Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:24

BB1 vs. M3 (E46)

Bin am sontag mit frau mal nach manheim runter gefahren.

Fahre also auf der autobahn (3 spurig) auf der linken spur mit ca. 180 - 200. da kommt von hinten ein M3 (geschlossen, noch dickere Felgen drauf als da original schon drauf sind ) von hinten angeblasen und setzt den blinker links. da die mitlere spur ziemlich voll war dauerte es einen moment bis ich platz machen konte. in dieser zeit wurde ich noch ein paar mal durch lichthupe genötigt. naja, einen moment später kam dann ne lücke und ich lies ihn vorbei, hängte mich aber sofort wieder hinten dran und fuhr relativ normal weiter.

durch einen transporter der 2 LKWs überholte, die sich gerade ein elefantenrennen lieferten musste der m3 auf ca. 100 km/h abbremsen. als der transporter wieder die spur wechselte gab er stoff..... ich auch 8o

Natürlich ist mir absolut klar das eine BB1 NIE mit einem E46 M3 mithalten kann, aber der vergleich interessierte mich schon sehr.

von 100-200 bin ich "nur" ca. 4-6 Wagenlängen zurückgefallen. Hätte gedacht das der mir wesentlich krasser davon zieht 8o 8o 8o. (Vieleicht hat er ja auch nciht richtig gas gegeben... aber würde mich wundern da er sehr aggresiv gefahren ist).

ab 200 zog er mir dann wesentlich deutlicher davon, bremste dann aber relativ schnell ab un wechselte die spur um von der autobahn runter zu fahren. Als ich orbei gefahren bin blickte er mich noch mla kurz mit hochgezogenen augenbraun an :rolleyes:


Was meint ihr... war das wirklich vollgas von ihm? jemand erfahrungen? Andi? :rolleyes: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.C.k« (11. Mai 2004, 15:05)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:29

also ich sach mal so, bin mal bei fast gleicher situtation gegen den m3 und den mcoupe gefahren.
ich sag nur, die wagenlängen waren viel zu viel um die zu zählen... einfach BRUTAL!!!

vielleicht hat er nur im 4.gang oder 5.gang beschleunigt.

der wagen braucht 100-200 ca 13sek und wir ca 20sek (wenns gut läuft)
den abstand erst will ich gar nicht wissen.

ich bin mir sicher, dass er noch nicht alles gegeben hat.

andi

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:33

Zitat


vielleicht hat er nur im 4.gang oder 5.gang beschleunigt.


dann wird es wahrscheinlich so gewesen sein. Hätte mich auch schwer enttäuscht wenn das wirklich alles gewesen wäre.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:37

M3 "gegen" einen BB1 wird es nie geben da der M3 eindeutig in einer anderen Liga spielt! Mit den Jungs brauchen wir uns gar nicht erst vergleichen wollen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (11. Mai 2004, 15:43)


a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:07

Zitat

Natürlich ist mir absolut klar das eine BB1 NIE mit einem E46 M3 mithalten kann...

;)

ist mir natürlich auch klar.... aber gerade da liegt der reitz für mich den unterschied zu testen :D
Warum immer nur mit gleichstarken oder schwächeren anlegen? Bin schon mehrmals gut überrascht worden.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:55

wenn er wollt haett der dich verblasen ........sicher ;)

streetglow

unregistriert

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:06

na super ... der Vergleich zwischen den beiden Autos hinkt echt und ausserdem, was soll am Bleifuss fahren auf der Autobahn schon dabei sein - das ist doch keine Herausforderung

bei uns gibts ein paar Typen mit verschiedenen M3s und so richtig begeistern konnte mich noch keiner von denen .. naja einer vielleicht .. aber in Relation zu Kosten und Defekten etc... haut mich nicht vom Hocker !!

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:05

Nochmal für alle:
ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS EIN M3 UND EINE BB1 IN DER GLEICHEN LIGA SPIELEN!!!!

und es ist mir natürlich auch klar das der M3 in der höheren liga ist :P

Es geht hier lediglich um einen erfahrungsbericht der die Frage aufgeworfen hat, ob das wirklich alles war was von dem M3 zu erwarten ist!

