewechselt und es wird bei jedem Tankvorgang nach dem Ölniveau geschaut. Auch werden ab und an die Ventilspiele nachgemessen und neu eingestellt. Sonst nur das übliche... wie Luftfilter, Bremsscheiben/Beläge, Kerzen (alle 100.000km), Reifen Scheibenwischwasser... ;)

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. August 2005, 21:04

unter rennbetrieb hab ich wohl rennbedingungen gleichgesetzt, zumindest sah mir das video schon nach rennmäßigen fahrstil aus was die belastung von motor, fahrwerk und reifen anging (oder läßt sich das noch steigern?).


dann wünsch ich noch allzeit gute fahrt :jumper:
falls neue videos vorhanden sind: immer her damit *g*

viele grüße
saabo

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Mein Auto: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. August 2005, 23:12

boah krass nicht schlecht geiles vid!!! 8o