Sie sind nicht angemeldet.

[Vorschlag] Modellreihen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 12:23

Modellreihen

56%

find ich gut, weil informativ (10)

39%

weg damit (7)

22%

aenderungsbeduerftig (4)

kleine abstimmung :D

Bsp.
CIVIC
Modellreihen: EM_EU_MC_MB_MA_EK_EJ_EH_EG_EE_ED_EC


bei aenderungsuwuenschen bitte vorschlaege. ;)



vorschlagen von preludegreen

Zitat

man könnte ja die jeweiligen Modellreihen in den Foren, quasi als Überschrift, einfügen...oder?

find ich auch gut :]

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2004, 12:31

wie schon im anderen topic gesagt, find ichs gut, da informativ!

aber was mir grad auffällt, es gibt da leichte verwirrung, wenn man nur die buchstaben postet!
da ja z.b. ein eg2 und ein eg6 net wirklich viel mit einander gemein haben, aber beide mit eg anfange!
aber jetzt die ganzen einzelnen modell aufzuliste, wäre halt echt zu unübersichtlich, denk ich!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 12:32

:]

Stimme Ruben da voll zu....

:wink:

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 12:35

Zitat

aber jetzt die ganzen einzelnen modell aufzuliste, wäre halt echt zu unübersichtlich, denk ich!


:]

es soll leuten wie mir, die nicht viel mit den anderen modellen zu tun haben helfen sich mit der bezeichnung etwas besser zurecht zu finden.

ich kenn auch nicht alle abkuerzungen.

und was der EG2 mit den anderen EGs zu tun hat wird wohl auch auf ewig ein geheimnis von honda sein :))

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 12:36

ich finde es änderungsbedürftig

1. etwas überladen
2. fehlen welche, die alten gehören einfach dazu
3. bei manchen stehen ensprechende modellzahlen dahinter bei den civics nicht. iss mir zu ungleich :rolleyes:

und eigtl haben wir die modelliste... aber nur meine meinung...

andi

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2004, 12:38

@hong

genau deshalb find ich da ja auch gut!
ich kann auch net jede modellbezeichnung gleich zuordne, deshalb finde ich das schonmal gut!

ich meine man könnte ja mal schaun, wie es aussieht, wenn man da die genauen bezeichnungen einträgt, z.b.:

civic:

ed6/7,eg3-6,ej9,ek3/4,ep1/2 ....

crx:

as,af,ed9,ee8,

crx del sol:

eh6,eg2

usw.....

könnt man ja zusammetragen, dann weiss jeder gleich, wo er suche muss, wenn er nur eine modellbezeichnung hat!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2004, 12:44

ohhh..... was fuer abbeid :idiot:

:)) :)) aber auch dir geb ich recht ruben .....


Zitat

1. etwas überladen
2. fehlen welche, die alten gehören einfach dazu

punkt 1 und 2 wiedersprechen sich, da es im falle von punkt 2 noch voller werden wuerde.

Zitat

3. bei manchen stehen ensprechende modellzahlen dahinter bei den civics nicht. iss mir zu ungleich

da hat ich gestern auch nen konflikt.... im kopf.

hmmm......

es soll ja nur einen anhaltspunkt sein. mehr nicht


Zitat

und eigtl haben wir die modelliste... aber nur meine meinung...

stimmt auch..... aber es soll ja nur eine hilfestellung sein.
die modellliste bietet ja wesentlich mehr infos.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 06:12

wie schon im anderen thread erwähnt stimme ich mrb zu, es is zu unübersichtlich und sollte es gemacht werden, dann bitte tuti kompletti und das würde dann noch bescheidener aussehn :rolleyes:

ich hatte als newbie auch nie probleme, selber mal auf die modelliste zu gehn, bis ich die wichtigsten abkürzungen intus hatte, also warum sollten das andere nicht auch schaffen?

wie auch immer, weg damit!
her mit der thread-modellwähl-einstellung!!! :P
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 09:18

ja ja ............... ma sehn was die umfrage fuer ein ergebnis bringt.

richte mich den wuenschen der mehrheit.

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:00

also ich finde weg damit. da durch wird das wenige an beiträge noch mehr gesplittet. außerdem ist es im ende egal weches bj oder moldellreihe es ist, da sich vieles ableiten läßt. so viel große unterschiede gibt es einfach nicht. ein auto wird immer ein motor und vier räder haben ;)
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:05

Ich Oute mich.

