Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 4. April 2004, 23:29

Und an den rennfreien Wochenden widmen wir uns dem Synchronschwimmen...! :))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 4. April 2004, 23:32

Zitat

Original von BLueLight BA4
Da haben wir dann wohl unseren Formel Eins Korrespondenten gefunden :D


Also mit Kai Ebel mehme ich es immer und überall auf! Ich würd mich an seiner Stelle aber nur im Fahrerlager rumtreiben und net beim BussiBussi Talk! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 4. April 2004, 23:34

Das liegt nur daran das "Kai von Rtl" noch nich gerafft hat worum es geht der meint immer noch er wäre auf ner Miss-Wahl mit Schnellen Autos
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

BLueLight BA4

unregistriert

64

Sonntag, 4. April 2004, 23:36

Hehe

ja das denk ich auch. Auf jeden Fall hätte ich das "talent" mit den ganzen Screenshots nicht gehabt. Bin schon froh das ich meine Bilder vom Auto in meine Galerie bekommen hab ;)

Anm. zu Kai Ebel:
So gern gesehen wie der, wär ich allerdings auch gern mal. Scheint ihn ja jeder zu kennen und zu mögen!?
Ich mein gut, ab und zu wirkt er schon ein bischen schleimig aber sonst find ich ihn ganz in Ordnung.
Verglichen mit Fußbell "Persönlichkeiten" ist der ja noch harmlos, was das Klugscheißerische angeht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLueLight BA4« (4. April 2004, 23:37)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 4. April 2004, 23:41

Na, wen meinen wir denn....



:lolaway:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 4. April 2004, 23:42

Zitat

Original von Funky
So schwer wies mir fällt: ich finde wenig Punkte, in denen ich widersprechen kann :D

Daß Ferrari nicht aus Glück mit Abstand vorne fährt, hab ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte (wörtlich) "auch noch ein wenig" Glück. Sollte nur heißen, daß es evtl. enger hätte werden können.


Leider übersiehst du etwas! Wenn es hart auf hart kommt dann ist da ein Fahrer bei Ferrari in der Lage 20-30 rundenlang praktisch auf Qualiniveau zu fahren. Das schafft sonst keiner!
Du darfst, selbst bei dieser Überlegenheit, nich vergessen das eben dieser eine Fahrer im heutigen Rennen maximal 40% des Rennens voll gefahren ist, wenn überhaupt!
Wenn so ein Montoya mal weniger Wind machen würde und dafür 40 Runden hinterm Michael wär würde mann klar erkennen wer wann wo am Limit ist... Gilt übrigens nicht nur für Montoya...

Zitat

Original von Funky
Und so werde ich mich, als bekennender "Chauvinist", auch weiter bewußt und provokativ jeglicher Logik verschließen, die gegen Honda oder für ein anderes Team spricht :-D [SIZE=7]Du weißt sicher, wie das ist, Fan zu sein :D[/SIZE]


Wie gut das es mich gibt! Ich werde keine Hemmungen haben, nur keine Sorge. :D [SIZE=7]Und, ja... ich weiß wie das ist wenn man Fan ist! Wenn dsa einer weiß dann bin ich das. [/SIZE]


Zitat

Original von Pirat
Das liegt nur daran das "Kai von Rtl" noch nich gerafft hat worum es geht der meint immer noch er wäre auf ner Miss-Wahl mit Schnellen Autos


:lolaway:

Der Kai ist schon ok...aber so manche "Ansichten" wird er wohl nie verstehen. Genausowenig wie so manche Zusammenhänge!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruben« (5. April 2004, 08:05)


Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

67

Montag, 5. April 2004, 16:09

soso - ich übersehe also was ... 8o

So wie ich das sehe, ists aber in der F1 nicht nur der Fahrer, der ein Limit hat, sondern auch noch das Material ... und erst zusammen betrachtet ergibts nen sinn ... oder ist an dieser Ansicht auch was falsch? :rolleyes:
Ich hoffe im Sinne von Honda, daß dieses Jahr doch irgendwann noch der Zeitpunkt kommt, an dem das H-Material so sehr überlegen ist, daß ein JB mit seinen Skills MS paroli bieten kann.

Daß ich MS-Fan bin hab ich oben ja schon geschrieben!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

68

Montag, 5. April 2004, 16:24

Zitat

Original von Funky
soso - ich übersehe also was ... 8o

So wie ich das sehe, ists aber in der F1 nicht nur der Fahrer, der ein Limit hat, sondern auch noch das Material ... und erst zusammen betrachtet ergibts nen sinn ... oder ist an dieser Ansicht auch was falsch? :rolleyes:


Loggä bleiben ! ;)
Natürlich stimmt das was du da sagst!

