Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2005, 11:17

BA4 vs. Opel Vectra 2.2 DTI

Die Kontrahenten :

Honda Prelude BA4 2,0i 16V
2,0 Liter Reihenvierzylinder * 103kW/140 PS * 175 Nm / 4500 U/min * 8,8l/100 km(Super) * 205 km/h * 8,6 s (0-100 km/h)

Opel Vectra 2.2 DTI
2,2 Liter Reihenvierzylinder * 92 kW/125 PS * 280 Nm / 1500 U/min * 7,7l/100 km (Diesel) * 202 km/h * 11,8 s (0-100 km/h)

Das Fazit :

Auf der Autobahnzufahrt hintereinander, Opel vor mir, ich aber mit Freundin an Bord.
Mit guten 70-80 km/h auf die AB drauf und Kitt gegeben - Der Opel spuckt erst mal
ne geile Rußwolke hinten raus, bäääh. Diesel eben... :rolleyes: Also weiter im Text. Den 3.
schön hochgezogen bis knapp 7.000rpm und ab in den 4. Gang, den hab ich etwas
verrafft :idiot: Im 4. dann bis 180-185 km/h und den 5. rein. Immer noch gleich auf,
ich bin 1 Wagenlänge hinter Ihm auf der rechten Spur, er links. Dann, wie auch sonst,
ein penna vor mir, ich also auf die linke Spur und musste somit leider vom Gas gehen,
sonst hätte ich den Vectra geschoben, mist. Schwung also erst mal weg... Im 5. noch
weiter am Arsch gehangen. Und dann kam natürlich auch schon bald meine Ausfahrt X(
Ach und siehe da, der Sack musste auch da raus, also Blinker an und auf die Abfahrt.
Mit bestimmt noch etwas über 160 km/h auf die Abfahrt drauf und abbremsen. Der Kerl
im Vectra dachte bestimmt, er hockt in nem GTS, so wie der in die Kurve rein is :)) Ich
natürlich schön hinten dran geheftet :D Auf einmal macht das Heck des Opels einen
schönen Schlenker in richtung grünstreifen, der hat sich bestimmt geil erschrocken :P
Ich habe die Vorzüge meines Fahrwerks und der dicken Schlappen ausgenutzt :cool: no
prob also... Wäre die Fahrt noch etwas weiter gegangen, dann hätte ich Ihn glaub
schon noch überholt. Aber für die über 100 Nm mehr, die der Opel hatte, hab ich
denke ich schon gut mitgehalten :] ;) (Es ging auch ganz leicht Berg auf)

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2005, 13:08

Ich hoffe, Sandra hat dir mal in den Arsch getreten.

Alter Heizer! :D

KAZUYA

Meister

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Mein Auto: Civic EP2 VTEC

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2005, 13:14

Das is eben Bastie,er kann es einfach nich lassen. :D :cool:
HONDA-THE POWER OF DREAMS


[denk]HOW FAST DO YOU LIKE IT?[/denk]


In Memory:EDDI GUERRERO 1967-2005 ;(

4

Sonntag, 3. April 2005, 13:16

Gut gemacht. Zeigt´s den Dieselfuzzis was Sache ist :D
Ich wurde leider gestern mal wieder von meinem alten Gegner, dem Mantzel Tigra versägt. X(

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2005, 14:18

Zitat

Original von Pycho
Ich wurde leider gestern mal wieder von meinem alten Gegner, dem Mantzel Tigra versägt. X(

Was ist an dem denn so besonders ? Tigra = 90 PS oder 106 PS oder ?

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

6

Sonntag, 3. April 2005, 14:37

106 oder so also 1.6-er.
Als er stock war hatte null Chance aber wirklich garnix, schon am Ende 2. Gang 3 Wagenlängen oder so. Dann war die Shicekarre bei Mantzel, Komplettanlage, Ansaugbrücke, Airbox, Chip... Ich komm an dem ums Verrecken nicht vorbei. Wenn ich nen richtig guten Start erwische dann zieht mir nur ne gute Wagenlänge weg.Echt krass. Gut es ist schon der 2. Motor seit dem "Umbau", und Kontrolleuchte geht dauernd an... Aber nur wenn man heizt. Da muss dringend was gemacht werden...

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2005, 14:49

Zitat

Original von Pycho
Komplettanlage, Ansaugbrücke, Airbox, Chip...

Ich spreche aber von einem "fast" Serienzustand des BA4 !
Mit dem ganzen Krempel im BA4 - bye bye, Tigra... :D Nur
das gibt es alles leider nicht so wie Sand am meer, wie für
so einen Kackstuhl von Tigra.

mfg

edit:

PS. Hast Du noch den ALU-Heckflügel drauf ?
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CyRiZ« (3. April 2005, 14:56)


8

Sonntag, 3. April 2005, 14:56

Ja klar, mein BA4 ist in dem Hinsicht praktisch Stock. Das es kein Überangebot gibt ist klar. Hilft mir nur leider nix, der Tigra ist einfach nen Tick schneller. Allerdings hab ich das Gefühl das ich so ab 150 gaanz langsam aufholen würde. Müssen wir mal auf der AB testen...Jetzt kommt ja erstmal Burdinskianlage drunter und der offene Luffi fliegt wieder raus, beim Kupplungwecheln wird evtl die Schwungscheibe erleichtert und wahrscheinlich ein 100 Zeller. Mal schauen was das bringt.

