Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power of Vtec

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2004, 21:30

Crx ed9 vs. Corrado (turbo?)

Hi ich war heut mittag auf der Autobahn unterwegs und ich fuhr ca. 140kmh da kam aufeinmal ein Corrado und hing mir bis 220kmh am Arsch( da war bei mir Schluss) ;(, da war ich mit meinem 140Ps starken und leergeräumten crx ed9 unterwegs und bei 220 zog der Corrado mit einem Sehr lauten Turbopfeifen an mir innerhalb 1-2sec vorbei und war anschließend mit mind.250 unterwegs bis ich ihn nicht mehr sah.
Jetzt frag ich mich ob es schon ein Corrado Turbo als Serie gibt wen ja was der für Daten hat.
Der Corrado war aber ordentlich gemacht und deshalb kann es sein das der Turbo auch nachgerüstet war und weis jemand falls dies der Fall ist wie da die Ps ausbeute bei den teilen ist?
Und hat sich schonmal mit nem Corrado (turbo) angelegt?
Die normalen Corados kamen nie wirklich vom Fleck.

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2004, 21:33

den corrado gabs als 16v, g60 und vr6 aber nicht als turbo!
aber turbos sind im vw-lager nix besonderes!
und wenns ein vr6 mit turbo war, dann geht da einiges!!! da sind locker 300ps drin!!!
vielleicht wars aber a ein hochgezüchteter g60!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Power of Vtec

unregistriert

3

Sonntag, 11. April 2004, 21:36

g60 hat der Turbo?
Der hat ganz eindeutig ein sehr lautes Turbopfeifen gehabt das hat man trotz kein Kat kein Vorschalldämpfer und einem leergeräumten Mohr bei 7100Touren im crx gehört!
Der war richtig laut!:respekt:

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2004, 21:40

achso, der hatte tubro pfeifen, dann wars entweder ein 16v gemacht aber ich denk eher ein vr6 mit turbo!

ein g60 hat ja nen g-lader!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2004, 00:03

@ruben

bei einem VR6 mit Turbo sind 300 Ps eher die unteste Grenze was die Leistung angeht.

Könnte auch hier ein gemachter 1.8t gewesen sein. Wenn diese Motoren gemacht sind und im richigen Auto stecken dann sind das richtige Biester. Und pfeifen tun die auch ordentlich.

mfg
Bushido - The way of the warrior

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2004, 07:55

@r32racer
deshalb sagte ich ja a locker 300ps ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

7

Dienstag, 13. April 2004, 11:56

Kann auch ruhig ein G60 gewesen sein. Kein Turbo aber ebenfalls aufgeladen, eben per G-Lader.

Unmountable

unregistriert

8

Dienstag, 13. April 2004, 20:47

Zitat

Original von Pycho
Kann auch ruhig ein G60 gewesen sein. Kein Turbo aber ebenfalls aufgeladen, eben per G-Lader.

Eben. Pfeifen tun die auch gut. Mein Nachbar schraubt immer an solchen Kisten. Und wenn dann ein paar seiner Kumpels da sind, habe ich ein richtiges kleines Pfeif-Konzert vor der Tür... :)