Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2004, 09:07

@tommy

bau mir eins ein :D
glaub mir, ein bb2 getriebe gehört zu meinem setup, aber steht im moment noch nicht an.

@hotty

hätte ich auch nicht gedacht. und der ctr fährt dem r32 ab 180 noch leicht davon und ich dem ctr auch!!! also sollte ich da klar dem r32 wegfahren, nur ab wieviel km/h iss dieser wieder schneller???

andi

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2004, 18:50

@MisterB

Hallo alter Racer,

Das war ein interessanter Abend. Nur solltest du vorher sagen dass ich drei Personen im Auto hatte plus jede Menge Gepäck im Kofferraum. Das spielte auch eine nicht unerhebliche Rolle ebenso die Tatsache dass du oft im 2. Gang bei 80-90 km/h gestartet bist während ich meistens im 3. Gang oder im 4. Gang Gas gab (und meine Gänge sind viel länger übersetzt als deine).
Ich erinnere mich dabei noch an deinen Gesichtsausdruck als ich sagte ich war im 4. Gang während du im 2. Gang kurz vorne warst :)). Du dachtest wohl ich wäre auch im 2. Gang gewesen.
Als ich zuhause meine Mitfahrer abgeliefert hatte und die ihr Gepäck rausgeschafft hatten da ging mein Auto auch ein gutes Stück besser.

RastA's CTR get sehr gut ab aber für all die Mods die der drin hat war es doch ernüchternd. Man bedenke der hat in der Leistung keinen so grossen Abstand zu mir und dessen Kiste wiegt leer so um die 1165 kg gegen die 1565 kg meines Golfs. Hinzu kam noch RastA hatte einen Beifahrer ansonsten ein leeres Auto (keine Rücksitzbank, leerer Kofferraum, etc...) und ich hatte fast volles Haus (drei Personen plus jede Menge Gepäck). Wir beide waren gleichauf die Tatsache dass RastA mal eine halbe Wagenlänge vorne war liegt eher daran dass er schneller schaltet als ich.
Mein riesiges Drehmoment und mein Hubraum haben dem CTR mächtig dagegengehalten trotz grossem Gewichtsnachteil und Leistungsverlust durch den Allrad. Und wenn wir über 200 km/h gefahren wären dann bye bye CTR.

Kurzum kann ich folgendes sagen: der getunte CTR hat mich ein bissel enttäuscht während mich der leicht getunte BB1 von Andi sehr überrascht hat. Ich hatte vorher den CTR überschätzt und den BB1 unterschätzt. Lag beide mal falsch. Nun ja :D.

Du Andi wenn du mal wieder runterkommst dann fahren wir beide nochmal gegeneinander aber ich sage dir: diesmal gibt es keine Zusatzgewichte mehr für meinen.

Noch was: mein R hat jetzt mehr km runter. Eine kleine Warnung.

mfg

(p.s. wo mein R wirklich steht lernte ich letztes Wochenende gegen den M3 E46 mit 343 Ps von einem Kumpel kennen. Und zwar sehr eindrucksvoll denn ich habe verloren doch trotzdem war ich zufrieden weil....)

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (27. Februar 2004, 22:38)


eh6streetracer

unregistriert

23

Freitag, 27. Februar 2004, 18:55

" it doesnt matter if you win by an inch or a mile, winning is winning "

dann race nich, wenn du volles haus hast ...

:meinung:

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2004, 18:56

ahoi serge :D

schön dich mal wieder zu sehen/lesen...
klar hattest du miesere umstände, aber hast auch bei anderen vergleichen immer gesagt das der ctr von 180-200 schneller iss als deiner.
ich habe dann nur vom ctr auf mich gefolgert...
leider haben wir beide immer nur recht kurz gedrückt :D

insgesamt hats spass gemacht und wir wiederholen das mit sicherheit :cool:

meiner bleibt auch nicht unverändert mein lieber freund :D

gruss
andi

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Februar 2004, 18:58

@eh6

ja klar hätte die beiden rausschmeissen sollen. :)) :)) Nee nee sowas macht man doch nit mit Kumpels.

@MisterB

gib mir Bescheid wenn deiner getunt ist. Und vor allem gib mir dann mal einen aktuelleren Prüfstandbericht ab. Ich gehe nächste Woche auf den Prüfi. Bin schon sehr gespannt.

Das mit den 180-200 hat sich mittlerweile erledigt. Sagte ja vorher "mehr km"....wirst schon sehen.