Zitat

na super ... der Vergleich zwischen den beiden Autos hinkt echt

Sag mir bitte welchen vergleich es giebt der nicht irgendwo hinkt ;)

Beide autos haben 4 räder... ist doch schonmal ne gtue basis.
wenn mans auf die spitze treibt dürfte man nur absolut gleiche autos mit har genau den selben modifikationen und begebenheiten miteinander vergleichen ;)

darum geht es mir hier bestimmt nicht.

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:06

noway tipp auch auf 5 gang oder so! die machen schon richtig dampf!
fw-kamerad fährt nen alten m3 e36 heisst der glaub ich und der macht schon richtig dampf!

lg voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:43

Man man man hier hat keiner behauptet das die Lude mit dem BB1 standhält ... es ging a.C.k. doch nur darum W I E V I E L er der Lude nimmt. Aber anscheinend wars ja kein Vollgaß

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:57

Zitat

Original von Dominik
Man man man hier hat keiner behauptet das die Lude mit dem BB1 standhält ... es ging a.C.k. doch nur darum W I E V I E L er der Lude nimmt. Aber anscheinend wars ja kein Vollgaß


Und genau darum kann man auch keine genaue Aussage treffen! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:43

Soweit waren wir bei der 3ten antwort auch schon :rolleyes: ;)

hat vieleicht sonst noch jemand erfahrungen gemacht.

Alles was ich sonst von nem M3 mitbekommen habe war ein 4tel mile race von nem 400+PS gemachten M3 gegen nen Polo G40. Der G40 hat mit 6 wagenlängen verloren 8o.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:48

ja leude aber es stimmt schon der m3 hält in der realität meistens nicht das was man erwartet

beispiel hab gesehen wie ein m3 E46 vor mir weg zieht ging schon sau gut und und gebrüllt hat das mir fast die hose geplatzt istABER ein alter kag opel senator mitgekommen ist 8o

oder auf der bahn
wir kommen von hinten immer näher an m3 E46 ran ich denk mir bidde gib gas bidde bidde dann wir waren schon ziemlich nah an ihm dran plötzlich schrie das audo los und zog zwar weg aber nicht so wie ich das von diesem auto erwartet hatte.

aber denke auch das der im 5 gang rum getuckert ist

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:51

Servus,

mein Vater hat bis vor kurzem noch einen gechipten M3 Roadster gehabt.
Man erwischt sich selbst oft, das man einfach im 5. Gang drauf tritt, weil
selbst dann das Teil sehr sehr gut abschiebt...

Fährt man ihn aber Honda-like dann merkt man das bei etwas kälteren Temperaturen selbst vom 4. in den 5. Gang nochmal ganz kurz das ASR eingreift. Schaltet man das ASR aus ist er in den unteren 3 Gängen kaum zu kontrollieren :D Da gehts richtig satt vorwärts.

Ich bin mir sicher, das er einer BB1 ab 100 bis 230 etwa 10-12 Wagenlängen abnehmen kann wenn man richtig fährt.

gruss
marc

postbote

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2003

Mein Auto: Peugeot 106

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:17

meiner einer ist auch schon vom m3 überholt worden!
nur zur erinnerung: mein autochen hat 45 ps und fährt ( die eiger nordwand runter natürlich) ungegefähr 150. Die hatte ich auch drauf und war brav rechts als
gröööörn der m3 an mir vorbeiflog und mich fast bis auf die standspur geweht hat. :D


(also ich glaube das es ein m3 war es ging alles so schnell :D)
Wer andere in die Möse beisst,
ist böse meist!

mlock

Administrator

Beiträge: 1 539

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: BB9 Prelude

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:50

Der M3 ist echt ein geiles Auto hab das Teil 2 x von meiner Freundin ausgeliehen bekommen (auch wenn schalten nicht so mein Fall ist), der Wagen hatte glaub ich so um die 320 PS und war auf 350 PS via Chip gesteigert worden. Der Wagen hat sich bei 250 so angefühlt wie mein Acci bei 120 :D ein irres Auto, damit waren selbst 911 auf der Autobahn Hamburg-Lübeck kein Thema :D
Facebook Twitter