Gehen wir mal von der Sitiation aus das bei JB und bei MS das Material das gleiche Limit hat. (Was aber so schnell nicht passieren wird, wenn überhaupt)
160Mio. $ gegen 250Mio.$ haben einfach keine echte Chance 8o
Selbst dann bin ich der Meinung das unterm Strich mehr bei MS rauskommt... Warum? NA weil eben dieser MS einfach so viel Erfahrungsvorsprung hat das man das so leicht nicht "zufahren" kann!
Ich hab den Kerl in FFm, bei einem Eiskartevent, getroffen und was soll ich sagen!? Alle anderen haben einen halben Tag geübt um die Ideallinie halbwegs zu finden...dann kommt besagter M. Schumacher, fährt 3 Runden und hat die Ideallinie schon gefunden...hat alle "gebügelt" und zischte wieder ab...
Das ist ein Glassklares Beispiel für eine gewisse Begabung. Es lohnt sich mit mir auch nicht darüber zu diskutieren denn von diese Meinung werde ich nicht abkommen.

Du stellst mich hier als Honfagegner hin, der ich aber überhaupt nicht bin! Ganz im Gegenteil! Ich freu mich total wenn Honda ne gute Figur macht und hätte absolut kein Problem wenn Jenson oder sogar Sato mal gewinnen sollte!

Aber am meisten freu ich mich das ich hier endlich jemand getroffen hab mit dem man solche Diskussionen überhaupt führen kann!!!! Und das meine ich sehr ernst!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

69

Montag, 5. April 2004, 16:46

Ich stelle Dich lediglich als jemanden hin, der Honda nicht vergöttert :P

Zum Eiskart ... wer waren denn da so die Gegner? Glaubst Du, daß andere F1-Piloten nicht ähnlich gut hätten abschneiden können? Zumal ist MS nicht nur wegen er F1, sondern auch wegen seiner Cart-Skills berühmt. Wie gesagt - weiß ja gar net, was für ein event das war und wer die Gegner - von daher ist das schon ne ernst gemeinte Frage, und keine unterschwellige Unterstellung oder sowas .. ;o)

Zum Material: Wenns nen Vorteil für Honda gibt, dann wird der sicherlich über die Reifen kommen, die ja doch noch einen dominierenden part ausnachen und nicht direkt mit dem Budget zusammenhängen. Im übrigens schreibe ich einen großen Teil des vorankommens von Honda in diesem Jahr den Reifen zu!

last but not least: ich hatte mir F1-Diskussionen im Honda-Forum auch immer langweiliger vorgestellt. Was soll man diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung und Vorliebe haben?! :D

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

70

Montag, 5. April 2004, 17:00

Zitat

Original von Funky
Ich stelle Dich lediglich als jemanden hin, der Honda nicht vergöttert :P


Und da hast du 100% Recht! Ich vergöttere nichts und niemand!

Zitat

Original von Funky
Zum Eiskart ... wer waren denn da so die Gegner? Glaubst Du, daß andere F1-Piloten nicht ähnlich gut hätten abschneiden können? Zumal ist MS nicht nur wegen er F1, sondern auch wegen seiner Cart-Skills berühmt. Wie gesagt - weiß ja gar net, was für ein event das war und wer die Gegner - von daher ist das schon ne ernst gemeinte Frage, und keine unterschwellige Unterstellung oder sowas .. ;o)


Die Gegner waren u.A. Profi Kartfahrer und ein paar geloste Besucher dieses Events. Klar denke ich das (fast) jeder F1 Pilot gut abgeschnitten hätte aber sicher nicht "so gut". Klar ist auch die Kart Vergangeheit von MS die ihr übriges tut, ohne Frage!

Zitat

Original von Funky
Zum Material: Wenns nen Vorteil für Honda gibt, dann wird der sicherlich über die Reifen kommen, die ja doch noch einen dominierenden part ausnachen und nicht direkt mit dem Budget zusammenhängen. Im übrigens schreibe ich einen großen Teil des vorankommens von Honda in diesem Jahr den Reifen zu!


Die Reifen sind einer der wichtigsten Faktoren, seh ich auch so.
Aber man muss nur zu McLaren oder BMW schauen und man weiß das es eben nicht nur die Reifen sind...
Beim "vorankommen" sind wir leider schon wieder nicht derselben Meinung ;). Ich denke an der Aerodynamik und generell am ganzen Fahrzeug hat sich sehr viel getan! Vor allem scheint es ein Gebilde zu sein das noch nicht am Ende ist! Eine Konstruktion die man nicht weiterentwickenl kann ist praktisch wertlos. (Siehe Interviev mit David C.)

Zitat

Original von Funky
last but not least: ich hatte mir F1-Diskussionen im Honda-Forum auch immer langweiliger vorgestellt. Was soll man diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung und Vorliebe haben?! :D


Eben, genau so schauts doch aus... ;)

Gruß
Frank[/quote]
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

71

Montag, 5. April 2004, 20:44

Hallöchen!

Ich habe mir das Rennen auch angesehen....
und ich fand das Ergebnis ziemlich gut. Kann ruhig so weitergehen.. :D
..dann wird es vielleicht was mit Honda aufm 3. Platz (oder sogar der 2.!?) ...

