Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Endgegner

Anfänger

  • »Endgegner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda Civic ED6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:01

Bundeswehr (Heim für Gehirnlose !!!)

Hi Leute,
Ich bin jetzt seit dem 3.1 bei der Firma Stillgestanden
und ich muß euch sagen, die spinnen die Soldaten !!!
Was die alles von einem wollen.
Da sitzt man gerade mal 5 minuten auf der Stube und denkt:,,jaaa
jetzt kann es doch noch ein schöner Tag werden", da schreit schoo wieder
einer draussen :,,ERSTER ZUG VORM BLOCK IN LINIE ANTRETEN" !
also wieder nix mit chillen naja wat solls denkt man sich vielleicht iss ja schon
mittag, aber von wegen !!! bis dann alle richtig stehen,
sind dann erst mal 15 minuten in eises Kälte vorbei um sich dann sagen
zu lassen:,,ERSTER ZUG AUF DIE STUBEN WEGTRETEN". Also ich fühl mich
verarscht.
Und zur oft gestellten Frage ob die Bundeswehr unselbstständig macht kann
ich nur antworten:,,da muß ich erst mal meinen Feldwebel fragen".
Naja alles in allem ist der Bund schon schön...........schön scheiße!!!
aber jeder sollte diese Erfahrung selber machen.

zitat ende...
Wenn der Reis kocht,
ist derr Opel schoo verbrannt

MITSUBISHI
--MOTORS--

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:11

RE: Bundeswehr (Heim für Gehirnlose !!!)

Und genau wegen so einer scheisse hab ich mich für den Zivi entschieden.
Gut, hat mich damals 1 Woche meiner Sommerferien gekostet um eine stichhaltige Verweigerung zu schreiben ( vor 17 Jahren war das alles noch um Längen härter...), aber dann....

Technischer Dienst im Krankenhaus.

Nach 4 Wochen wusste ich wie ich meinen Job mit maximalerfolg und 5 Stunden "Arbeitstagen" erledigen kann, sehr viel im Auto unterwegs mit freier Zeiteinteilung ( Sauerstoffflaschen bei Linde, Spezialteile, Gebrauchsgegenstände besorgen usw. ), SAGENHAFTE Schwesterschülerinnen Parties ( unglaublich ) und ein Nettoeinkommen von 1150.- DM , gewusst wie. Achja, meine Miete musste ich auch nicht bezahlen... :))

Da erzählt mir noch mal einer das der Bund geil ist...den lach ich aus

Eine Wahnsinnszeit, war super!

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:16

RE: Bundeswehr (Heim für Gehirnlose !!!)

Das meiste was du schreibst ist einfach blanker Bullshit (sorry für die direkte Wortwahl)...

Ich war 2 Jahre bei dem Verein und zwar mit allen Facetten! Grundausbildung (logsich, macht jeder), Führerschein, Versetzungen, Lehrgänge, Auslandseinsatz etc. pp. Kann mir also niemand vorwerfen ich wüsste nicht, wie der Hase läuft:

Ich hatte dort die 2 besten und witzigsten Jahre meines Lebens (ab dem Zeitpunkt nach der Grundausbildung zugegeben). Wenn man sich nicht total bescheuert anstellt und sich bisschen Mühe gibt, hat man echt ein Zuckerleben. Das Geld passt als Zeitsoldat sowieso und jetzt erzähl mir bitte, wo Du heut sonst noch 'nen sicheren Job hast?

Ansonsten läuft's beim Bund nach der Grundi nicht mehr großartig anders als im zivilen Leben. Vorgesetzte, die Dir sagen, was Du zu tun hast, gibt's draußen auch, u.U. auch unfähige. Anschiss wenn Du Mist baust, ebenso. Aber hast du draußen freie Heilfürsorge? Billiges Essen (so schlecht ist der BW-Fraß schon lang net mehr!), Umzugskostenvergütung wenn Du 'nen Job in ner anderen Stadt annimmst?

