Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotnight

unregistriert

21

Samstag, 12. Juni 2004, 01:58

Bin mit so einem auch schon mal mitgefahren, wir waren voll besetzt den Berg hoch und dennoch ging der sowas von brutal ab, da kommst aus dem grinsen nicht mehr raus.

gruß

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Juni 2004, 16:37

Also ich habe zwar einen BB2, aber hab' auch mal versucht mit einem neuen M3 mitzuhalten. War von ca. 'nem halben Jahr hier auf einer sehr breiten Landstraße (für Ortskundige: B44 von Mörfelden nach GG).

Er kam von hinten angeschossen, ich war kurz vorm Überholen eines langsameren Wagens vor mir, konnte aber nicht wegen Gegenverkehr. Er hing mir im Nacken und als die Gegenfahrbahn frei war, gab' ich Stoff.

Während ich(!) überholt habe ist der M3 an mir(!) vorbeigezogen, als ob ich stehen würde!!! 8o

Fazit: Mein Wagen geht schon recht gut und obwohl ein BB1 von Werk aus 25PS mehr hat, glaube ich nicht, dass er in Deiner Situation richtig vollgas gegeben hat...

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. Juni 2004, 17:22

Ich bin ja nicht nur gegen dieses Auto gefahren (und ganz klar verloren ;() sondern hatte auch die Gelegenheit dieses Hammerteil selber zu fahren während 3 Stunden.

Der Motor ist atemberaubend. Von Leerlaufdrehzahl bis 4000 u/min ist er in etwa genauso stark wie mein Block im Golf dann ab 4000 u/min bis 6000 u/min wird das blecherne Röcheln zum gierigen Hochdrehen und der Motor schiebt an wie ein Turbo ab jetzt ist Schluss mit lustig.
Und von 6000 u/min bis knapp über 8000 u/min erfolgt dann eine Leistungsexplosion die ich noch auf keinem anderen Fahrzeug selber "erfahren" konnte. Der Motor klingt jetzt wie ein reinrassiger Rennmotor und brüllt dem Fahrer ins Ohr dass es die reine Freude ist. :D.
In jedem Gang schiebt er dass das doch recht schwere Auto (über 1550 kg) derart brutal an dass es einem den Atem raubt.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (12. Juni 2004, 17:53)


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:22

RE: BB1 vs. M3 (E46)

Zitat

Original von a.C.k
Bin am sontag mit frau mal nach manheim runter gefahren.

Fahre also auf der autobahn (3 spurig) auf der linken spur mit ca. 180 - 200. da kommt von hinten ein M3 (geschlossen, noch dickere Felgen drauf als da original schon drauf sind ) von hinten angeblasen und setzt den blinker links. da die mitlere spur ziemlich voll war dauerte es einen moment bis ich platz machen konte. in dieser zeit wurde ich noch ein paar mal durch lichthupe genötigt. naja, einen moment später kam dann ne lücke und ich lies ihn vorbei, hängte mich aber sofort wieder hinten dran und fuhr relativ normal weiter.

durch einen transporter der 2 LKWs überholte, die sich gerade ein elefantenrennen lieferten musste der m3 auf ca. 100 km/h abbremsen. als der transporter wieder die spur wechselte gab er stoff..... ich auch 8o

Natürlich ist mir absolut klar das eine BB1 NIE mit einem E46 M3 mithalten kann, aber der vergleich interessierte mich schon sehr.

von 100-200 bin ich "nur" ca. 4-6 Wagenlängen zurückgefallen. Hätte gedacht das der mir wesentlich krasser davon zieht 8o 8o 8o. (Vieleicht hat er ja auch nciht richtig gas gegeben... aber würde mich wundern da er sehr aggresiv gefahren ist).

ab 200 zog er mir dann wesentlich deutlicher davon, bremste dann aber relativ schnell ab un wechselte die spur um von der autobahn runter zu fahren. Als ich orbei gefahren bin blickte er mich noch mla kurz mit hochgezogenen augenbraun an :rolleyes:


Was meint ihr... war das wirklich vollgas von ihm? jemand erfahrungen? Andi? :rolleyes: :cool:
Bushido - The way of the warrior

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:21

und da soll mal einer sagen es gäbe keinen Grund von Honda auf einen BMW umzusteigen. ;) Ich wäre beinahe Besitzer eines 540i geworden, aber leider war mir die Karre zu klein. Klar wäre das kein Renner wie der M3 gewesen, aber auch eine feine Limo ;)

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:27

BMW ist geil. Starke Topmotoren, gute Strassenlage und Fahrwerk. Das einzige Problem mit dem Dreier ist das Image dank Ali und co aber so ein Image hat jede Marke irgendwo bei nem Modell.
Mir persöhnlich wäre das sowas von egal wenn mir jemand einen M3 E46 schenken würde ich würde in der Karre wohnen und man müsste mich mit Gewalt da rausholen. :D Seit meiner Probefahrt mit dem E46 denke ich so.

mfg
Bushido - The way of the warrior

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:31

und mich würde meine Frundin von der freiwilligen Feuerwehr rausschneiden lassen :))

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. März 2005, 19:04

Zitat

Original von r32racer

ab Tempo 180 im 5. Gang:
meine Sternstunde :D. Diesmal geht's ein wenig bergauf (net viel). Der M3 haut rein und ich auch und diesmal halte ich (knapp) mit. Der Abstand ist fast gleich (M3 gewinnt vieleicht eine halbe Wagenlänge).Bei Tempo 230 muss ich dann in den 6. Gang schalten und der M3 immer noch im 5. Gang zieht gnadenlos weg.


hatte auch mal das erlebnis.. 180-220 (ich im 4. gang) kam er auch fast garnicht weg.. dann ich in den fünften und er zog schön langsam weg.. obenrum ist der unterschied halt nicht mehr so deutlich weil es schon 400 oder 500 ps brauch um auch bei 200 sofort schnell wegzuziehen..
Calibra TuRbO

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. März 2005, 22:36

wieso wurde eigentlich der thread wieder ausgegraben ??? :rolleyes: