Sie sind nicht angemeldet.

Rx8

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:07

Rx8

War letztens mal wieder auf der Autobahn unterwegs...
fahre gerade gemütlich die auffahrt hoch und sehe da, was erscheint im rückspiegel. genau, ein rx8.
wollte schon immer mal ein bischen testen und hab ihn deshalb gleich erstmal vorbei gelassen. natürlich gleich dahinter. leider wollte er nicht spielen :(
er hat nur gemütlich bis 200 beschleunigt und dann gleich das feld geräumt um mich vorbei zu lassen.

nun aber die frage, wer voon euch hat schon mal das verknügen gehabt einen willigen x8 als gegner zu haben. wie laufen die dinger, vorallem die verschiedenen motorisierungen?

freue mich auf eure berichte.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:23

ich hatte leider noch nicht die gelegenheit

aber so aus spekulation, würde ich sagen siond die dinger ned so berrauschend
sie werden wohl etwas schneller sein als die bb1 aber, nicht sehr viel
aber ich kenn die charakterristik vom wankel motor nicht
die leistungsentfaltung usw dem nach nur spekulation und dass wass ich bis her gesehen habe. und das waren immer mal wieder aufkreischende und schreiende rx8 die sich aber ned so schnell bewegen konntn wie se geschrien haben


ich finde der RX8 ist nie und nimmer ein würdiger nachfolger des RX7
nee nee

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:00

Servus,

bei uns im Dorf fährt jemand nen RX-8. Bin mal vom Autowaschen heimgekommen und da ist der mir fast hinten drauf geknallt, weil er gepennt hat beim Abbiegen.

Dann hat er richtig den wilden gemacht und ist zick-zack hinter mir gefahren.

Wenn man Richtung Ortseingang fährt bei uns geht es erst den Berg rauf und dann fährt man aufs Ortschild zu. Etwa 1,5Km gerade aus und leicht bergab. Dann kommt Ortsschild.

Den Berg rauf ist er fast über mich drüber gefahren weil ich nur 70gefahren bin.
Hab dann in den 2. geschaltet und als wir über die Kuppe gekommen sind hab ich dann mal richtig Gas gemacht und kurz auf 170 beschleunigt, da hat er sich bestimmt 4 Längen eingefangen weil er anscheinend keinen Meter fahren kann...

Hab dann am Ortsschild auf 30gebremst und war im 1. Erfahrungsgemäß hat er es dann nochmal auf der Hauptstraße versucht, da hab ich ihm bis 90 nochmal 1,5 Längen gegeben.

Aber der ist auch kacke gefahren....

Glaube aber der Pinoy-Pride hat doch am hondaboard Treffen in Walldorf erzählt er wäre so enttäuscht!?

gruß
Marc

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2005, 05:51

die rx8 gehn garnicht.. die versionen ohne xenon sind immer die 192 ps versionen, die mit xenon immer die 231 ps versionen. hab mit dem as schon damals einen kleinen 50-200 lang gemacht auf der schnellstraße und letztens auf der ab nen großen ohne probleme.. ohne turbo gehn die recht mies und schaffen erst mit viel anlauf ihre 235 km/h vmax. da sollte nen ctr sogar mitgehn können bis vmax. ich war vmax deutlich schneller. ab 220 kam bei dem fast nix mehr. liegt aber auch daran dass bei echten 215 der dritte port beim großen zugeschalten wird und da für knapp 500 umdrehungen die leistung um 15 ps einbricht. wird dieses "loch" überwunden gehts bis 235 weiter.. wenns aber leicht berg auf geht dann kommt er nicht über dieses loch hinaus..

der große dreht bis 8800, der kleine nur bis 7500. hier im dyno der große. abgesehen vom angesprochnen loch hat er auch nicht ganz seine 231 ps :))

Calibra TuRbO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tommy« (6. März 2005, 05:55)


Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2005, 06:40

soll das heisen der grosse RX8 kommt net mal auf 200Ps oder sind das die gemessenen Leistungen am Rad 8o
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2005, 13:11

