Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2005, 15:32

BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Frankfurt (dpa) - Das britische Formel-1-Team BAR-Honda soll einem Medienbericht zufolge unter Betrugsverdacht stehen. Wie die Fachzeitung "Auto, Motor und Sport" berichtete, soll sich am Rennwagen von Jenson Button bei seinem dritten Platz in Imola ein Zusatztank befunden haben. Stimmt dies, könnte der WM-Ausschluss folgen.

[URL=http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/948958,cc=000000178500009489581HPgNz.html]http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/948958,cc=000000178500009489581HPgNz.html[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maddin« (26. April 2005, 15:34)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2005, 16:17

ich glaube eher das sie wenn nur ihren 3.platz aberkannt bekommen ^^

TypeRTattoo

unregistriert

3

Dienstag, 26. April 2005, 22:14

RE: BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Letztendlich ist das auch alles egal. Traurig ist nur, daß wenn es stimmt, ein F1-Team, das Honda-Motoren verwendet betrügen muss.
Soichiro Honda würde im Grab rotieren. Was waren das noch für Zeiten, als ein Ayrton Senna im McLaren-Honda alle anderen OHNE Betrug in Grund und Boden fuhr.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2005, 22:23

RE: BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Zitat

Original von TypeRTattoo
Was waren das noch für Zeiten, als ein Ayrton Senna im McLaren-Honda alle anderen OHNE Betrug in Grund und Boden fuhr.


Das waren schöne Zeiten...!!! Aber die Antwort liegt schon in der Fragestellung! Der Fahrer war da nicht irgendeiner, sondern Ayrton Senna! Der Mann hat P2 einfach nicht akzeptiert, das ist heutzutage leider ganz anders!
Ich bekomme jedes mal sooo einen Hals wenn ich diese heutigen Rennfahrer höre das sie evtl., u.U., möglicherweise in die Punkte fahren wollen...aber nur wenn der Wind richtig steht! :idiot:
Aber zum Glück gibt es sehr wenige die, immer und überall, siegen wollen...darum schaue ich noch F1!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

TypeRTattoo

unregistriert

5

Dienstag, 26. April 2005, 22:31

RE: BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Leider hast Du Recht. Darum läuft bei mir ein F1-Rennen auch nur noch als Hintergrundgeräusch. Bei den heutigen "Rennfahrern" kann doch keine Rede mher von Ehrgeiz oder Siegeswillen sein. Die F1 ist doch nur noch von der Kohle regiert.
Genau aus diesem Grund bin ich schon vor Jahren in die NASCAR-Fangemeinde eingetreten. Da gibts spannende Rennen, fanorientierten Motorsport und volksnahe Fahrer. Na und VLN sehe ich natürlich auch regelmäßig.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2005, 22:42

RE: BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Zitat

Original von TypeRTattoo
Leider hast Du Recht. Bei den heutigen "Rennfahrern" kann doch keine Rede mher von Ehrgeiz oder Siegeswillen sein.


So generell kann man das, meiner Meinung nach, nicht sagen. Es gibt schon noch 1-2 Leute die sauer sind wenn es nicht zu P1 gelangt hat. Aber leider ist der größte Teil der F1 nur vom Geld regiert und man macht kein Schritt ohne 20Jahre darüber zu debattieren und nochmal zu überlegen.

Zitat

Original von TypeRTattooDie F1 ist doch nur noch von der Kohle regiert.


Und von ein paar Leuten die nie in ihrem Leben ein Rennen gefahren haben, das ist auch ein großes Manko, finde ich!

Zitat

Original von TypeRTattoo
Genau aus diesem Grund bin ich schon vor Jahren in die NASCAR-Fangemeinde eingetreten. Da gibts spannende Rennen, fanorientierten Motorsport und volksnahe Fahrer.


Die teilweise schon sehr "rustikal" zu Werke gehen ;) Hab da schon sachen gesehen die schon fast nicht mehr in Ordnung waren... :D

Zitat

Original von TypeRTattooNa und VLN sehe ich natürlich auch regelmäßig.


Hast du ne versteckte Kamera auf der Nordschleife???? 8o ;)
Mist... so langsam ist das hier OT 8o sorry...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

TypeRTattoo

unregistriert

7

Mittwoch, 27. April 2005, 20:10

RE: BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Stimmt, bei NASCAR-Rennen geht es teilweise recht hart zur Sache. Aber das macht einen Teil des Reizes aus, der davon ausgeht. Hier und da kommt es sicherlich auch schon mal zu Aktionen, die jenseits des vertretbaren "Körpereinsatzes" liegen. Aber ich denke, daß solche Sachen in allen Tourenwagenserien vorkommen. Ausserdem werden wirklich unfaire Aktionen sehr streng von den NASCAR-Offiziellen unter die Lupe genommen und entsprechend bestraft.

Nein. Ich habe keine Kamera an der Nordschleife aber das Glück nur 150km davon entfernt zu wohnen. Da kann man samstags mal schnell zum Ring düsen. Feine Sache.