Könnte jetzt stundenlang weiterschreiben, aber ich lass es: Quintessenz ist diese: Wer beim Bund nach der Grundi kein gutes Leben hat, der hat's auch sonst nirgends, weil er nicht nur wenig, sondern gar nix kann!!

gr33tz :idiot:

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:19

Nachtrag @ Stevie:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mächtig unbeliebt mach, schließlich ist es heute ja "in" so zu denken wie Du:

Genau Leute mit so'ner Einstellung wie Du sind es, die mich Zivildienst verabscheuen lassen! Möglichst wenig arbeiten, möglichst faul sein, möglichst nur Party!! Klar, die Garde gibt's beim Bund auch... Aber mir kann keiner was von Dienst an der Gemeinschaft erzählen, der Bullshit durch die Gegend fährt. Da stimmt schonmal vom Grundgedanken her was nicht!!

Höchsten Respekt vor den Zivis, die tatsächlich mit Menschen arbeiten und wirklichen Dienst an der Gesellschaft verrichten, an alten, kranken, usw. Sind ja allerdings leider die wenigstens. Die meisten Zivis sind ja bloß dazu da, damit die entsprechende Institution eine Arbeitsstelle spart! Ein Hausmeister wäre sonst 'ne Vollzeitkraft.... Jemand, der Fahrdienste verrichtet, Hausmeister spielt oder Bürohengst macht, leistet IMO NICHTS, aber auch GAR NICHTS für den Menschen...

gr33tz :idiot:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ricky« (24. Februar 2005, 23:24)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Februar 2005, 00:01

Zitat

Original von Ricky
Nachtrag @ Stevie:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mächtig unbeliebt mach, schließlich ist es heute ja "in" so zu denken wie Du:

Genau Leute mit so'ner Einstellung wie Du sind es, die mich Zivildienst verabscheuen lassen! Möglichst wenig arbeiten, möglichst faul sein, möglichst nur Party!! Klar, die Garde gibt's beim Bund auch... Aber mir kann keiner was von Dienst an der Gemeinschaft erzählen, der Bullshit durch die Gegend fährt. Da stimmt schonmal vom Grundgedanken her was nicht!!

Höchsten Respekt vor den Zivis, die tatsächlich mit Menschen arbeiten und wirklichen Dienst an der Gesellschaft verrichten, an alten, kranken, usw. Aber jemand, der Fahrdienste verrichtet, Hausmeister spielt oder Bürohengst macht, leistet IMO NICHTS, aber auch GAR NICHTS für den Menschen...

gr33tz :idiot:


Ach Ricky, bleib mal locker.
Der Zivildienst ist bei mir 14 JAHRE her. ich hab mich KLAR dagegen entschieden weil ich mit dieser Waffenscheisse nichts anfangen kann und zwar mit 15! Mit 17 habe ich meine Verweigerung geschrieben und mit 21 hatte ichs hinter mir.

15 Monate

Desweiteren hab ich nur meine Arbeitszeiten optimiert. Anstatt saufend auf der Bude zu liegen habe ich in meiner "Freizeit" ( in der Arbeitszeit während meiner rausgeschundenen Zeit ) mich mit Langaufenthaltpatienten ( länger 3 Monate ) beschäftigt, hätte ich nicht tun müssen, aber man lernt die Leute kennen und auch schätzen wenn man jeden Tag da ist und auch Wochenenddienste schiebt.

Tragische Schicksale, ich könnte Dir eine Menge berichten.
Vom Familienvater mit 41 Jahren ( damals ) und zwei Kindern mit unverschuldetem Motorradunfall der bei meinem Beginn schon im KKH war und nach meinem ausscheiden nach 15 Monaten immer noch "da lag".

Ich hab mir sein Bett geschnappt und bin mit ihm im KKH Park "spazierengefahren" weil er raus wollte aber nicht konnte. Wir haben viel geredet und es wurden auch Tränen vergossen. Schlimmes Schicksal

Der 19 jährige Motorradfahrer, dem nach 3 Monaten KKH Aufenthalt doch sein Unterschenkel amputiert werden musste, weil der Körper das"Flickwerk" nicht mehr zugelassen hatte.

Die 78 jährige wirklich liebe Omi, die leider während meiner Zeit verstorben ist und tot im Bett lag als ich das Essen ausgeliefert habe und ins Zimmer bin.