Schade, dass es jetzt wieder 3 Wochen dauert...

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

72

Montag, 5. April 2004, 21:24

Zitat

Original von Zwerg
Schade, dass es jetzt wieder 3 Wochen dauert...


Imola wird aber sicher lustig werden! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. April 2004, 21:36

@Green: ich weiß jetzt nicht, ob wir uns da falsch verstanden haben beim "vorankommen" Damit sollte nicht die weitere Entwicklung im laufe der Saison gemeint sein, sondern der Schritt, der jetzt schon gemacht worden ist.
Natürlich hat sich bei Honda insgesamt sehr viel getan in den letzten 2 Jahren. Die Abzocker Pollock und JV, die sich wohl offensichtlich nur ne goldene Nase verdiehnen wollten, sind endlich raus. Der Richards hat gut aufgeräumt (wenngleich ich von anfang an nicht absolut von dieser Personalie überzeugt war, aber schlechter als Pollock konnts net werden :idiot:). Dann ist vor allem mit Geof Willis ein Top Designer ins Team gekommen, dessen Entwicklung(splan) sich jetzt langsam auszahlt. Also ich denke in allen Bereichen sind sie gut voran gekommen. Aber ich hab so das Gefühl, daß BAR mit Bridgestone-Gummies immer noch den Michelin-Teams hinterherfahren würde - so auf Jaguar/Mercedes Niveau - knapp vor Sauber ...

Der Blick zu Mc und BMW ist auch wenig aussagekräftig, weil ja hier grade die Reifen seit eh und je drauf sind. Wer sagt Dir, daß das Auto von BAR nicht letztes Jahr schon (relativ gesehen) so gut war wie dieses und nur die Reifen den Boliden eingebremst haben?

OK - glauben tu ich DAS auch nicht (s.o.), aber daß ein bedeutender Teil des Fortschrittes von den Reifen kommt ist meine Überzeugung ... aber das ist wohl einfach eine Glaubensfrage. Offizielle, fundierte Statements wird man dazu wohl nie hören ...

Vielleicht ist in dieser jungen Partnerschaft BAR/michi ja auch noch potential drin - was ich auch wiederrum glaube - von daher sind die Reifen, bzw das Verständnis für die Reifen doch auch im laufe der Saison noch ein lohnende Entwicklungsstelle.

Naja - mal Imola abwarten - denke, daß es dort interessant werden könnte, weil die meisten Teams dort wohl die ersten bedeutenden neuen Teile dabei haben werden ...

@Zwerg: 2ter is glaub ich wirklich (noch :D) was hochgegriffen. Aber hinter Ferrari und Williams würde ich sie auf Platz 3 sehen. Wenn Renault keinen Alonso hätte, wär die Angelegenheit eh klar!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

74

Montag, 5. April 2004, 21:50

Zitat

Original von Funky
so auf Jaguar/Mercedes Niveau - knapp vor Sauber ...

Das ist eine absolut tolle Aussage! :)) :)) :))



Der Richards bewegt bei BAR so einiges und hat wohl die richtigen Leute um sich "gescharrt". Ich denke das ist super wichtig!
Die Reifensache ist zu kompliziert um sie jetzt hier weiter zu diskutieren. Das Problem dabei ist das wir (ich zumindest) auch nicht so die Infos habe die ich gerne haben würde! ;)
Das Imola die "zweite Runde" einleutet ist wohl richtig...wobei sehr große Sprünge werden nicht drin sein...
Aber bei Mercedes werden die Köpfe sicher rauchen...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

75

Samstag, 10. April 2004, 17:26

So, besser spät als nie, schreibe ich auch meinen Kommentar.

Die Sache Sato Schumacher war wohl der Ralfi schuld, das haben doch sogar die Rennkomissare so gesehen.
Das Rennen ansich fand ich echt superklasse, ich gucke wirklich selten Formel 1, aber das hat sich echt gelohnt. Ich werde mir vielleicht auch das nächste Rennen ansehen, denn ich bin gespannt, wie sich die Leute, die diesmal auf den vorderen Plätzen fuhren, so schlagen werden (huii....100 Kommas).
Bin auch gespannt, wie es bei Mercedes weiter geht bzw. ob es mal geht :D

Über M. Schumacher denke ich, das er wirklich Talent hat und definitiv der Beste Fahrer ist. Bei ihm ist es egal in welchem Team er fährt, nach spätestns ein paar Jahren fährt Schumi vorne mit.
Was ich auch gut finde, der Mann bleibt ein wenig auf dem Teppich. Keine Skandale, keine Schlagzeilen (Außer Siege ;) ). Vielleicht können ihn deswegen nicht alle leiden, er steht nicht in allen Käseblättern mit irgendwelchen Gerüchten.

Naja, nach dem Rennen habe ich etwas euphorisch eine Sms gesendet, die jemand gar nicht haben wollte :idiot:

@MisterB
:sorry:

bye
Spinal