Ich fahr seit 11 Jahren Honda, aber auf einen Blick zu wissen wie die anderen, nicht von mir gefahrenen, Modelle heissen ist meiner Meinung nach von Vorteil.

Sonst weiss ich doch nur bei ED9, EE8 und BB6 was gemeint ist.
In meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel ihr Jungspunde.. :D

Ich bitte um :respekt: für das Alter, meine Damen und Herren.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

12

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:59

Auf der einen Seite trennt ihr CRX und Del Sol und auf der anderen Seite zählt ihr alle Civics in einem Forum auf ?(
Ich würde mal sagen, entweder oder ;)
Entweder, ihr trennt nun alle "Modellreihen" voneinander, oder lasst es ganz und betitelt es irgendwie anderst, damit die Neulinge zurecht kommen.

Entschuldigt meine Kritik, aber für mich sieht das Ganze nach totalem Murcks aus. Man sieht einfach keine geradlaufende Linie, einmal Hopp und einmal Topp.

Macht doch Unterforen, wenn euch der Traffic nicht stört, oder stellt ein "Register" ein, wo man es selbst einstellen kann (müsste es zumindest geben).

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:46

@maja

das mit der crx und del sol trennung hat schon seinen sinn!!!

schonmal aufgefalle, dass z.b. in allen us foren crx und del sol getrennt werde?
die zwei heissen zwar beide crx haben aber rein gar nix mit einander gemein, deshalb sollte man die auch wirklich trennen!!!

ich meine die einzelnen civic modelle sind sich doch alle aehnlich oder haben gemeinsamkeiten, von daher gehoeren sie doch zusamme!!!



mal sowas am rande:

faellt euch eigentlich net auf, das ihr euch hier im forum mit so sinnlosen gleinigkeiten wie dem jetzt aufhaltet?
ich meine es gibt doch ne abstimmung dafuer und wie es aussieht, wollen es die meisten, denn es ist doch wirklich was sinnvolles!!!

wie waere es, wenn ihr euch mehr drum kuemmert mehr dazu bei zu tragen, sinnvollen stuff ins forum zu posten, damit hier etwas mehr als nur begruessungen neuer member getaetigt werden ;)

just my 2 cents ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:47

@maja ...summsumm und so weiter

Das ich keine/wenig Modellbezeichnungskenntnis ( geiles Wort, geht auch nur im deutschen ) habe, habe ich schon gepostet. Fahre aber schon verdammt lang Honda.

Im Vergleich eines älteren Civic ( nehmen wir mal um Bj. 88 ) zu einem neuerem ( round about Bj. 02 ) stelle ich folgendes fest:

- eher als Einkaufswagen gedacht( bitte nicht negativ werten )
- die Form hat sich der Zeit angepasst
- die Innenausstattung auch
- zur Not als 4 Sitzer zu gebrauchen
- Abstimmungen wie Fahrwerk und sonstiges ebenfalls auf Neuzeitniveau
- Motorleistung ist erstaunlicherweise nicht brutal gestiegen

Aber, das Grundprinzip ist das Gleiche. 2 Türen, Heckklappe, Stauraum. Nur das es seit knapp 4 Jahren einen Type R gibt. Odin sei Dank.
Aber alles in allem, keine Grundlegenden Änderungen ( die Freaks unter Euch mögen mir verzeihen ;) )

Und nun der CRX

Auch hier wieder der Vergleich 88er zu 200...öhm, geht nicht..dann nehmen wir nen 96'er del Sol.

- die sportliche Variante der kleinen Kompakten
- die Form beim ersten Modellwechsel modifiziert, Marktanpassung
- die Innenausstattung erlebt eine Änderung
- als 2+2 Sitzer in Deutschland eingetragen
- ....UUUppsss
- Moment, was ist jetzt passiert?
- das Dach ist weg
- die Rücksitzbank auch, reiner 2 Sitzer
- Heckklappe? nicht mehr vorhanden, ein abgeschlossener Kofferraum anstelle
- da steht ein Targa und kein Coupe

Was ich damit sagen möchte:

Beim Civic hat es keine Grundlegende Prinzipveränderung gegeben.