Der Tote, der mit Zettel am Zeh aus dem OP gerollt wurde ( schlimmes Bild )

Ich könnte an dieser Stelle ein Buch schreiben, deswegen fühle ich mich nicht angegriffen.

Die Party fand nach der Arbeitszeit statt, Du wirst es nicht für möglich halten. Und weisst Du warum? Weil es für alle notwendig war um das zu kompensieren was man täglich erlebt hat. Und man selbst jung ist und lebt.

Aber warum sollte ich alles das schreiben, ich habe die nicht bewegenden, belanglosen Seiten gepostet die Spass gemacht haben.
Über Schicksale von Menschen liest doch keiner gern, ist doch unangenehm.

Wievielen Menschen hast Du denn während Deiner Zeit beim Bund geholfen? Schön wäre jetzt wenn Du sagen würdest Du hast Sandsäcke bei der Flutkatastrophe in Deutschland von vor 2 oder 3 Jahren gefüllt und geschichtet.
Deine Aussage: "der Bullshit durch die Gegend fährt"

Aha, Teile für medizinische Geräte ist für Dich Bullshit. Was meinst Du denn was ich für ein KRANKENHAUS besorgt habe? BIER?
Durch die Sauerstoffflaschen die ich besorgt habe wurden Menschen beatmet, die ohne schwere Schäden davon getragen hätten, oder den Tod.

Manmanman, da fällt mir nichts mehr ein.

Ricky, wenn ich an Deinen letzten Beitrag zum Thema Bush in Mainz denke könnt ich nur ....

Zitat

Geile Vorstellung wäre, wenn es jemand schaffen würde, trotz all der Sicherheitsvorkehrungen einen erfolgreichen (!!!) Anschlag auf diesen ****** zu verüben!! Das wäre nach über 60 Jahren endlich mal wieder weltpolitisches Ereignis auf deutschem Boden, auf das man wirklich stolz sein könnte!!!
meine Meinung


Wow, Du bist ein Held! Sowas zu schreiben spottet jeder Beschreibung! Offensichtlich besitzt Du eine militante Ader.

Ich erspar mir jetzt deine sinnigen Kommentare die Du gegeben hast zu zerpflücken sonst komm ich heute nicht mehr ins Bett.


stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

6

Freitag, 25. Februar 2005, 00:16

Was hat der Bush-Post mit meiner Einstellung zum Dienst an der Gesellschaft zu tun? Nix... Dass da 'nen ordentlicher Funke Ironie drinstand, scheint Dir nicht klar zu sein. Aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion.

Zitat

Wievielen Menschen hast Du denn während Deiner Zeit beim Bund geholfen? Schön wäre jetzt wenn Du sagen würdest Du hast Sandsäcke bei der Flutkatastrophe in Deutschland von vor 2 oder 3 Jahren gefüllt und geschichtet.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Hatte oben geschrieben, dass ich im Auslandseinsatz war. Und im Gegensatz zu den USA, die z.T. sinnlose Angriffskriege führen und zwar ohne UN-Mandat, nimmt die Bundeswehr nur an humanitären Hilfseinsätzen teil. Du wirst jetzt nicht wirklich den Sinn einer SFOR-/KFOR-/ISAF-Operation in Frage zu stellen, oder? (btw. ich war bei SFOR). Sandsäcke habe ich nicht geschaufelt, weil meine Kompanie an diesem Einsatz nicht teilnahm, aber ich kann Dir aus Erinnerung sagen, dass viele scharf drauf waren, ins Krisengebiet zu gehen um zu helfen!

Was sonstiges soziales Engagement angeht: Ich bin nebenher noch Rettungssanitäter, auch ich kenne Schicksale...

Dass Du Dich über Deine eigentliche Aufgaben hinaus mit Patienten beschäftigst, ist löblich und das meine ich ernst (!). Ist aber nicht der Normalfall.

Meine Kernaussage war diese: Ich halte Zivildienst in seiner ursprünglich gedachten Form für eine sinnvolle Alternative. Jungen Menschen, die direkten Dienst an Menschen leisten, denen es schlecht geht, gebührt mein Respekt, sei es im Rettungsdienst, auf einer Station im Krankenhaus oder einer Gruppe im Alters- oder Behindertenheim.