Wer einen Adblocker verwendet sollte diesen Abschalten, wenn er uns unterstützen will :ja:

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:39

@all

Hi,

ich war in der einmaligen Lage mal gegen einen sehr guten Kumpel der einen sehr starken Serien-M3 E46 SMGII fährt (mind. 343 Ps) einen anderhalb Stunden langen Vergleich fahren zu können auf der AB aus verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen aus.
Und das war net lustig für mich das kann ich euch sagen :idiot:.

Der hat sich immer gegen mich durchsetzen können und zwar teils sehr deutlich.

Vergleich:

R32 (Serie): 1 Person
M3 (Serie bis auf Sportauspuffanlage): 2 Personen (Beifahrer 72 kg)

Haben sehr viele Vergleiche gemacht hier nur die interessantesten:

ab Tempo 100 im 3. Gang:
Der M3 zieht beim Startzeichen sofort weg und ich kriege sofort mal ne 2 Wagenklatsche von ihm. Bei ca. 145 schalte ich hoch und der zieht nochmal so ca. 6-8 Wagenlängen weg danach hat er das Gas weggenommen. Kapitale Niederlage für mich 8o.

ab Tempo 100 im 4. Gang:
ich bin diesmal hinter ihm und als er reinhaut drücke ich den Pin durch bis zum Bodenblech. Und kann bis ca. 150 noch relativ mithalten ohne gross an Abstand zu verlieren danach fängt der M3 an langsam wegzuziehen. Und als ich bei 180 hochschalte in den 5. zieht der M3 (immer noch im 4. Gang) ziemlich brutal weg. Aus ists :(.

ab Tempo 180 im 5. Gang:
meine Sternstunde :D. Diesmal geht's ein wenig bergauf (net viel). Der M3 haut rein und ich auch und diesmal halte ich (knapp) mit. Der Abstand ist fast gleich (M3 gewinnt vieleicht eine halbe Wagenlänge).Bei Tempo 230 muss ich dann in den 6. Gang schalten und der M3 immer noch im 5. Gang zieht gnadenlos weg.

Danach hatten wir auch noch ein paar Sprintduelle.
Aus Autobahn-parkplatz heraus ab Tempo 80:
Ich bin vorne der M3 folgt sobald ich auf der Bahn gebe ich sofort volles Rohr maximale Drehzahl (bis in den Begrenzer rein und ich stand früher auf dem Gas) doch der M3 zieht bei etwa 140 aus meinem Windschatten raus und zieht gnadenlos an mir vorbei als ob ich grade mit Halbgas unterwegs wäre. Keine Chance im Sprint.

Was besonders frustierend ist war die Tatsache dass der M3 mehr Drehzahlbereich zur Verfügung hat als ich (8000 Umdrehungen gegen 6900 Umdrehungen). Unsere Getriebe-übersetzungen sind ca. gleich. Diese letzten 1100 u/min haben mir im Durchzug in den oberen Gängen jedesmal das Genick gebrochen. Keine Chance sobald ich hochschaltete zog der brutal weg.

Dieser Vergleich ist deshalb interessant weil ich den M3fahrer kenne und wir uns auf der AB mal richtig auseinander gesetzt haben und ich weiss der Typ hat 100% vollen Stoff gegeben. Da war nix mit 6. Gang bei Tempo 100 und dann dranbleiben. Hab's zu spüren bekommen.

[denk]will nen Turbo-Umbau...[/denk]
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (13. Mai 2004, 21:34)


streetglow

unregistriert

18

Freitag, 14. Mai 2004, 10:38

cooler Beitrag, Hut ab !

:cool:

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Mai 2004, 12:05

*zustimm*

genau sowas hat mich interessiert :thx:

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Mai 2004, 21:55

Nicht der Rede wert.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (10. März 2007, 20:50)