Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2004, 23:30

Qualität Golf V

Da ich ja derzeit das "Vergnügen habe einen Golf V TDI zu bewegen eine kurze Zwischenbilanz

Ich habe das Fahrzeug mit weniger als 2000 Km vor knapp 3 Monaten übernommen, EZ 08/04.
Kurz nach Übernahme machte sich der hintere Türgummi rechts selbstständig, löste sich aus seiner Führung und klemmte beim schliessen der Tür ein ( und stand vom Fahrzeug ab ).

Hab das Ding mehrmals wieder in seine Aufnahme gedrückt, hält nicht wirklich.

seit Kilometerstand 9000 klappert es in der Mittelkonsole. Ich habe es gefunden das Störgeräusch...Lautsprecherabdeckung in der Mitte .
Ein kräftiger Schlag, und es ist ruhig............für 2 Minuten. Naja

Der Aschenbecher ist so clever platziert, dass der ESP Schalter sicherlich sein erstes abgekokeltes Eck hat.

Das Lenkrad ist unangenehm zu "fühlen", das pure Plastik halt.
Die Kiste ist unangenehm zu fahren bei schnellen AB Kurven ( logo, originalbereifung und fahrwerk ).

Die Verarbeitung generell ist nicht der Wahnsinn, Gussnähte am Plastik zu sehen, das Armaturenbrett lieblos und "hart"

Für den Preis, ne...echt nich

Jetziger Kilometerstand 10500 und es wird nicht besser....

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2004, 23:36

wieviel hat das vehicle gekostet?

hört sich ja schonmal klasse an... was hat du für stories zu erzähln, wenn der mal 100.000 drauf hat? :rolleyes: :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2004, 01:49

ich bin viele kilomter g1-4 gefahren und war immer zufrieden. jeder hatte seine kleinen macken, so a la cockitbeleuchtung usw, aber ich war immer begeistert. golf4 hatte ich zwar in form des bora, aber iss ja gleiche technik. 75tkm in einem jahr und nur ein fehler beim luftmassenmesser, sonst alles bestens.

würde mich wundert das der g5 so schlecht iss :-(

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. November 2004, 08:45

Was die Qualität der verbauten Materialien angeht im G5 bin ich selber enttäuscht. Ich hatte mir ja den normalen G5 angeschaut bei der Premiere und war regelrecht vor den Kopf gestossen über das viele billig wirkende Plastik (so wie in einem Grossteil der Franzosen und Japaner).
Hinzu kommt bei mir dass ich von meinem Golf 4 sehr verwöhnt bin was Qualität und Verarbeitung generell angeht. Da macht meinem Auto keiner was vor (auch kein BMW 1er oder Audi A3).

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (27. November 2004, 08:49)


Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2004, 09:22

Warum zur hölle gewinnt eigentlich dann eiegtlich bei Tests im Fernsehen grundsätzlich jeder VW wenns um Verabeitungsqualität und materialien geht, egal ob er gegen nen Japaner, Franzosen, Italiener oder Opel antritt, immer wird dem VW die Perfekte verrveitung bescheinigt und die anderen wirken angeblich billig ?(

Bin gestern Den neuen Astra gefahren, mir is nichts negatives aufgefallen, war aber eigentlich auch zu aufgeregt um auf sowas zu achten (1. Fahrstunde :rolleyes: )

Außer eins, k.A. ob der Golf das auch hat: Statt der klassischen Hebel am lenkrad (Blinker etc.), die einrasten hat der so tasterhebel, kein plan was daran jetzt besser sein soll...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. November 2004, 09:31

@Schlumpf

Der VW ist ja kein schlechtes Auto (generell gesehen hat er ne Menge Qualitäten). Es geht hier nur um die Güte der verbauten Materialien. Auch wenn's billig aussieht muss es ja nicht direkt klappern oder rappeln.
Und bei einem VW wird halt viel genauer auf die Verarbeitung geschaut als zum Beispiel bei einem Franzosen oder Japaner. Wehe da ist mal was nicht so hochwertig wie es sein sollte dann schreien alle los (mich eingeschlossen).

mfg
Bushido - The way of the warrior

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. November 2004, 09:47

Es geht halt darum, z.B. beim Vergleich Astra-Golf, wird gesagt

Golf: Perfekte verarbeitung, Hochwertige Materialien (was ja laut der beschribung nicht stimmt...)

Astra: Mäßige verarbeitung, billiges Plastik (hab ich überhaupt nicht den Eindruck, auch der Astra G innenraum wirkt auf mich recht hochwertig)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. November 2004, 09:51

@Schlumpf

Kommt drauf an mit was du die Verarbeitung des Golf 5 vergleichst. Tust du es mit nem Golf 4 kackt der Fünfer ab soviel ist klar. Tust du es mit der Konkurrenz aus den anderen Ländern steht er gut da.

