Sie sind nicht angemeldet.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2004, 13:09

A3 Köln -> Frankfurt: Speedlimit?

Moin Forum,

könnt mir bitte mal einer Sagen ob die A3 von Köln richtung Mannheim Geschwindigkeitsbegrenzt ist? Und ob sie Freitags so ab 18 Uhr evtl. normalerweise verstopft is oder sowas?

Fahre nämlich morgen nach Mannheim, und überlege, ob ich die A61 fahren soll (Limit 120 -> ca 140 -> gähnend langweilig und Zeitraubend) oder ob sich der Umweg über die A3 lohnt, weil man da ein wenig pushen könnte?! Oder ist da auch begrenzt? Oder ist die (A61 normalerweise angenehm leer) überfüllt? Knubbelts sich dann in Frankfurt Freitags zwischen 6u7? Haben doch jede Menge aus der Frankfurter Ecke bzw viele, die häufiger die Richtung fahren - was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!
Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2004, 13:13

ich bin über die a3 immer gut gefahren.
hast zwar 3-4 baustellen und auch mal 120, aber kommst gut durch...

zum stau kann ich nix sagen. so lange nicht die südwelle da runter geht wirds gehen...

allerdings hat die a61 auch viel unbegrenzt!

andi

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 13:43

hatte auf der a3 auch noch nie stau... zumindest ned wegen den baustellen und unfälle gabs bei mir zum glück nie *uff* ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. August 2004, 14:20

Hört sich ja nicht so verkehrt an mit der A3! Also bis auf Baustellen keine Beschränkung ... und hab mal geguckt - so groß is der Unterschied auch net zwischen den zwei strecken - werd die A3 also auf jeden fall mal ausprobieren!
Thx!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2004, 14:54

gibst dann bescheid, wie du durchgekommen bist ;)

ich bin morgen gegen 20uhr auf der a3 frankfurt-köln unterwegs :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. August 2004, 14:59

Zitat

Original von Lady_Honda
gibst dann bescheid, wie du durchgekommen bist ;)

ich bin morgen gegen 20uhr auf der a3 frankfurt-köln unterwegs :rolleyes:


Am Besten nur rechts fahren, nicht überholen und warten bis ein BB3 vorbeigeflogen ist ;)

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2004, 15:18

@Lady: yep - werd ich machen! Wird allerdings wohl erst Montag gehen, da ich das Wochenende wahrscheinlich kein i-net zur Verfügung hab! Hinweg muß ich nochmal überlegen - aber Rückweg (Sonntag abend) werd ich auf jeden fall A3 fahren ... da sollte ja dann wirklich nix los sein.

@Maddin: so wie ich Lady verstanden hab, ist sie in der Gegenrichtung unterwegs?!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2004, 15:32

genau, gegenrichtung und ein bb3 fliegt glaub ned an mir vorbei, eher ein bb2 an nem bb3 ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2004, 02:19

Ich hab von BB3's gehört, die ... :P
Ne Scherz - ich erkenn die manifestierte Hierarchie schon an! ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2004, 10:56

Also ich will ja niemand zu nahe treten aber ...

[GLOW=red]... Elzerberg !!![/GLOW]

Größte Blitzerbrücke deutschlands 100kmh mitte sowie links und 60kmh rechts.
Oder ist die etwa wieder aus ?

