Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B.B.King

unregistriert

21

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:12

kann man bei einem honda (ausser nsx,s2k) überhaupt noch von beschleunigung oberhalb von 200 reden?
ich glaube nicht wirklich.
habe mal ein tacho video gesehn von nem itr bzw ja schon mehrere und ich finde da geht auch nicht so viel.
tommys bb1 war echt ne rakete.und ich würde sagen für honda verhältnisse ging der obenraus ziemlich gut.
aber so richtig mit beschleunigung war bei 220 auch schluss.klar er machte auch seine 235 im begrenzer auf der geraden nach einiger zeit.
aber manchmal frage ich mich echt wie ihr auf so hohe vmax angaben kommt.
wenn ich da solche sachen höre wie 250 laut tacho im itr dann frag ich mich wie lange ihr auf dem gas steht bis ihr das mal drauf habt.20km??
Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
@misterb
muss unbedingt mal bei dir mitfahren.bei dem tralala was alle um deinen bb1 machen muss ja irgendwas dran sein:D

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:17

Tacho und reale geschwindigkeit sind immer 2 paar schuhe ;)

und an MrBs BB1 ist wirklich was dran :)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:19

boris

mein bb1 läuft gut und das wars. er iss kein überauto.
das nach mit nach tacho :)) iss immer geil :rolleyes:
aber was willste machen, die leute haben keine andere möglichkeit.

also bis echte 235 läuft meiner echt gut durch, die letzten 5km/h quält er sich etwas.... im begrenzer habe ich 223 nach tacho und der itr 260-265 krasse gegensätze oder :D ;)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:23

:))

musst aber dazu sagen das deine Plasmas nachgehen :P

trotzdem bleibt eine große spanne in der abweichung

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:40

Also, ich hab mal mit meinem Fiesta (sagenhafte 50 PS) nen Boxster zur Seite gedrängt :D ... können also nicht so doll sein :)) ...

:rolleyes: Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:50

Zitat

Original von MiStErB
boris

mein bb1 läuft gut und das wars. er iss kein überauto.
das nach mit nach tacho :)) iss immer geil :rolleyes:
aber was willste machen, die leute haben keine andere möglichkeit.

also bis echte 235 läuft meiner echt gut durch, die letzten 5km/h quält er sich etwas.... im begrenzer habe ich 223 nach tacho und der itr 260-265 krasse gegensätze oder :D ;)


lass dich mal nicht ärgern itr´s sind immer besser :)) :)) :)) :))
nur komisch das ich noch nie ein gesehn hab :( :(...und den den ich gefahren habe.....der übrigens neu war, den hätte ich nicht geschenkt haben wollen.....irgendwie..."zu langsam" ich weis ja auch nicht. aber trotz alle dem bleit er schon ein über auto...im traum.

übrigens b.b.king....7 wagen längen ist richtig viel....man könnte auch sagen....du hast einfach keine sonne gesehn!
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

B.B.King

unregistriert

27

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:06

ich finde es nicht viel für 100ps unterschied :D

und bis er seinen vorspung ausgebaut hatte ist ne halbe ewigkeit vergangen :O

das er schneller war wie ich steht ausser frage...trotzdem fand ich das teil müde :O :O

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:13

boris

ich finde du wiedersprichst dich teilweise selber ;)

nur paar denkanstösse:

einmal rennt dein ed7 wie sau, dann wieder nicht (s.o.)
dann brauch der boxsterS soooo lange um sich abzusetzen mit den 7längen, aber es war ja nur 110-180, demnach brauch dein ed7 auch entsprechend lange zu dieser beschelunigung...

verstehste was ich meine... ;) :D

aber egal, vergleiche kann man nur wirklich ziehen, wenn so was abgemacht iss :cool:

andi

B.B.King

unregistriert

29

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:14

aber doch das passt...7 Längen also ungefähr 35meter.1ein leuchtpfostenabstand pluss noch ein paar meter.
also so extrem war es irgendwie nicht.ich bin dann eben mit evrgrösserten abstand hinterher gedüst.schade das wir die camera nicht dabei hatten.

B.B.King

unregistriert

30

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:16

naja was soll ich sagen...
7 längen aus der fahrt raus ist natürlich was anderes.
ich hab den dritten durchgezogen und er furh mir kaum weg.danach hat er sich langsam abgesetzt.