Wie es jetzt gegen den Astra ist kann ich net sagen. Mir ist der Innenraum des Astra auch viel zu billig gemacht und zu hässlich.
2 Leute = 2 unterschiedliche Ansichten

mfg
Bushido - The way of the warrior

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. November 2004, 11:56

Ich muss racer recht geben, da ich auch schon oft und weit Golf 4 gefahren bin.
Die Qualität und der offensichtlich Qualitätseindruck ist im 4er deutlich besser als im 5er.

Ich möchte nicht sagen, dass der 5er ein schlechtes Auto ist, nur stell ich den geforderten Preis dagegen.
Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht.

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. November 2004, 15:15

Mein Bruder fährt einen der letzten Golf4. Und dort hat er Ledersitze die ziemlicher Schrott sind, aber ansonsten alles Top. Wenn ich mir für den gleichen Preis den Civic 5 Türer mit 160 PS (Der Golf hat 150 PS) anschaue, dann kann ich nur lachen...und zwar über den Civic. kein Leder, billiger innenraum, Bedienung der Klimaautomatik total billig.....nicht umsonst ist der Civic 5 Türer in der Autobild auf dem letzten Platz gekommen.

bye
Spinal

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. November 2004, 15:21

Hallo!
Dem kann ich mich nur anschließen. Generall stimmt bei Autos deutscher Hersteller das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Die Teile kosten viel Geld und man verbringt dann übertrieben gesagt jede Woche in der Werkstatt. Wenn ich da an das BMW Cabrio meiner Freundin denke, dann bin ich froh einen Japaner zu fahren.
Der 318i kostete meine bessere Hälfte im April 2003 genau 45.000€ und die Mängelliste wird immer länger. Letzte Woche wurde nach dem Austausch von beiden Xenon Zündsteuergerät auch noch der Lichtschalter getauscht. Gestern fiel schon wieder das rechte Abblendlicht aus. Ich könnte hier beliebig weitermachen aber es geht ja um die Qualität des Golf V. Optisch gefällt der mir schon besser wie der Vorgänger aber im Innenraum habe ich noch nicht gesessen um die Qualität zu beurteilen. Der Vater meiner Freundin wollte sich aber erst letztens nen 5er Golf kaufen und jetzt fährt er einen Peugeot 307 SW. Noch Fragen?

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. November 2004, 15:38

Zitat

Der 318i kostete meine bessere Hälfte im April 2003 genau 45.000€


Ist da ein goldenes Scheißhaus drin eingebaut????? 8o
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. November 2004, 15:49

Zitat

Original von VTEC INSIDE
Hallo!
Dem kann ich mich nur anschließen. Generall stimmt bei Autos deutscher Hersteller das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Die Teile kosten viel Geld und man verbringt dann übertrieben gesagt jede Woche in der Werkstatt.


Wir hatten drei Golfs in der Familie und mit keinem Probleme.
Bei Preisen für deutsche Teile darf man als Fahrer eines hondas wohl nicht meckern, denn die orginal Honda Teile sind ja die Krönung und an Kosten kaum zu überbieten.
Und zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur das Beispiel von oben wieder aufgreifen. Der Golf und der Civic sind gleich teuer und beim Golf bekommt man viel mehr für das Geld.

bye
Spinal

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. November 2004, 22:31

Zitat

Original von Spinal
Wir hatten drei Golfs in der Familie und mit keinem Probleme.
Bei Preisen für deutsche Teile darf man als Fahrer eines hondas wohl nicht meckern, denn die orginal Honda Teile sind ja die Krönung und an Kosten kaum zu überbieten.
Und zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur das Beispiel von oben wieder aufgreifen. Der Golf und der Civic sind gleich teuer und beim Golf bekommt man viel mehr für das Geld.

bye
Spinal


Entweder hab ich so ein Glück mit meinen Hondas oder es ist normal. Die Ersatzteilpreise für unsere Japaner interessieren mich nicht wirklich, weil --->ich bruach bzw. mein Lude braucht keine Ersatzteile. Hab ihn seit drei Jahren...nix...wie mit den beiden CRX auch.

Deswegen bin ich da schmerzfrei.

Okok, das Thema Bremsen...aber die ist ja nicht kaputt sondern ich bin nur nicht zufrieden damit :))

Und 3er...hatte ich auch...in einem Jahr 7500 DM Reperaturen...ich hab ihn vercheckt.

BTW, die Bremsen im 5er sind sehr gut, das muss ich den VWlern lassen

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. November 2004, 00:22

Zitat

Original von stevie

Entweder hab ich so ein Glück mit meinen Hondas oder es ist normal. ...


Naja, normal ist das nicht - dass kann ich Dir sagen. Es gibt auch Ausnahmen :D

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. November 2004, 01:46

Wenn man mit dem Argument kommt, das ersatzteile teuer sind, muss man das auch eingestehen. Verschleißteile gibt es immer und die sind bei Honda auch teuer genug.
Wie gesagt, wir hatten auch keine Probleme mit den Golfs. Ist auch immer ein wenig Glückssache.

bye
Spinal