Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2004, 11:12

Spa-Francorchamps - 2004

Die Formel 1 ist an diesem Wochenende in Spa Francorchamps, der tollste Kurs überhaupt im Rennkalender.
Wenn ich solche Kurvenpassagen wie Eau Rouge oder Blanchimont sehe dann wirds mir jedes mal ganz warm ums Herz! ;)
Was für n krasses Gefühl das wohl sein muss mit 320km/h durch Blanchimont zu glühen... 8o

Na ja, schaumermal was an diesem WE passiert. Wer am Ende feiert und wer nicht... ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2004, 14:57

Hoppala... das war aber so sicher nicht geplant! ;)
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Abflug.jpg (83,54 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2004, 11:20

Da es ins Spa noch regnet und noch überhaupt nichts passiert post ich hier mal n kleinen Drift ;)
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Abflug2.jpg (121,6 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (28. August 2004, 11:21)


Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2004, 11:34

Endlich geht in Spa was... aber wie idiotisch dieses Reglement????
Wenns doof kommt muss man mit nem Regensetup morgen in einem trockenen Rennen fahren... :idiot:

Ojee...so langsam häufen sich die Unfälle... :rolleyes: :idiot:

Training abgebrochen...
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Button.jpg (70,34 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2004, 15:09

Quali ist vorbei und Renault hat, mit ein wenig Glück (auf Intermediats), die Pole geschafft!
Das wird morgen sicher n coole Rennen! Die erste Kurve gehört morgen Renault! ;) ([SIZE=7]vielleicht[/SIZE])
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Quali.jpg (119,37 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2004, 14:32

uuiiiiiii

viel action
viel spannung
viele ausfälle

zwar auch unschöne sachen mit den ausfällen, aber es gehört halt dazu.
für die zuschauer bestimmt immer gut :D
bin gespannt was michael für ne strategie fährt

andi

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2004, 15:52

[GLOW=red]WM #7[/GLOW]



GRATULATIONEN AN MICHAEL SCHUMACHER ! ! !



Hier das Rennresultat!
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Endstand.jpg (139,39 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2004, 16:01

Genial ! Congrats an unsren Gold JUngen :D

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2004, 18:49

Arrg. Schon wieder verpasst :( Aber gut dass mal jemand anders gewonnen hat - sorg für Abwechslung und Schumacher hat ja trotzdem noch 8 Punkte :]

*gibt doch 8 Points für den Zweiten, oda?*

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2004, 19:06

yap - 8 Punkte für den zweiten!

Gratulation natürlich ersma an MS!

War jetzt glaub ich das erste Rennen in den letzten 10 jahren oder mehr, daß ich freiwillig halb verpasst hab! :idiot: Die Quali hab ich schon nur halb mitbekommen - da waren dann die Hondaplatzierungen schon so mieserabel, daß ich eine andere Zeitplanung vorgezogen hab. Muß aber sagen is ja noch glimpflich für BAR ausgegangen, weil Renault auch komplett verpatzt hat/wurde. Zwischenzeitlich als ich eingeschaltet hab, hab ich mich sogar ein wenig geärgert, nicht geuckt zu haben - Button auf 5, Letzter verbliebener Renault Trulli weit dahinter - datt sah ja richtig gut aus. Aber dann der mördercrash von JB :idiot: Hab zuerst gedacht wär bei ner Überrundung passiert, und war schon wütend auf den Minardi :)) aber der konnte ja nu wirklich nix dafür.

Gratulation auch an McLaren! Ham sie geschaftt, was ich immer von BAR erhofft hatte ... Sich als 3ter dieses jahr in die Siegerliste einzutragen. Aber eins muß mir mal einer (Green? :D) erklären. Is da bei Ferrari watt schief gegangen, oder wren die wirklcih so stark? Und wieso Siegt der eine mit dem Auto, und der andere, der eigetnlich motiviert um ein Cockpit fürs nächste jahr fahren sollte, wird nur 7ter, und das bei jedemenge ausfällen vor ihm ...

hm so far waren das meine Eindrücke ... wenn mir noch was einfällt editier ich noch was :)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. August 2004, 19:22

dc hatte einen reifenschaden und meine auch noch flügel kaputt oder?
auf jeden fall musste der von ganz hinten aufholen, dewegen der platz.

ferrari hat meiner meinung den fehler gemacht zu schwer loszufahren.
kimi und jpm konnten mehr oder weniger gemütlich an ms vorbei... zudem klar die guten michelin am anfang...
aber michael konnte den speed nicht gehen, auch später kaum
eigtl hatte kimi ja ca 11sek vorsprung, aber dank sc phase kam michael wieder ran

andi

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2004, 19:53

Zitat

Original von Funky
Aber eins muß mir mal einer (Green? :D) erklären. Is da bei Ferrari watt schief gegangen, oder wren die wirklcih so stark? Und wieso Siegt der eine mit dem Auto, und der andere, der eigetnlich motiviert um ein ****pit fürs nächste jahr fahren sollte, wird nur 7ter, und das bei jedemenge ausfällen vor ihm ...