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:35

7 wagenlängen sind viel. vergiss bitte nicht was ein boxter s wiegt. denn dann sind 100 ps mehr schnell nichtig. außerdem sind die unterschiede in den unteren gängen nie so groß.

ein beispiel. ich bin aus dem stand gegen ein f355 gefahren und bin bis 160km/h noch neben seiner beifahrer tür geblieben. nun könnte ich sagen....lame karre. aber so ist es nicht...denn da drüber ist er mir gnadenlos davon gezogen. massträgheit....wenn der f355 das selbe verhältniss wie ich gehabt hätte wäre er mir viel früher weg gefahren.

und was erwartest du von einem auto das nur 220ps hat? soll er einen satz machen und weg sein?? so viel leistung ist das nun auch nicht. um so was zu machen barucht man 500-600ps.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prelude« (20. Juli 2004, 13:38)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:33

Zitat

Original von prelude
ein beispiel. ich bin aus dem stand gegen ein f355 gefahren und bin bis 160km/h noch neben seiner beifahrer tür geblieben. nun könnte ich sagen....lame karre. aber so ist es nicht...denn da drüber ist er mir gnadenlos davon gezogen. massträgheit....wenn der f355 das selbe verhältniss wie ich gehabt hätte wäre er mir viel früher weg gefahren.


hey prelude :D

mag sein dass du mit nem 355 F mitgehalten hast, aber dann hat der dich nicht fuer ernst genommen.
der 320 PS Serie laesst hier einge Hondas stehen.... wenn nicht sogar alle, es sei den die hondas haben irgendwelche turbo umbauten.

Ich selbst habe oft das verguengen gehabt mit eine 355er Spider zu fahren.
und der geht richtig ab.

wenn er gewollt haette, dass haette das ganz anders ausgesehen.

Gruss

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:37

hong

seiner iss schon lange nimma original :D
und bestimmt auch kein vergleich zu meinem ;)

andi

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:39

ach so........ ich bin vom BB2 ausgegangen :D

Zitat

laesst hier einge Hondas stehen.... wenn nicht sogar alle, es sei den die hondas haben irgendwelche turbo umbauten.


;)

Mato

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Mein Auto: 1,9 L EG2 ca.200PS

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:49

HI

Mich würden die Daten von prelude interessieren.

Turbo, Kompressor oder was er sonst gemacht hat.

Schmiedekolben, Bleu, scharfe Nockenwellen, Gruppe A Anlage, Chip, mehr Hubraum, Lachgas etc.

mfg
Mato
Ohne Hirn sollte man kein Autofahren.

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:40

da gibt es nicht viel zu zusagen. das ist ebend ein bb2 mit ein bißchen mehr leistung :D

N/A tuning....von was anderem halte ich nichts.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:26

und der f355 war bestimmt ein Replica auf Scirroco Basis :]

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:15

Zitat

Original von inti#01820
und der f355 war bestimmt ein Replica auf Scirroco Basis :]


ganz bestimmt nicht ;) :D
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

B.B.King

unregistriert

39

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:44

Zitat

Original von prelude
7 wagenlängen sind viel. vergiss bitte nicht was ein boxter s wiegt. denn dann sind 100 ps mehr schnell nichtig. außerdem sind die unterschiede in den unteren gängen nie so groß.

ein beispiel. ich bin aus dem stand gegen ein f355 gefahren und bin bis 160km/h noch neben seiner beifahrer tür geblieben. nun könnte ich sagen....lame karre. aber so ist es nicht...denn da drüber ist er mir gnadenlos davon gezogen. massträgheit....wenn der f355 das selbe verhältniss wie ich gehabt hätte wäre er mir viel früher weg gefahren.

und was erwartest du von einem auto das nur 220ps hat? soll er einen satz machen und weg sein?? so viel leistung ist das nun auch nicht. um so was zu machen barucht man 500-600ps.


is mir auch klar, meister ;)
aber es war ein PORSCHE.Ein "echter" Sportwagen für sehr viel Geld.

Mein ed7 is 14 jahre alt, hat nen 10tel wert von dem "P" und nen popligen 1,6liter Motor.

Hey...das hier is die Heizer Ecke.Ich brauch keine krassen facts.Das is mir auch klar.fahr ja nicht erst seit gestern auto.
ich geb gas und hab spass.und lass die ganzen spiesser in meinen rauchwolken hinter mir :rolleyes:

und ich bin trotzdem der meinung das der pi ne rübenmühle is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.B.King« (20. Juli 2004, 22:45)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:05

wenn der Porsche eine Rübenmühle ist, dann ist der ED7 ein Schrotthaufen an den irgendwie räder gekommen sind. Und das ist nur meine Meinung :]