Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2004, 15:52

Da nimt man sich mal vor spritt zu sparen....

... und gemütlich nach hause zu fahren (ca. 45 km außerorts und AB). Winterreifen frisch montiert und relativ gutes Wetter (wenn man das in dieser Jahreszeit überhaupt noch sagen kann.)

Naja, fahre da so gemütlich auf ner 4 spurigen Landstrasse (motor gerade warm gefahren) da kommt auch schon ein 5er BMW fordert mich durch dichtes Auffahren auf doch bite die linke spur frei zu machen. Da ich ja spritt sparen wollte hab ich das auch bei nächster gelegenheit getan und der BMW zog recht zügig an mir vorbei (war übrigens der neue). Ich schau hinten drauf und lese 530i. Nun ja, das interesse verscheuchte dann doch recht schnell die vernunft und ich zog hinterher. Da er leider bremsen musste wegen einem linksabbiger fuhr ich dann rechts an ihm vorbei und wartet bis er wieder in reichweite kam. Das dauerte auch nicht lange und er kam recht schnell wieder angeschossen. Durch das runterschalten in den zweiten gang und gleichziehen auf selbe höhe lies ich ihn mein interesse zum spielen erkennen. leider war auf der rechten spur doch noch etwas verkehr, so das ich mich hinter ihm einreihen musste. Die Ampel schaltet auf grün und er fuhr sehr langsam an. als ich nciht mehr damit rechnete gab er vollgas X(. Bis ichs gepeilt habe hat er schon gut 10m gut genmacht. ende des 2ten ganges hatte ich die dann aber wieder aufgeholt. mitte dritter gang ging er dann leider vom gas und wollte mir nun auch nicht auf die AB volgen :(

Auf der AB hatte ich dann einen netten 3,5l A6 (auch der neue) als spielkammeraden. Leider war immer etwas stop and go so das ich nicht fest sagen kann wer schneller war. mal ich und mal er. Meine das er im 4ten gang immer etwas an platz gut machen konnte. Hat auf jeden Fall spaß gemacht.

ich kann bei beiden autos nicht beschwören das sie überall immer volgas hatten was habt ihr so für erfahrungen mit denen gemacht?

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2004, 16:42

Hi,

also ich hab mit den neuen 5ern die Erfahrung gemacht das die alle nicht so gut laufen wie die Werksangabe vermuten lässt. Naja egal ;)

Ich hab dir mal die Werksangaben von der Kisten rausgesucht:

530i - 6 Gang:
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 6,90 s
Leistung 170 kW (231 PS) bei 5.900/min
Max. Drehmoment 300 Nm bei 3.500/min
Leergewicht 1.570 kg


Was den A6 angeht, so gibts nur nen 3.2l FSI Motor im aktuellen A6.
Der hat 255 PS und liegt auch bei 6,9 und 250 laut Werksangabe!

Mit dem neuen A6 meintest du doch den hier oder ?


Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (18. November 2004, 16:44)


a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2004, 16:51

jup, der war das. kann sein das ich die die 2 für ne 5 gehalten habe.
Der Audi ging wesentlich besser wie der BMW.

Kann natürlich sein das der BMW nen automatik war :/

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2004, 10:48

Zitat

Original von Dominik



Was den A6 angeht, so gibts nur nen 3.2l FSI Motor im aktuellen A6.
Der hat 255 PS und liegt auch bei 6,9 und 250 laut Werksangabe!

Mit dem neuen A6 meintest du doch den hier oder ?



den haben wir bei uns im Geschäft...... ich kann die sagen das Teil geht verdammt gut!!!

wir haben auch noch den 3.0 liter turbodiesel.... aba beide sind gleich schnell.... haben wir schonmal probiert... :cool:

gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. November 2004, 12:23

immer diese jungen raser heutzutage :))


nee mal im ernst die grßen 6 zylinder unsrer deutschen herstelle sind alle verdammt übel.

hatte gestern die möglichkeit slk350 zufahren das teil hat immernoch
diese gedenksekunde zwischen gasgeben und annehmen. aber dann gute nacht dann drückt der nach vorne als gäbs kein morgen mehr.

also honds sollte so langsam aber sicher nen schicken 6zylinder auffen markt bringen der da mithalten kann