Beim CRX wurde aus einem 2+2 Sitzer Coupe ein reiner 2 Sitzer Targa.
Und wenn das für die CRX Baureihe keine krasse Änderung darstellt, dann weiss ich auch nicht mehr ( unabhängig von komplett anderer Modellphilosophie, z.B Getriebeabstufung usw. )

Deswegen ist die Trennung CRX / Del Sol meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ( 2 verschiedene Fahrzeugtypen ), beim Civic macht eine Trennung keinen Sinn ( ausser es wird nach der möglichen Geschwindigkeit in km/h, wie schnell ich den Einkauf nach Hause bringen kann, beurteilt ;) )

Maja, ich will Dir nicht auf die Füsse treten, aber ich hoffe das Dir meine Darstellung ein wenig näher gebracht hat warum Hong und Co die CRX Baureihe splitten, die Civic Baureihe jedoch nicht.

Die ...Zitat
"Man sieht einfach keine geradlaufende Linie, einmal Hopp und einmal Topp" Zitat Ende
...trifft nicht wirklich zu.
Die straight Line ist absolut vorhanden. Und wenn Hong nicht mehr weiter weiss :P, MisterB, voli und Ebenbürtige tun es...

@ Hong...sag jetzt ja nicht falsches :schwert: :))


so far, so good, so what?

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:51

F.uck
jetzt war doch der ruben Schlawiner glatt ne Minute schneller.

Ich sollte mir meine Möderlangen Posts sparen...aber ich bin doch so hondaverliebt :P

ruben, Du Schuft :D

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:56

:P

aber dafuer hast du es schoener und ausfuerhlicher geschriebe ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

17

Donnerstag, 22. Juli 2004, 06:17

Wow, so früh am Morgen und ich werd hier schon überrannt.
Entschuldigt bitte, das ist meine Meinung, mehr nicht!

Aber da ich mich eh nicht so oft hier rumtreibe, ist meine Stimme eh nicht wichtig.

Btw. @ Ruben
Stimmt, ihr solltet mehr "stuff" ins Forum bringen, aber da stellt sich die Frage, warum klappt das hier nicht?
Es gibt täglich mehrere Anmeldungen und trotzdem tut sich nichts. Ist schon merkwürdig :meinung: (Das fällt gerade mir so auf, weil ich nicht tagtäglich hier rumhüpfe ;) Jedesmal bin ich verblüfft über die Neulinge, aber einbringen tut sich hier keiner. )

So, wünsch euch vollends eine schöne Woche, ich verkrümel mich und kümmere mich um die wichtigen Dinge im Leben ;)

18

Donnerstag, 22. Juli 2004, 09:17

Wie könnt ihr sagen CRX und del Sol haben nix gemein deshalb 2 Foren dafür und auf der anderen Seite haut ihr alle Civics in einen Topf! Ich mein das klingt sowas von unlogisch. Entweder ich schlüsselt das schön auf (sehr viel Arbeit) Oder ihr fast es zusammen. Das Forum ist allerdings meiner Ansicht nach noch nicht groß genug um das alles so sehr zu differentieren.

Aber ich denk mal www.honda-tech.com oder auch www.jdmuniverse.com machen das sehr gut. Letztere haben ja sogar noch eine eigene Page für die Civics gemacht www.jdmcivic.com und auch da ist alles schön nach Modellreihen gegliedert und nicht nach den Modelln. Hondatech hat zumal die Plattformen berücksichtigt und zum Beispiel die CRX mit den EF's und die del Sol mit den EG/EJ in ein topf geschmissen. klingt auch eigentlich einleuchtend!!!

Hmm hoffe weitergeholfen zu haben.

Greetz

Flaux

PS: ICh versuche mich einzubringen, soweit es meine Zeit während der Arbeit zu lässt. Hoffe auch einige die Mitziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flaux« (22. Juli 2004, 09:19)


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:54

Zitat

Original von Maja
Wow, so früh am Morgen und ich werd hier schon überrannt.
Entschuldigt bitte, das ist meine Meinung, mehr nicht!


:lol:
mädel, daran musst dich hier gewöhnen, die männer lassen sich ned gern reinreden :)) :P
bzw. komisch, normalerweise werden die mädels hier sonst anderweitig überrannt... ?( was is los? *umgugg* :))

Zitat

Aber da ich mich eh nicht so oft hier rumtreibe, ist meine Stimme eh nicht wichtig.


Früh erkannt, manche wissens bis jetzt noch ned :( :D :))
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Juli 2004, 20:04

MAJAAAA, wo bist Duuuu?


Willi
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!