Klar, der gute alte Green muss es dir erklären... :D Macht er doch gerne... ;)
Eigentlich ist das schnell erklärt. Kimi ist sehr gut gefahren hatte für das Rennen die richtige Strategie (zufällig) und hat dadurch bessere Karten gehabt.
Wie es kommt das DC nur auf P7 gelandet ist ist auch recht simpel. Er hatte n Reifenschaden und dazu kommt noch das er beim Überrunden auf ein langsameres Fahrzeug aufgefahren ist wie so ne alte Oma die, die Abstände, nicht mehr ordentlich einschätzen kann... wie peinlich! Eigentlich hatte er noch Mega Glück das er überhaupt das Ziel gesehen hat. Leider waren die Michelinreifen an diesem Wochenende etwas anfällig...woran das jetzt genau liegt kann ich dir leider nicht sagen. Die "Experten" stellten zwar verschiedene Theorien auf aber eigentlich tut es keiner so richtig wissen.

Freut mich das die Motorspochtecke noch lebt...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. August 2004, 00:46

Thx für die beiden Erklärungen!

OK - das begründet natürlich die schwache Performance von DC ... was aber umso beängstigender ist. Dann scheint McLaren generell ja auch in Spa sehr stark gewesen zu sein. Das grade in dem moment, wo Jenson für orientierungslosigkeit bei BAR sorgt (falls es jemand gemerkt hat: das war das ERSTE Rennwochenende dieses Jahr, an dem BAR NICHT gepunktet hat :idiot: )

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. August 2004, 01:41

Ja, McLaren war an diesem WE sehr stark aber man darf die Reifengeschichte nicht vergessen. Ich denke das Ferrari, und damit meine ich Michael, ne bessere Chance gehabt hätte, wären diese SC-Phasen nicht gewesen...
Schade das sich Sato schon sehr früh aus dem Rennen "verabschiedet" hat...und der Reifenschaden von Jenson war einfach nur n dummer Zufall.
Ob es jetzt davon kommt das er ganz besonders heftig über die Curbs "geräubert" ist oder nicht ist ne andere Frage... es ist halt nun leider geschehen.

Jetzt hab ich mal ne generelle Frage. Meint Ihr das Ralf noch, in dieser Saison, ein Rennen fährt?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. August 2004, 02:14

green

da muss ich die widersprechen, nur durch die sc phase iss er erst rangekommen.
ich bin selber ms fan, aber das iss leider tatsache. kimi hat dadurch über 11sek verloren.

ms war nicht einmal in der lage durch boxenstrategie ihn einzuholen....

zu ralf: ???? ich glaube es langsam nicht mehr. entweder ab nächstem rennen oder gar nimma

andi

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. August 2004, 10:06

Zitat

Original von MiStErB
green

da muss ich die widersprechen, nur durch die sc phase iss er erst rangekommen.
ich bin selber ms fan, aber das iss leider tatsache. kimi hat dadurch über 11sek verloren.

ms war nicht einmal in der lage durch boxenstrategie ihn einzuholen....


Ich hab ja lediglich gesagt das Michael ne bessere Chance gehabt hätte, wären die SC-Phasen nicht gewesen. Das Kimi, bei der letzten SC-Phase, sein Vorsprung verloren hat steht ausser Frage!

Durch die SC Phase ist MS rangekommen und genau die letzte SC-Phase hat ihm die Chance auf den Sieg genommen da seine Reifen nicht wieder auf Temperatur gekommen sind. Genauso war es nach der ersten SC Phase. Die ersten Runden nach dem SC hatte er immer massive Probleme mitzukommen und verlor massig Zeit.
Schuld daran waren, aus meiner Sicht, die Reifen.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. August 2004, 10:17

ja gut wenn du das so siehst :D
nach der ersten sc wäre er nur kaum rangekommen weil er noch zu schwer war. die 2. sc hat ihm geholfen, die 3.sc geschadet. ausgeglichen :cool:

klar iss das der nachteil der bridgestone, aber lieber ein platz zurücktreten, als mit michelin gar nicht ankommen :idiot:

andi

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. August 2004, 10:50

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll... denke ich eher das die Strategie am WE etwas daneben war, SC Car hin oder her...! Aber was solls...
Das nächste Rennen kommt bestimmt... ;)
Das mit den Reifen stimmt natürlich! Um zu gewinnen muss man erst ankommen... :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. August 2004, 22:13

Hm - blöd das ich diesmal echt gar nicht mitreden kann@SC :P

Zitat

aber lieber ein platz zurücktreten, als mit michelin gar nicht ankommen

An Michaels Stelle: ja - der war schon soo oft ganz oben. Aber an BAR's Stelle würde ich 2-3 Ausfälle hinnehmen, wenn dafür diese Saison noch der erste SIEG eintrifft (was bei 3 ausfällen bedeuten würde, daß man nur noch einmal ankommt und dabei aber siegt ;o)

@Ralf: ich hab direkt nach dem Unfall gesagt, daß er nicht mehr fahren wird, und das sehe ich auch jetzt noch so! Zumal ich grade die News gelesen hab, daß er auch in Monza net fahren wird! Der soll sich mal schön ordentlich auf Toyota vorbereiten!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Ino

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: Honda Civic 1.3 College

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. August 2004, 22:29

Die hätten lieber den Ralf behalten und montoya aus der formel 1 kicken sollen...
Ein Lächeln ist ein Teil
der Handdruck nur ein Licht
Eine Umarmung ist nur Schmerz
Der Schrei noch keine Erlösung
Die Einsamkeit ist große Not,
wird dennoch nicht erlöst vom Tod.