Bis denne.....alter Zickzackfahrer :))

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (27. Februar 2004, 22:37)


eh6streetracer

unregistriert

26

Freitag, 27. Februar 2004, 19:03

:D

kann man schon : an der ampel :

[SCHILD=9]RAUS HIER !!![/SCHILD]

nachdem man von der rückbank einen auf den deckel bekommen hat

[SCHILD=18]NA gut , will mal nich so sein ...[/SCHILD]

[denk]... hätt ich heute mittag nur die rückbank raugeschraubt ....[/denk]

:D

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. Februar 2004, 19:09

Also du brauchst dir wegen so nem R32 keine Gedanken machen ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

eh6streetracer

unregistriert

28

Freitag, 27. Februar 2004, 19:11

meinst ? :D

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Februar 2004, 19:12

Zitat

Original von eh6streetracer
meinst ? :D



Ne nee... ich meine es nicht, ich weiß es! :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hotnight

unregistriert

30

Sonntag, 29. Februar 2004, 05:49

Also wenn ich mir all eure Posts durchlese, muss ich sagen das der R32 natürlich die besseren Karten in der Hand hat, aber sich die Hondaz schon ganz gut geschlagen haben.Vorallem der BB1 :] ,der Golf hat natürlich die besten Voraussetzungen, Hubraum und Leistung, was will man mehr???
Wenn man ehrlich ist, eigentlich das Nonplusultra !
Aber meinem Hondapatriotismus zum trotz ;) muß ich zugeben, hätte ich ich mir vom R32 schon mehr erwartet !!(auch mit Mehrgewicht on board).
Ich glaube bis ca 170 könnte ich auch mit dem BB2 gegen den R32 mithalten.Danach................
Vom CTR hätte ich mir mehr erwartet, aber da fehlt es anscheinend doch etwas an Hubraum ;( , trotz VTEC Power.
Dennoch, ein interessanter Vergleich, schön soetwas ohne "Konkurrenzagressivitäten" zu lesen :rolleyes:

mfg
Hotnight

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:51

@hotnight

:))
Was meinste wie überrascht ich war. Da war zum Einen ja RastA's getunter CTR den ich ja nicht extra vorstellen muss. Ich glaube jeder kennt den und weiss wie gut der geht. Und siehe da beide Autos sind gleichschnell trotz grobem Gewichtsnachteil meinerseits (gute 500 kg Mehrgewicht pack mal dieses Gewicht in den CTR dann bleibt nicht mehr viel übrig auf der Strasse von den Fahrleistungen) und Leistungsverlust durch den Allrad und die 18 Zöller. Ich war da ein wenig überrascht.

Den BB1 hatte ich eigentlich nicht auf der Rechnung. Und da gab es die zweite Ueberraschung. Hey dachte ich das sollen "nur" 197 Ps sein. Gut er hat mehr Hubraum und die bessere Uebersetzung als der CTR aber trotzdem. So ganz glaube ich Mister B die "nur" 197 Ps nicht.

Du mögest mir bitte verzeihen Andi alter Junge aber ich als alter Hase in Sachen Vergleichen kaufe dir immer noch nicht ab dass dein Auto nicht mehr Leistung hat vor allem nicht nach der Nummer gegen RastA (der weitaus mehr Ps hat als du und noch leichter ist als dein BB1 was den Ps-unterschied angeht). Du musst selber zugeben dass das ein wenig seltsam ist.

Nicht genug dass ein vollbesetzter Fett-golf :D locker neben ihm bleibt nein auch ein nur leicht getunter BB1 schafft das.

Andererseits muss ich selber zugeben dass ich es schaffe mit dem R32 an einem 286 Ps starken 3 Liter M3 dranzubleiben und zwar von 120 bis 250 km/h. Wir sind beide gleichschnell. Insofern deckt sich das mit Andi's BB1. Allerdings sitzen dann nur die Fahrer im M und und dem Golf. Das darf man net vergessen.

Nichts desto trotz müssen wir den Vergleich nochmal wiederholen und diesmal ist mein Auto um einiges leichter. Das heisst nur mein schwerer Hintern :D. Und glaube mir das ist ein Unterschied. Ausserdem habe ich jetzt noch mehr km runter (Freifahren).

