Sie sind nicht angemeldet.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2004, 15:43

Übersteuern & Frontantrieb (vid.)

Hier ein Paradebeispiel vom WE wie man das am besten nicht machen sollte...
Die Lacher der Zuschauer finde ich allerdings sehr deplaziert!!!

VIDEO
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

dj-dlyx2002

unregistriert

2

Montag, 12. April 2004, 16:08

Naja wie man sieht hat er ganz schön zu rudern gehabt der Golffahrer.
Er kam ein wenig zu schnell denk ich mal und hat zu hecktisch gegengelenkt

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2004, 18:09

das iss auf jeden fall nen stammfahrer aufm ring.

@green das mitm applaus iss normal da... dafür stehen die leute da und die fahrer riskieren auch extra an gewissen stellen viel!!!

wäre der vom gas gegangen beim schlenkern, hätte er es bestimmt geschafft... aber das iss ja auch nur dumme theorie... erstmal besser machen

andi

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2004, 18:16

So sieht also ein Stammfahrer aus...na ja RESPEKT!
Das mit dem Applaus find ich schwach und wenn manche Fahrer, an manchen Stellen, extra viel riskieren haben sie entweder zu viel Geld oder nix in der Birne...
Das mit dem besser machen seh ich genauso...darum sag ich ja nix, weil ich es net besser machen kann/könnte...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2004, 18:21

es gibt genug die sich ne alte orgel holen und dann ALLES riskieren!!!

z.b. ohne ende audi 80/cuope quattro und nen civic ed shuttle war da mit 4wd... unglaublich das die die dinger noch auf der strasse halten können...

andi

DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2004, 18:40

Naja....dann sind die Leut aber auch selbst schuld, wenn sie sich von der Leitplanke kratzen lassen müssen...Grad auf Ring, wo so gut wie keine Auslaufzonen vorhanden sind...
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2004, 02:11

Das mit dem besser machen stimmt auf jeden fall! Ich war zum Glück noch nie in der Situation es ernsthaft unter beweis stellen zu müssen.
Aber wieso man sich billischkarren kauft, um dann besonders viel zu riskieren, raff ich auch net so ganz. Denn obwohl mir dann im Falles des crashes applaudiert würde, würde ich mich net so richtig als Star fühlen...
Versthes also auch irgendwie komplett net ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

BLueLight BA4

unregistriert

8

Donnerstag, 15. April 2004, 21:34

So, nachdem ich mir nun das Video angesehen habe und ich mich dazu genötigt ;) sehe, hier meinen Senf auch noch dazuzugeben, bleibt mir nur noch zu sagen,
dass jeder von uns sowas besser gemacht hätte, DENN:
Wenn man einfach mal im Winter auf einen großen Parkplatz geht und mal so aus 60 Sachen die Handbremse zieht und versucht das Auto im Drift zu lenken, wird sehen, das man das nach ein bis zwei Versuchen schon recht gut drauf hat.

Ich für meinen Teil hätte meinen Wagen da sicherlich NICHT zersägt, da ich jeden Winter auf der Arbeit morgens aufs Gelände fahre und Driften übe.

Ihr werdet jetzt sicherlich sagen, ja witzig BlueLight, aus 60 km/h ist das ja auch aufm Schnee was ganz anderes als mit 100 auf trockener Bahn.
Jaja werde ich da sagen, da habt ihr alle recht, aber wenn man nicht mal weiß, wie das Auto reagiert im Grenzbereich, dann kommt sowas dabei raus, wie im Video zu sehen ist.
Denn wie wir ja alle sehr richtig festgestellt haben, ist der Fahrer des Golf viel zu hektisch am Lenkrad zu Werke gegangen und dass sich das Auto bei solchen Lenkbewegungen schnell aufschaukelt, ist ja wohl schon fast an einem Finger abzuzählen :D

Naja. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich würde mit meinem Prelude da nicht mitmachen :P

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2004, 00:59

sag niemals nie.

ich dachte auch immer zu wissen wie mein auto reagiert (BB3), bin ihn oft im Krenzbereich gefahren, aber das hat mir auch nicht viel gebracht bei meinem crash im letzten sommer letzten jahres. Gut, bei mir war es weniger selbstüberschätzung sondern ein Pickup der mir in die spur gefahren ist und mich am heck noch erwischt hat. Aber wenn man erstmal über alle 4 räder bei hohen geschwindigkeiten schiebt ist es nicht mehr leicht das ohne probs abzufangen... resultat ist, das ich jetzt nen bb1 fahre....

Will dich jetzt bestimmt nciht ankreifen. du hast schon recht, wer die Krenze seines autos kennt kommt so schnell nciht in solche situationen... aber jeder macht mal fehler.
und sollte es wirklich ein stammfahrer sein der mit nem "billigen" auto die schow reisen will kann man davon ausgehen das es nicht sein altagsauto ist und er es auch dann nciht unbeddingt 100 kennt.

Den applaus finde ich auch arm :(

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. April 2004, 01:20

Ich behaupte mal das 95% (wenn nicht mehr) der Leute die Frontantrieb haben einen Heckrutscher nicht abfangen. Aber ich bin ja auch ein sehr skeptischer Mensch! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

BLueLight BA4

unregistriert

11

Sonntag, 18. April 2004, 22:46

Warum sollten sie das nicht abfangen können?

Klappt bei meinem Lude doch auch!?
Oder reden wir von verschiedenen Sachen?
Wenn ich im Schnee durch die Stadt drifte, dann fahr ich doch auch quer durch die Kurve und am Ende halt wieder geradeaus.
Meinst du das man nen Drift nur Hecktrieblern wieder einfangen kann?

Also ich mein, ich bin noch nie ein Heckgetriebenen Wagen gefahren, aber ich denk mal mit Antrieb hinten, geht Driften ansich doch nur einfacher zu machen, nicht einfacher abzufangen oder?

@ a.C.K

Wenn du über alle vier Räder schiebst fang ich mein Auto auch nich ab, nur ich glaub auch nicht, das der Golf da über alle 4 Pneus gerutscht ist, und desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen das der Wagen so billig gewesen ist, so wie der zurecht gemacht war.
Also ich denk mal das ihn das ganz schön geärgert hat, das er da mit seinem Golf in die Planke gerutscht ist.

Zum Applaus kann ich auch nur sagen das das recht schwach ist.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. April 2004, 19:59

Zitat

Original von BLueLight BA4
Wenn ich im Schnee durch die Stadt drifte, dann fahr ich doch auch quer durch die Kurve und am Ende halt wieder geradeaus.


Auf Schnee zu driften ist ne ganz andere Welt. Asphalt verzeit keine Fehler und ist viel direkter!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!