Ich habe dagegen kein Verständnis für Zivi-Stellen, die bloß deshalb solche sind, weil der Arbeitgeber zufällig eine gemeinnützige Organisation ist und diese Stellen überwiegen heutzutage leider: Schreibkraft beim DRK, Hausmeister im Kinderheim, Empfangs-"Dame" in der Behindertenanstalt usw. Dafür habe ich kein Verständnis!

Mit "Bullshit" habe ich demnach nicht gemeint, die Gerätschaften wären sinnlos gewesen, wie gesagt: Rettungssanitäter und mit med. Gerät vertraut. Nur: Kein direkter Dienst am Menschen! Denn der Fahrer-Zivi hat mit den Menschen, für die entsprechende Geräte gedacht sind, nichts zu schaffen. Für ihn würde es kaum einen bis keinen Unterschied machen, wenn er tatsächlich die von Dir besagte Bierkiste spazieren fahren würde. Laden - fahren - abladen. Ohne das von Dir beschriebene (mir gut bekannte) "schlechte Gefühl" weil man sich um Leute kümmert, denen es -obwohl sie niemandem etwas getan haben- soviel schlechter geht als einem selbst!

Diese Möchtegern-Zivis haben mit den benachteiligten Menschen i.d.R. nichts zu tun und sind auch froh drum, weil sie so am wenigsten Stress haben. Wirklich engagierte Leute wie Dich (ich zweifel Dein Engagement nicht an, wieso sollte ich?) nehme ich dagegen aus, aber aus eigener Erfahrung sind das die wenigsten. Das entnehme ich jedem Klassentreffen... Die Jungs aus meiner alten Stufe prahlen noch damit, so gut wie nix getan zu haben, 'ne echt ruhige Kugel geschoben zu haben etc.pp. Beschämend oder nicht?

Und eine militante Ader habe ich ganz sicher nicht... Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass eine deutsche Armee auch heutzutage noch notwendig ist. Ebenso sehe ich ständig, dass es immer mehr aus der Mode kommt, sich dafür mal ein paar Monate (mehr ist's echt nicht mehr) reinzuknien. Oben genannte Pseudo-Zivistellen sind wesentlich bequemer! Echte Zivis aus Überzeugung (ich spreche Dich wieder direkt an) sind selten, glaub mir...

gr33tz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ricky« (25. Februar 2005, 00:21)


acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Februar 2005, 00:34

soo, nu muss ich auch mal was sagen:

und zwar:

Ich hab keine ahnung wie es auf beiden seiten aussieht. durch irgendeinen dummen zufall wurde ich wohl vergessen und wurde von beidem verschont. allerdings hoere ich von vielen verschiedenen freunden beider seiten (BW und Zivi), das alles seine vorteile hat. beim zivi die arbeitszeit das geld und die mehr oder weniger einfache arbeit. andererseits auch von einem meiner besten kumpels, der nun schon seit einigen jahren bei der bundeswehr ist, das er sich kein anderes leben mehr vorstellen kann, hat auch mehrere auslandseinsaetze mitgemacht, fuehrerschein usw. also er ist auf jeden fall gluecklich bei der bundeswehr.ein anderer hat seinen zivi als rettungssanitaeter gemacht und hat sich nun komplett umschulen lassen und macht es hauptberuflich.

ich fuer meinen teil hab nicht das gefuehl, das ich irgendetwas verpasst habe. ausserdem bin ich der meinung, das beides verschwendete zeit ist. denn ich glaube kaum, das ich jetzt da waere wo ich bin, wenn ich eines der beiden dinge gemacht haette. ich war immer der meinung, da ich sehr jung war als ich meine erste fuehrungsposition inne hatte, wenn jetzt der einberufungsbefehl kommt, werd ich total aus meiner karriere, meinem leben und meinem sozialem umfeld gerissen. und genau deswegen bin ich froh, das alles so passiert ist, wie es passiert ist.

greetz from atlanta

Christian

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2005, 00:36

Ich les mir des jezz net durch, aber wollte nur anmerken, des es sehr sehr sehr schwer is mit Leuten zu diskutieren, die schon länger dem Verein dienen und deren Verhaltensstrukturen angenommen haben...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Warrior_Tyr