Man sieht sich.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (29. Februar 2004, 10:05)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:23

Aslo Andi hat nicht mehr als 197 PS (stck sind es "nur" 185PS)

Wir hatten im Herbst auch mal das Verknügen zusammen mit Hongs ITR und unseren Beiden Ludes über die autobahn zu schrubben.
Das haut schon ganz gut hin. Ich habe es sogar geschafft dranzubleiben (andy und Hong fuhren vorne nebeneinander und ich folgte so in 100 bis 200 m abstand)

Klar spielt da der Windschatten auch ne Rolle aber nicht zu vergessen ist mein Leistungsverlust durch Risse im Krümmer vor der Lambda Sonde.
Mein Motor ist ansonsten total stock bis auf nen offenen Luftfilter, der aber eher Leistung schluckt statt bringt. Aber trotzdem kam ich gut mit :rolleyes:

Der Prelude (vor allem der BB1) ist nicht oft auf deutschen Strassen zu finden und deshalb auch nicht so "gefürchtet" wie der Integra bzw. der CTR

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:34

@ack

jo stimmt. Ich fand diesen Vergleich so überraschend. Meine Achtung vor dem CTR (besonders einem getunten) ist durch diesen Vergleich erheblich gesunken andererseits wuchs sie vor dem BB1 den ich bis dato wie du sagst überhaupt nicht kannte.

Man kann nur lernen.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (29. Februar 2004, 10:37)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:54

Das mit dem CTR stimmt. Meine Achtung vor ihm ist auch erheblich gesunken. Soll jetzt nicht heißen das ich den CTR nicht mag. Ist ein sehr schönes Auto, aber ich hatte mir mehr erwartet. Daten von 0-100 sagen halt leider nichts aus wenn es auf die 400m oder sogar auf die Bahn geht.

Das schwächste Glied am BB1 ist definitiv der erste Gang. Bis die 800Kilo die auf der Vorderachse mal in bewegung kommen, da wirkt alles etwas unspektakulär. Aber wie mir schonmal in einem Ami-Forum gesagt wurde.

Die Dinger sind verdammt schnell, wenn sie erstmal am Rollen sind ;)

Zitat


Man kann nur lernen.


Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:03

Zitat

Original von a.C.k
Ich habe es sogar geschafft dranzubleiben (andy und Hong fuhren vorne nebeneinander und ich folgte so in 100 bis 200 m abstand)
Klar spielt da der Windschatten auch ne Rolle


Na wenn der Abstand 100 bis 200m war hat das mit Windschatten nicht mehr vie zutun! ;)

Zitat

Original von a.C.k

Das schwächste Glied am BB1 ist definitiv der erste Gang. Bis die 800Kilo die auf der Vorderachse mal in bewegung kommen, da wirkt alles etwas unspektakulär.


Auch wenn man schon in Bewegung ist bleiben leider die 1300kg ;) (Massenträgheit)
Das mit den 800kg verstehe ich nicht ganz ?( Fährst du nur mit der Vorderachse an? ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.C.k« (29. Februar 2004, 11:39)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:38

@ Green:

Das mit dem Windschatten ist gut zu wissen :D

Wegen der 800 Kilo...
Der BB1 hat doch ne Gewichtsverteilung von 800 kg vorne und 400 kg hinten.
Das Prob beim Lude ist, beim start möglichst gut wegzukommen. Fährt man ohne durchdrehende Reifen an kann mans meistens schon gleich vergessen, da Drehzahl zu niedrig ist. Wenn reifen zu viel durchdrehen fängt er an zu hüpfen, da wirken sichg die 800 kg schon sehr aus... ist kein schönes Gefühl...
So oder so ist das Problem das er nicht schnell in die gänge kommt.
Klar das das Gesamtgewicht dabei die größere Rolle spielt!

37

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:57

@a.C.k. hast du nicht auch ne frontschürze dran? die nimmt auch beim bb1 gute 5-8 km/h vmax weg! bzw. er brauch tierisch lange um mal seine echten 228 zu packen wo ein vergleichbarer bb1 ohne frontschürze schon lange weg ist.. würde wetten dass dir jeder bb1 vmax langsam wegfährt wenn ihr nebeneinander (d.h. du ohne windschatten von ihm zu bekommen) herfahrt. das ist halt immer der wermutstropfen wenn man optisch tunt.. front- und heckspoilergedöns nimmt immer vmax.. ;(

gruß, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (29. Februar 2004, 13:58)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:43

Tom, wie Recht du hast!!! Gebe dir da 100% Recht!!!

PS: COOLE Signatur!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:47

Zitat

Original von tommy
@a.C.k. hast du nicht auch ne frontschürze dran? die nimmt auch beim bb1 gute 5-8 km/h vmax weg!



Siehste Calle er ist auch meiner Meinung *g*

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:54

Zitat

Original von Dominik

Zitat

Original von tommy
@a.C.k. hast du nicht auch ne frontschürze dran? die nimmt auch beim bb1 gute 5-8 km/h vmax weg!



Siehste Calle er ist auch meiner Meinung *g*


Deine Meinung teilt jeder der ein wenig Verständnis für die Materie hat ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!