Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2005, 01:31

Formel 1 Saison 2005

Moin Loide,

wie siehts aus - seid ihr auch schon so gespannt wie ich? Endlich fängt sie bald wieder an! Bald ist die Pokerei bei den Testfahrten vorbei und es geht ans Eingemachte.
Aber was denkt ihr so - wie siehts aus? Was sind Eure Wünsche und Hoffnungen für 2005?

Ich für meinen Teil hoffe darauf, daß BAR ein oder zwei Siege einfährt - mit 2en wäre ich schon HÖCHST zufrieden und ich würden den Fuchsschwanz an der Antenne wieder gegen das Honda-Banner tauschen! Dann können sie auch meinetwegen 3ter oder 4ter in der Konstrukteuerswertung werden!

Was denkt ihr, wer vorne sein wird im ersten Rennen? Und - für die ganz mutigen - wer wird AM ENDE der Saison vor Honda stehen?

Pisst euch Ferrari grad auch ein wenig an? Immerhin nutzten sie die ERSTE Gelegenheit, um eindeutig zu demonstrieren, daß sie wirklich auf die Testbeschränkungsübereinkunft ALLER anderer Teams pissen! Wenn man schon nicht unterschreibt, muß man dann zum allerersten Termin demonstrieren, daß man sich so dermaßen einen Scheiß um alles kümmert? Ich dachte bisher nicht, daß Ferrari es nötig hat, aber ... :idiot:

Tja ... erzählt ma watt! :)

Gruß
Frank

[SIZE=7]ps.: ich hoffe ich habe provokant genug formuliert um mal einige kontroverse Meinungen zu hören - und ich möchte nicht wieder blos mit Preludegreen diskutieren - nicht, daß ich das nicht gerne tun würde, aber das können wir dann auch per ICQ :P[/SIZE]
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky« (2. März 2005, 12:40)


Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2005, 03:29

Also ich denke mal : same procedure as every year ...

Schumi triumphiert ein letztes mal, wird noch unsterblicher als sonst !
Ferrari wird dominieren
Honda wird hinter Ferrari und Mercedes nen guten dritten in der Konstrukteurs WM belegen !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2005, 04:15

also ich tipp auch mal auf ferrari......das neue auto kommt zwar erst ein paar rennen spaeter, aber bis jetzt war jedes neue auto von ferrari immer ein ganzes stueck besser als das vorjahresmodell. und ich denke auch, das sie ein konkurrenzfaehiges "uebergangsmodell" haben werden. und schumi ist sowieso der beste fahrer.

so, nu duerfen wir aber auch renault nicht vergessen, die meiner meinung nach auch zu den favoriten zaehlen, mit zwei guten fahrern und einem top auto. mclaren, naja, bleibt abzuwarten, wie montoya sich verhaelt. hoffen wir mal das beste und der junge haelt sich ein wenig im zaum und versuchts nicht mit der brechstange. ansonsten, hmmmm bar honda selbstverstaendlich, auch nicht so schlecht, vielleicht 1 - 2 zwei siege. bmw, denk ich wird mit seinen zwei neuen fahrern noch einiges zu tun haben, und ich denke nicht, das sie von anfang an eine grosse rolle spielen.

ferrari, mclaren und renault also das sind meine top-favoriten fuer dieses jahr.


sechs top-fahrer in drei top-teams......das sind die jungs, die es unter sich ausmachen.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2005, 12:30

Also ich denke, daß Ferrari zumindest solange nicht dominieren wird, bis sie das neue Auto an den Start schaffen (also 3tes oder 5tes Rennen). Mag sein, daß sie gewinnen, aber dominieren hoffe ich mal nicht :O

Bei Montoya bin ich auch mal gespannt - ob sein Teamwechsel was gebracht hat - neben der Strecke soll er sich ja schon was verändert hab - also mal gespannt ob er auf der Strecke auch mal ein wenig mehr Köpfchen beweist.

Renault erkläre ich mal spontan zu meinem persönlichen speziellen BAR-Gegner. Kann sie irgendwie noch immer net leiden und hoff daß BAR auf jeden fall vor ihnen landet .. :P

Achja - zu Ferrari wäre noch folgende Meldung von heute zu empfehlen -> klick . Ok - der Paule is auch ne alte Heulsuse und "schafft net genug und laaabert (heult) zuviel" rum, aber wenn an dem artikel IRGENDwas dran ist, dann sag ich nur: gute Nacht Ferrari - dann mag der beste deutsche Fahrer aller Zeiten dort fahren... das wär nämlich dann echt mal peinlich! :idiot:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2005, 12:35

Irgendwie sprichta us dem artikel bißchen neid - zumindest kommt es so rüber !

wenn jmd versäumt seinen boliden regeltechnisch aufzuarbeiten, dann ist das doch eigenes verschulden - und dann mit boykott drohen ... rofl :))