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2005, 01:12

Also ich wollte schon immer zum Bund.Als ich 14 war habe ich ein schulpraktikum beim Bund gemacht mit 15 nochmall.Also ich habe denen schon mal gezeigt hir leute ich will unbedingt hin.Dann wurde ich mit 16 gemustert.Ich habe von anfang an unterschrieben das ich Auslandseinsätze mit machen will habe mich für (Damals ging das noch mit einverständiserklärung der Eltern, weis nicht wie es heute ist) insgesamt 24 WEITERE Monate verpflichtet alles beim Kreiswehrersatzamt,Habe den vorgelegt das ich praktikum beim Bund gemacht habe,seit über 7 Jahren Kampfsport mache und wollte unebdingt zu den Fallschirmjägern.Habe T1 bekommen.Jetzt bin ich 21 und habe immernoch kein bescheid.Ich habe 4 vorzeitige einberuffungsanträge gestellt.Es ist nichts gekommen.Und jetzt habe ich kein Bock mehr.Leute die nicht wollen werden eingezoggen und leute die wollen nicht oder wie X( .Und weil ich so bescheuert war habe ich mir keine Lehre gesucht ich idiot , sondern habe schön auf den Bund gewartet.Jedes mal wurde mir gesagt beim nächsten Einberuffungstermin wäre ich mit bei.Ich habe da auf den Tisch gehauen ich habe alles gemacht und bis Heute nichts.Toll jetzt bin ich Selbständig und ich als Bauunternehmer muss vieleicht mein Gewerbe abmelden weil ich keine aufträge kriege.Was mache ich dann als UNGELERNTER alles wegen dem Bund und meiner eigenen Doofheit. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Februar 2005, 01:50

Jaja jetzt beschweren das hammer gern :))
Hab ich net gesagt das man beim Bund nur scheisse macht ? Das immer Leute rumschreien und was von dir wollen ?
Aber neeeee wolltest ja net hören... Haetteste dir mal en Zivi in deiner Nähe gesucht dann hätteste was nützliches getan,
nämlich irgendwelchen Menschen geholfen und haettest jetzt net die Scheisse immer 250km zur Kaserne zu fahren.
Aber neeeee wolltest ja net hören.... ausserdem wenns hochkommt warst du doch jetzt in 1 1/2 Monaten gradmal 2 Wochen beim Bund :rolleyes:

Finde wenn man sich die Scheisse einbrockt muss man auch strammstehen koennen dafuer :)) :)) :)) :))


pls try again later

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2005, 10:51

Hab zivi ghemacht weil ich persönlich mim bund nichts anfangen kann (mein meinung, will aber auch keinen bekehren)
Als zivi war ich in einem schwerstbehinderten wohnheim beschäftigt. war eine tolle zeit und ich blieb auch einen monat länger als mein eigentlicher dienst gedauert hätte. bereue es auf keinen fall!
Die bezahlung war ok, aber die dienstzeiten waren auch nicht gerade toll (getilte schichten mit 6 und 3 stunden... kommt da mal auf eure 40 stunden die woche.)

Aber würde es jederzeit wieder tun. hat mir sehr viel gebracht die zeit.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2005, 11:23

Bundeswehr war geil. Grundausbildung war was für Arsch aber danach bei der Ausstellung war meine Zeit einfach nur göttlich!


:saufen:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Tomcat22

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Mein Auto: Rover 200 RF

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2005, 13:07

die grundi war das einzig sinnvolle an dem verein, danach ging die gammelei los. selbstständig denken - verboten! bitte das hirn sonntag an der wache abgeben und freitag wieder abholen... tagesablauf: gammeln, fressen, lkw's tot warten... spieß war ein alkoholiker, zwei der "vorgesetzten" hatten noch nicht mal nen qualifizierten hauptschulabschluss. mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben...
die zeit nach dienst war geil, aber das lag an der gruppe, nicht an der bw selbst. zivi wäre eindeutig sinnvoller gewesen, doch hab ich mich zu spät drum gekümmert. und mit leuten zu diskutieren, die schon die denkweise von dem verein angenommen haben -> hoffnungslos, da stimme ich voll zu! allerdings gibt es tatsächlich ein paar wenige ausnahmen.

