Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CRXMaus

Ehrenmitglied

  • »CRXMaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:21

Adresse suchen....

Hallo...habe ein Problem und zwar habe ich bei Ebay einem ein Angebot gemacht etwas vorab zu kaufen er hat zugestimmt und ich habe überwiesen, er hat die Auktion aber nicht rausgenommen, aber okay.... Es ist aber nie ein Paket angekommen und ich habe an eine Sparkasse Mittelthüringen überwiesen er hat mir einen Namen gesagt der aber nicht mit seinem Namen auf dem Konto übereinstimmt....dann habe ich etwas anderes ersteigert um sicher zu sein da steht bei Ebay dann ein total anderer name....habe bei der anderen aukton nachnahme vorgeschlagen und dann hat er sich net mehr gemeldet..... Habe also nun 3 Namen und 366€ weniger und ne RIESEN Wut im Bauch.....
Waas kann ich machen um seinen Namen und seine Adresse heraus zu bekommen ???
Wer möglichkeiten hat bitte Melden...zahle auch ne Belohnung !!!
Hab Kontonummer Bankleitzahl und irgendeine Adresse....

MfG

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:22

bank anrufen und die überweisung zurückholen lassen

gruß
marc

Power of Vtec

unregistriert

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:27

die bank kann es nicht einfach so zurücknehemen soweit ich weis!

Viper_BB9

unregistriert

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:29

überweisungen kann man nicht so einfach zurückrufen... aber vielleicht klappt es ja wenn du denen sagst, dass du dich in der kontonummer geirrt hast. wenn name und kontonummer eh nicht zusammenpassen könnte es klappen.

aber bei ebay wirds echt immer schlimmer, hatte früher nie probleme aber jetzt andauernd solche spaßvögel die nur mal so bieten und natürlich nicht bezahlen.

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:31

Ich hör das immer wieder das das nicht so einfach gehen soll. Fakt ist ich hab es bisher 2x in Anspruch genommen und da gabs nicht das kleinste Problem dabei...

gruß
Marc

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:43

Also, soweit ich weiß kann man ohne Probleme zurückbuchen lassen innerhalb ner bestimmten Frist....
Ansonsten noch Ebay kontaktieren und ich hoffe du hast Rechtschutz...

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:53

Glaub 2 oder 3 Werktage ...

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:56

Zitat

Original von Zwerg
Also, soweit ich weiß kann man ohne Probleme zurückbuchen lassen innerhalb ner bestimmten Frist....
Ansonsten noch Ebay kontaktieren und ich hoffe du hast Rechtschutz...

Mfg, Zwerg


Die Rückbuchungsfrist beträgt sechs Wochen unter Angabe nachvollziehbarer Gründe, zumindest bei der Dresdner.

Tu es Maus..morgen!
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Viper_BB9

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 07:28

an ebay wenden geht wohl kaum da die auktion ja nicht über ebay lief.

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:12

Meines Wissens geht das mit dem Rückbuchen nur bei einer Einzugsermächtigung. Bei selbst getätigten Überweisungen könnte es Schwieirgkeiten geben.
Bin mir aber auch nicht sicher. Wie man die Adresse rausfinden kann, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal bei Ebay anfragen, was die für eine Adresse haben?

bye
Spinal

Viper_BB9

unregistriert

11

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:20

verate uns doch mal seinen ebay-namen damit man weiß wo man besser nicht mitbietet.

CRXMaus

Ehrenmitglied

  • »CRXMaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:45

Seine Ebay Adresse habe ich, aber die stimmt nicht mit seiner Bank überein, also Bank ist in mitteldeutschland und adresse im Norden, sind auch unterschiedliche Namen. Und ich habe von ihm noch einen anderen namen unabhängig erfahren ohne das er wußte wer ich bin.
Namen werde ich NOCH keinen sagen, sorry....weil wenn sich alles aufklären sollte ist es Rufschädigung.
Wenn er allerdings wieder etwas verkauft werde ich Ebay informieren das das rausgenommen wird.

MfG

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:49

Kannst Du evtl. mit Käufern oder Verkäufern in Kontakt treten, die schon erfolgreich bei dem Kerl waren?
Vielleicht findest Du daher die richtige Adresse raus.

bye
Spinal

Viper_BB9

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:08

ich meine nicht seinen namen mit adresse bei ebay sondern unter welchen nick er dort verkauft.
und wieso rufschädigung? hast du deine teile bekommen, erste bestellung und das per nachnahme?
auf solche verkäufer kann ich echt verzichten, gerade wo bei ebay ja vorrauszahlung fast standard ist.

Viper_BB9

unregistriert

15

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:13

ach mir fällt gerade noch was ein, wenn er keine email adresse von einem freemailer hat sondern vielleicht eine von seiner eigenen homepage kannst du es mit www.denic.de versuchen.
dort müsste er dann mit richtigem namen und adresse registriert sein.

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:14

Zitat

Original von CRXMaus
Seine Ebay Adresse habe ich, aber die stimmt nicht mit seiner Bank überein, also Bank ist in mitteldeutschland und adresse im Norden, sind auch unterschiedliche Namen. Und ich habe von ihm noch einen anderen namen unabhängig erfahren ohne das er wußte wer ich bin.
Namen werde ich NOCH keinen sagen, sorry....weil wenn sich alles aufklären sollte ist es Rufschädigung.
Wenn er allerdings wieder etwas verkauft werde ich Ebay informieren das das rausgenommen wird.

MfG


Schon bei deiner Bank gewesen?
Wenn nein....no comment! Sorry

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!