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2005, 12:43

Ja - Neid ... weiß ich nicht, aber wie schon erwähnt - Mr. Stoddert fällt mir auch immer irgendwie beim heulen auf. Ich kann nicht dies ich kann nicht das und ich bin sowieso der ärmste und alle müssen Mitleid mit mir haben; anstatt sich mal vernünftig um sein Geschäft zu kümmern. Da geb ich dir also schon recht!
Aber von Ferrari ist es auch mehr als paranoid, wenn man sich am Nachzüglerteam der F1 aufreibt ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2005, 12:51

Naja ... ich denk mal ... wenn ferrari sich quer stellt, hat das schon nen grund ... ;)

aber wirklich viel wissen tun wir alle net und mutmassungen bringens au net :]

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2005, 15:33

Zitat

Original von Norm_ED9
Naja ... ich denk mal ... wenn ferrari sich quer stellt, hat das schon nen grund ... ;)

aber wirklich viel wissen tun wir alle net und mutmassungen bringens au net :]



Wow - das nenn ich mal unkritisch und hörig! Respekt!

Peace!
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2005, 16:58

Hallo du Provokateur, :D :D :D

schon sehr schön wenn sich die "alten Themen" wieder einfinden und die F1 Saison wieder anfängt! :)
Zum Thema Reglement und Minardi sag ich nur soviel: "Hat man ein regelkonformes Fahrzeug, startet man...hat man das nicht, schaut man eben zu!" so einfach ist das.
Generell bin ich sehr, auf den neuen Qualimodus, gespannt und wie der eine erlaubte Satz Reifen im Rennen durchhalten wird.
Das die Motoren jetzt zwei Rennen halten müssen ist auch son interessantes Detail... ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

10

Donnerstag, 3. März 2005, 04:55

Weiß jemand was, wie´s nun mit dieser Getriebegeschichte ausschaut? Honda wollte ja so eine ert SMG einbauen, FIA zickte aber rum... Na ja Ferrari hat´s wohl noch nicht fertig :D
Dürfen sie´s nun?

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2005, 15:09

Yep - sie dürfen! Aber McLaren und ich glaub Renault warens, die was ähnliches auch einsetzen werden. Aber wie du schon sagtest ... Ferrari hat sowas noch nicht ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2005, 16:45

Präziser gesagt geht es hier nicht um das SMG Getriebe sondern um das CVT Getriebe. ;)
SMG ist schon alt und sogar Ferrari schon bekannt! :lolaway:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2005, 00:56

naja 1. freie training jetzt...
ich bin auch mal gespannt.

ich denke mclaren und renault können für überraschungen sorgen. bar eh stark...

have fun

andi

14

Freitag, 4. März 2005, 04:07

@ Preludegreen ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich mich mit der ganzen CVT Sache nicht beschäftigt hab. Ich dachte das wäre so ne Art stufenloses Automatik?

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. März 2005, 04:09

war das nicht die geschichte mit dem schalten ohne vom gas gehen zu muessen???

16

Freitag, 4. März 2005, 04:12

DAs müssen sie schon lange nicht mehr. Es ist auf jeden fall ein System das in der Lage sein soll absolut ohne Zugunterbrechung schalten zu können. Nur ich dachte beim CVT gibt es praktisch keinen Schaltvorgang. Na ja Preludegreen wird´s sicher wissen.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. März 2005, 05:17

Tja, das zweite freie Training ist vorbei und ich muss sagen ich bin von Sauber überrascht...ham sie gut gemacht!
Trotzdem ist die Messe noch lange nicht gelesen... warten wir es ab wie das Wetter wird und wie die Reifen auf längerem Stress reagieren...

@Getriebe
Stimmt, vom Gas gehen müssen die Fahrer schon lange nicht mehr beim schalten...
Das CVT Getriebe (CVT = Continuously Variable Transmission) brauch überhaupt keine Schaltvorgänge mehr.

@Minardi
Hab gerade mitbekommen das Ferrari gar nicht so auf "Block" geht... Aussage von Ferrari "Wenn alle zustimmen das Minardi fährt, stimmen wir auch zu!" steht im Raume aber da Sauber und Jordan nicht zustimmen wird Minardi wohl nicht fahren...Regel ist Regel! Ferrari ist also nicht der "Übeltäter"! ;)

Hier nochmal das Resultat des Trainings:
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. März 2005, 06:40

ich bin ein bisschen von barrichello enttaeuscht. da stimmt die aussage von button wohl doch nicht..... das michael schumacher nur so gut ist, weil er im ferrari sitzt. und button selber der bessere fahrer ist. aber zum abstimmen und entwickeln eines f1 boliden gehoert auch der fahrer und auch dies ist ja eine der staerken von schumacher. so, naja sieht so aus als ob mclaren und bmw gut dabei sind......

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. März 2005, 11:45

Nunja - die Aussagekraft der Zeiten dürfte ungefähr bei ääähm - 0,3 liegen oder so :P Das is noch nix anderes als die Testfahrten vor der Saison Jungs ... und davon gabs genügend in den letzten Wochen ... :cool:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. März 2005, 11:48

Und wie sahen so die Regentestzeiten aus? :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!