tom
Rover 218Si Silverstone, Unikat

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Februar 2005, 15:10

zum glück beibt mir bundeswehr und zivi erspart! :cool: :D
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Februar 2005, 17:49

Sorry Ricky ! Aber der Bund hat mal sowas von auf Dich abgefärbt - wie es in ner schlechteren Form wohl net mehr geht was ... Alter ... mann mann mann *kopfschüttel*

JEDER - J E D E R - Zivi hat seinen Dienst an Deutschland verrichtet und Gutes getan ! Ob das jetzt ein Zivi iss, der Essen ausfährt, einer der im Altersheim arbeitet, einer der im KH aushilft oder jemand der MTS fährt (wie ich es getan habe) ! JEDER hat MINDESTENS die GLEICHE wenn nicht sogar HÖHERE Anerkennung verdient wie du sei je bekommen wirst !

Weisst Du überhaupt wie hoch die Ansteckungsgefahr bei den Zivis iss die mit alten kranken Leuten arbeiten ? Nein, denn darüber hast Du Dir ja noch nie gedanken gemacht !

Wenn Du wüsstest gegen was man in 10 Monaten alles geimpft wird - Krankheiten die Du noch nichmal kennst !

Ich habe MTS gefahren, Medizinischen Transport Service genannt ! Ich bin quer durch Deustchland gefahren - das Stunden / Tagelang ! Ich habe öfter in schutzkleidung mit Atemmasken unsere transporter gesteuert (bei 35 grad im schatten) - ich habe so viele Alte (auch kranke) Leute zu allen möglichen Spezialärzten fahren dürfen ! tuberkulose, hepatitis a b c d, leute mit allen möglichen blutkrankheiten ! Ich habe öfter in wohnungen gehen dürfen die TOTAL verschissen, verkotzt etc waren ! Ich habe meine Zivi Zeit - trotz all den Umständen genossen - ich habe immer das positive gesehen ! Ich habe den Menschen gerne geholfen ...

Ich habe viele Menschen sterben sehen, die ich tagtäglich zu Ärzten / ins KH gefahren habe ! Das tat weh - das waren alles liebe Menschen ! Menschen die den teilweise zu frühen Tod nicht verdient haben !

Und dann kommen Leute wie Du die etwas über alle möglichen Zivis reden (auch wenn du schreibst nur die faulen zu meinen) ! Ich glaube ich stelle ab heute alle Bundis auf eine Stufe ...

oh mann ... :idiot:

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cRx $tYLez™« (25. Februar 2005, 17:51)


16

Freitag, 25. Februar 2005, 18:08

Du scheinst wohl gar nicht kapieren zu wollen, worum's mir geht...

Was meinst du wenn du sagst, Bund hätte auf mich abgefärbt? Bloß weil ich Militär für eine sinnvolle, nein absolut notwendige Einrichtung in unserer heutigen Zeit halte wird dem Laden gleich wieder Hirnwäsche unterstellt? Schau lieber mal in die Krisengebiete, wo unter anderem auch deutsche Soldaten im Einsatz sind und dann red mal mit Leuten von den Nachrichtendiensten: Spätestens dann wirst Du wissen, dass die Bundeswehr nicht just for fun dort ist, sondern es erwiesenermaßen innerhalb kürzester Zeit wieder zum Ausbruch von Kriegen käme, wenn das Militär nicht vor Ort wäre! Wäre das besser?

Und ich bleibe definitiv bei meiner Aussage, dass jemand, der nicht direkt mit den entsprechenden Menschen gearbeitet hat, keinen adäquaten Dienst an der Gesellschaft verrichtet hat, sondern bloß 'nen Hausmeister, 'ne Schreibkraft, 'nen Taxi-Fahrer oder sonstwas ersetzt. Ausgenommen, wie bereits zigmal erwähnt, diejenigen, welche tatsächlich aus Überzeugung handeln und direkt mit den Menschen zu tun und zu arbeiten haben!

Erzähl mir bitte nichts über Ansteckungsgefahr als Zivi im Rettungsdienst, hättest Du weiter oben aufmerksam mitgelesen, dann hättest Du gesehen, dass ich Rettungssanitäter bin. Ich kenne das Metier!!

gr33tz