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. August 2004, 12:49

hm - ich verstehe leider nicht. Wolltest Du mri nen Tipp geben, wo ich besser nicht speeden sollte? Wenn ja - für welche Strecke ist das dann? die 61, oder die 3? Map24 findet leider kein Elzerberg - sonst hätte ich schon selber mal nachgeguckt! ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2004, 12:55

hm was machstn in mannheim wenn man fragen darf???

gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2004, 13:34

funky

auf der a3 ca 120km hinter köln iss der elzerberg.

links und mitte 100km/h rechts 40km/h
sind insgesamt 3stück meine ich
imme diese brücken über autobahn mit schildern und blitzer drin

andi

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. August 2004, 13:36

Meine Freundin macht dort (um ganz genau zu sein in Weinheim) grade ein Praktikum und ich fahr sie besuchen. Hatte auch schonmal überlegt, wenn ich eh grad in der nähe bin, das ganze mit nem Honda-Treffen in der Region Frankfurt zu verbinden. Ist da in nächster Zeit was (in 2 Wochen wär ich evtl. wieder da am WE).
Wenngleich meine Freundin wahrscheinlich nicht sooo begeistert wäre, daß ich, wenn wir uns dann mal am Wochenende sehen, noch auf ein Honda-Treffen gehe - aber das wäre sicherlich irgendwie zu regeln :P Und da das Forum hier nunmal eindeutig ein Übergewicht in der Region hat ... ;o)

edit: @Andi: Thx! werd mich dann da noch mehr benehmen als ich es ohnehin schon immer tue! :cool:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky« (20. August 2004, 13:38)


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2004, 13:42

ach elzberg... sagte mir grad nix, aber stimmt, von köln runter nach frankfurt gibt es eine kurze strecke, da is auf den 2 linken spuren auf 100 beschränkt und auf der rechten (lkw) auf 40... über der straße hängen die blizter in großen schildern :rolleyes: muss man schön brav fahren und ja ned ganz rechts, sonst wirst über 40h/km geblitzt...
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2004, 13:50

Zitat

Original von Funky
Meine Freundin macht dort (um ganz genau zu sein in Weinheim) grade ein Praktikum und ich fahr sie besuchen. Hatte auch schonmal überlegt, wenn ich eh grad in der nähe bin, das ganze mit nem Honda-Treffen in der Region Frankfurt zu verbinden. Ist da in nächster Zeit was (in 2 Wochen wär ich evtl. wieder da am WE).
Wenngleich meine Freundin wahrscheinlich nicht sooo begeistert wäre, daß ich, wenn wir uns dann mal am Wochenende sehen, noch auf ein Honda-Treffen gehe - aber das wäre sicherlich irgendwie zu regeln :P Und da das Forum hier nunmal eindeutig ein Übergewicht in der Region hat ... ;o)

edit: @Andi: Thx! werd mich dann da noch mehr benehmen als ich es ohnehin schon immer tue! :cool:

Gruß
Frank


frank

in 2 wochen am 4.9. wird ein grosses prelude treffen stattfinden in wetzlar bei ffm ;)

würde mich freuen dich dabei zu haben

gruss
andi

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. August 2004, 14:04

Wetzlar - sind zwar immer noch 130km, aber hört sich auf jeden Fall verlockend an! Wo gibts denn genauere Infos zu dem Treffen? Hab mal hier unter Terminen und bei Google geguckt - aber nix gefunden.
[edit] ok - anderen beitrag gefunden! ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky« (20. August 2004, 14:11)


Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. August 2004, 23:39

zum Thema .... heute auf der A3 auf nem Bergaufstück ;)



Greetz from CRXMaus`s CRX "1.6 16i" er rennt wieder :P


pls try again later

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. August 2004, 19:07

hab dieses WE dann doch nicht die A3, sondern die A61 genommen. Aber da ist wirklich die ganze Strecke 130. Nur am Anfang und am Ende ists mal nicht geschränkt- dazwischen aber mindestens 170-190km lang 130 *gääääähn*
Dafür muß ich sagen hält der Verbrauch sich dann in Grenzen, weil man konstant seine 140-150 fahren kann. Einen Blitzer hab ich gesehen - ich hoffmal ich, bzw mein Vordermann (hab mir meist einen gesucht, mit dem dann 140-150er Formationsflug angesagt war) haben net allzuviele übersehen. Naja - aber bei 140 bin ich mir noch netmal sicher, obs überhaupt blitzen würde ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.