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2005, 15:14

Hast Du durch den offenen Filter Leistungsverlust ? Oder warum schmeisst Du den wieder raus ?
Und was hat es mit dieser Burdinski Anlage auf sich ?

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

10

Sonntag, 3. April 2005, 22:29

Der muss erstens wegen der Eintragung der neuen Auspuffanlage raus, kommt der originale Kram wieder rein. Ich spüre keine Leistungsverlust dadurch aber Leute die mehr Erfahrung als ich haben sind sich eigentlich alle einig das wenn ich glück hab, dann hab ich nur von unten raus Verlust.Mit der Burdinski Anlage hat soviel auf sich das in Mai wird eine neue Auspuffanlage (ab Kat) druntergebaut. www.burdinski-tuning.com

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2005, 23:03

Der BA4 braucht einen guten Krümmer, den die Anlage ab KAt bringt so gut wie nichts! Der Krümmer mit Rennka macht erst richtig was her!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (3. April 2005, 23:04)


12

Sonntag, 3. April 2005, 23:15

Ich hab da noch etwas im Hinterkopf und deswegen noch kein Krümmer. Werd ich aber die Möglichkeit bei Burdinski prüfen lassen.Die Meinung das deren Anlage nix bringt kann ich mit dir nicht teilen. Sicher wird keine Brachiale Mehrleistung rausspringen. Aber bei optimierter Rohrführung usw wird sie nicht ganz ohne Ergebnis sein. Sonst könnte sie ja schließlich garnicht eingetragen werden.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2005, 23:19

die Musik spielt nun mal vorne!
Ohne FK und Kat kann man sich nun mal den Rest schenken!
Ist nun mal raus geworfenes Geld.

Einer hier aus dem Forum hat einen FK und RennKat im BA4. Der Mittelschaldämpfer ist draußen und der Endschaldämpfer ist Serie. Der BA4 geht jetzt wie Sau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (3. April 2005, 23:20)


14

Sonntag, 3. April 2005, 23:27

Mit Kat meinst wahrscheinlich nen 100 Zeller?
Wie auch immer. Da sind wir nicht der gleiche Meinung. Wie gesagt, ich will erstmal bestimmte Infos abwarten bevor ich evtl nen Krümmer hole. Will da nicht näher reingehen sonnst werd ich als Pseudotuner abgestempelt. Ich bin der Meinung das die Anlge ab Kat und evtl ein 100-er schon etwas bringen wird. Wenn nicht hatte ich erstmal Pech aber umso besser wird´s kommen wenn der Krümmer dann doch reinkommt.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2005, 23:52

Mach auf jeden Fall ein Krümmer
Dann hast du eine Koplettanlage un dann grht der BA4 richtig fett.
Kannst dich ja per PM bei PreliBA4 erkundigen! Der kann dir sagen was der FK so bringt ;)

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2005, 10:53

da bin ich schon.
ja, also der FK macht aus nem BA4 eine waffe. so einen vectra DTI zu schlucken, da muss ich nicht mal wild ausdrehen und kann im 4ten bleiben. den esse ich zum frühstück.
rote TDIs sind mittlerweile auch langweilig geworden, zu leichte beute. ich lege mich jetzt mit 2.5 TDI und 520d, 525d an. die sind schon schwieriger zu knacken, aber ab ca. 160-180 ziehe ich vorbei. da können sie noch so arg rauchen.

das beste rennen habe ich mir mal mit nem kollegen in seinem C270CDI schalter geliefert. da sind wir auch BAB ausfahrt rausgedonnert. und er ist ein heizer ohne gleichen. er hat im 3ten kickdown bei ca. 60 kmh gemacht und ich war im 2ten. ich konnte ihm ohne weiteres am hintern kleben. bei dem 270CDI musste ich zwar die gänge ausdrehen, aber bei 180 tratt wieder der effekt ein, dass der diesel nachliess und ich aufholen konnte.
und ein 270CDI hat weit über 400Nm :]

wie gesagt, der BA4 braucht einen krümmer und catback samt rennkat. das ist die heilung für das auto.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

17

Montag, 4. April 2005, 11:13

Jungs mir ist klar das das was bringt. Ichhab nur paar Sachen in "Planung" und dazu brauch ich nen ganz anderen Krümmer. Bevor ich das geld für einen ausgebe und paar Monate später nicht mehr brauche, warte ich eben ab. Interessieren würde mich aber schon was du für einen drin hast und vor allem woher und für wieviel! :D

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. April 2005, 13:10

Also auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das ist echt keine dolle Leistung von der BA4.

Ich hätte jetzt gedacht die macht den Vectra richtig nass!
Der hat doch nur 125 PS und das Drehmoment ist ja eigentlich erstmal egal, wenns nicht grade steil bergauf geht!

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. April 2005, 14:21

Ging leicht Berg auf :]
Also doch Nm relevant

Er alleine - Ich nicht

Ich Dicke Schlappen
Er war total Stock...

Ich fette Music an Bord !
Er bestimmt nur Standart

Und weg gefahren isser ja
auch nicht, auf der geraden
hätt ich Ihn gefressen :D

Glaube nicht, das der Opel
flotter ist, als ein VW Passat
1,9TDI (2x Rot) 130PS oder ?
Den lass nämlich ganz locker
hinter mir auf der AB !!!

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CyRiZ« (4. April 2005, 14:26)


Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. April 2005, 14:24

Immer diese Entschuldigungen :D

*nur Spaß* :]

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)