Zitat

Original von Pirat
soll das heisen der grosse RX8 kommt net mal auf 200Ps oder sind das die gemessenen Leistungen am Rad 8o


nene das ist schon motorleistung. schau mal im rx8 forum.. bin dort auch seit längerer zeit angemeldet.. wie die dort klagen dass z.b. einer mit nem großen rx-8 nichtmal mit nem e46 328i auf der bahn mithalten kann.. das ist einfach nur traurig. außerdem saufen die maschinen wie ein loch, kaum jemand der unter 14 liter kommt. 8o

sebst in japan bei best motoring wo der große rx8 ja 250 ps hat geht nix bei den kisten.. nen s2k zieht LOCKER vorbei. hab mal nen ausschnitt eines rennens mit divx verkleinert und online gestellt. der rx8 hat wie gesagt 250 ps, der s2000 auch 250 ps, der subaru wrx hat auch 250 ps, der nissan skyline hat 280 ps (selber motor wie im z 350) und der integra hat 220 ps. man sieht also dass der rx-8 selbst in der japanischen version kaum mehr wie 220 ps haben kann weil selbst der 220 ps integra vorbeizieht, wenn auch knapp. die deutschen versionen wurden nochmal gedrosselt wegen schlechterem sprit und abgasnorm und da sind dann 200-210 ps so der durchschnitt was die großen rx-8 haben..

video: http://home.tiscali.de/t.antal/rx8.avi

viel spaß :D
Calibra TuRbO

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2005, 13:32

da lob ich mir doch den RX7 :cool:

guggst du:
http://www.putfile.com/media.php?n=StillwayFD3S
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2005, 13:37

der rx8 ist zwar optisch ganz nett aber den würd ich mir nie kaufen.. die teile saufen vor allem auch öl dass es einem vergeht!

http://web53.server4.bluestarhosting.de/…88081#post88081

jaja so ein rx7 ist ne ganz andere welt.. aber leider kaum ersatzteile zu bekommen und wenn dir der motor verreckt dann gute nacht. ist halt was für gut betuchte die das geld in massen haben. da lob ich mir meinen oppl, da gibts ersatzteile wie sand am meer :))
Calibra TuRbO

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2005, 14:52

Ich habe als Aussensetehender eine etwas differenzierte Meinung zum RX8. Ich weiss jetzt dass es bei den RX8 sehr krasse und deutliche Unterschiede in den Motorleistungen gibt.

Ich kam zweimal in den Genuss mit dem RX8: einmal als Duellant und einmal als Testfahrer:

- beim erstem Mal war es so dass ich mit nem 231er (das Topmodell) aneinander geriet. Zu diesem Zeitpunkt war mein R32 noch arg geschwächt durch die schlechte Software welche keine Nennleistung erlaubte.
Ich konnte dem RX8 trotzdem problemlos dagegenhalten in jedem Gang und fuhr ihm sogar noch leicht weg.
- beim zweiten Mal konnte ich einen 192er probefahren und war regelrecht platt. Dieses Exemplar ging ab wie die Hölle.
Ich sage es frei heraus: dieses Auto war schneller als ein Serien-CTR 8o. Der beschleunigte so schnell von 100 auf 200 km/h wie ich es noch nie bei einem Auto der 200 Ps Klasse gesehen habe.
Laut dem Besitzer ist er gleichauf mit den 231 Ps RX8 was ich ihm ohne Wenn und Aber glaube. Der streute massiv nach oben in der Leistung obwohl das Auto laut Besitzer 100% Serie ist. Er hatte nur von der Werkstatt eine neue Software bekommen.

Wie gesagt ich hatte zweimal diese Begegnungen einmal gegen einen und einmal selber am Steuer.
Es waren zweimal unterschiedliche Eindrücke.

Deshalb geht nicht immer davon aus wenn ihr einen RX8 als Gegner habt dass ihr mit dem machen könnt was ihr wollt denn dann könntet ihr unter Umständen eine sehr böse Ueberraschung erleben.
Was die Strassenlage angeht könnt ihr die meisten Hondas sowieso gegen den RX8 abschreiben. Der fährt in den Kurven Kreise um euch.
Der RX8 ist für mich trotz dieser Leistungsstreuungen und des hohen Verbrauchs eines der geilsten und schönsten Japaner überhaupt.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (6. März 2005, 17:58)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2005, 15:34

Zitat

Original von r32racer

Was die Strassenlage angeht könnt ihr die meisten Hondas sowieso gegen den RX8 abschreiben. Der fährt in den Kurven Kreise um euch.
Der RX8 ist für mich trotz dieser Leistungsstreuungen und des hohen Verbrauchs eines der geilsten und schönsten Japaner überhaupt.

mfg


Das ist klar. In Sachen Strassenlage ist der RX-8 unschlagbar. Auf diversen Teststrecken von bei Motorvision, TopGear und den ganzen Testsendungen hält der doch glaube ich sogar mit Autos wie M3's und so weiter mit. Und das ist doch recht beeindruckend, denn diese Zeiten kommen nur durch die Strassenlage zustande.

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2005, 19:25

naja das liegt daran dass der kleine 192 ps kürzer übersetzt ist und witzigerweise mehr drehmoment hat wie der große.. dadurch wirkt der kleine subjektiv schneller und wird deshalb auch öfters gekauft. aber die streuung wird trotzdem dazu beigetragen haben dass r32racer den kleinen schneller fand. der große hatte wohl mal wieder nur 200 ps, der kleine vielleicht 190. aber durch die viel längere übersetzung wirkte der große deutlich langsamer wie der kleine..
Calibra TuRbO

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. März 2005, 21:29

Nee nee tommy der 192er den ich damals fuhr ist tatsächlich richtig schnell gewesen. Ich bin ja auch schon Serien-CTR selber gefahren und die hätten gegen diesen RX8 sehr alt ausgesehen. Der ging wie verboten. Ich weiss wirklich net wieviel Leistung der hat aber mit Sicherheit keine 192 Ps. Der hat mehr, viel mehr.
Im übrigen ist der 192er nicht kürzer übersetzt als der 231er sondern sogar noch etwas länger weil er bissel mehr Drehmoment hat.

mfg
Bushido - The way of the warrior

fosgate

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Mein Auto: Honda Legend Coupe 5-Speed,Honda Legend Coupe AT,Mazda 323-F

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2005, 21:36

Im Normalfall streun die 192 PSigen aber auch nach unten,in der regel so auf 170-180PS!
Kann schon sein das du ein gutes model erwischt hast!
Und das er mit M3 mithalten kann wage ich stark zu bezweifeln!
Höchstens die 3L E36 vielleicht aber wenn ihr euch das video anschaut von Tommy da wird er vom neuen ITR versägt und der hat wieviel PS?220?
DAS Forum rund um den B-Motor!!!Einfach anklicken!

Powered by:5Zigen,T1R,Spoon,Enkei,Eibach,STRi,K&N,Recaro,Toyo Proxes,Alpine

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2005, 21:41

Das mit dem M3 bezog sich eher auf die Strassenlage in engen Kurven. Ein M3 ist von den reinen Fahrleistungen her diesem Auto haushoch überlegen. Da liegen Welten dazwischen.

mfg
Bushido - The way of the warrior

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2005, 22:51

Noch mal um's klarzustellen: Ich habe gemeint, dass der RX-8 auf den Teststrecken mit einem M3 mithalten konnte. Aber dies allein durch die Strassenlage, da ja auf diesen Teststrecken kaum die Gelegenheit da ist, mal richtig "Gas" zu geben. Auf der AB wird der Rx-8 selbstverständlich im Rückspiegel vom M3 verschwinden, gar keine Frage :]

fosgate

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Mein Auto: Honda Legend Coupe 5-Speed,Honda Legend Coupe AT,Mazda 323-F

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. März 2005, 00:20

Sry versteh ich trotzdem nicht ganz weil in z.b. oben genannten Video fahren sie auf einer rennstrecke mit einigen Kurven und da kommt er auch ned ganz mit da RX8,versteh leider nicht ganz was ihr meint! ?(
Ich mein nur wenn der schon auf einer Zielgeraden auf ner Rennstrecke nen headbutt von nem RSX bekommt wie schauts dann auf der AB aus? 8o
Is ein optisch echt geiles Auto,top verarbeitet was ich so gesehn habe nur in Motor müssens noch in griff bekommen!
Wenn ich jetzt sage das ich bis ende 3. Gang mit dem grossen mithalten konnte glaubts sowieso wieder keiner also sag ichs auch nicht ;)
Nur soviel,ich sagte kein Wort der Rx8 fahrer meinte nachher nur"Ob ich das mitbekommen habe wie ich hinter ihm war,da hat er plötzlich einen Krampf bekommen im Gasfuss :D )
DAS Forum rund um den B-Motor!!!Einfach anklicken!

Powered by:5Zigen,T1R,Spoon,Enkei,Eibach,STRi,K&N,Recaro,Toyo Proxes,Alpine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fosgate« (7. März 2005, 00:21)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2005, 00:51

Habe gerade nochmal gesucht nach einer Rundenbestenliste von Motorvision oder Top Gear. Hab' aber nix gefunden :D

Hat vielleicht jemand eine Adresse?

Das der BB2 bis Ende des 3. mithalten konnte glaube ich, habe ja selbst mal einen gefahren. Allein der viel bessere Durchzug des BB2 macht es dem RX-8 schwer, der ja die Power im Gegensatz zum BB2 nur aus der Drehzahl holt. :]