Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2004, 19:27

CRX AS gegen A6 2.5 TDI Avant 180 PS Quattro

Tja, was soll ich sagen, ich hatte bisher immer Respekt vor den 180 PS Versionen. Die 150, 155 und 163 PS 2.5 TDI sind kein Thema, sogar vmax nicht. Die brauchen ewig bis sie mal die 200 erreichen, bis 180 gehn die aber sehr gut. Danach kommt nicht mehr viel. Naja hatte heut nen 2.5 TDI A6 Avant vor mir.. rotes i.. quattro.. kann also nur der 180er gewesen sein. Bin ihm erst 100 - 150 km/h weggefahrn, aber das war mir klar. Dann hab ich ihn in ner 120er Zone vorbeigelassen.. leider drängte sich dann einer zwischen ihn und mir.. so dass er schon nach Aufhebung der Begrenzung Gas geben konnte und ich noch zwei, drei Sekunden warten musste bis der vor mir rüber ging. Da war der Audi natürlich schon gut weg.. Dann ging es ca. 5 km leicht Berg ab.. in diesen 5 km hab ich den AS auf über Tacho 230 gebracht (BERG AB!) und nach so 10-15 sekunden vmax merkte ich dann dass ich laaangsam näher kam. Hatte keinen Windschatten, dazu war er zu weit weg. Der Abstand hat sich sagen wir von 200 Meten auf 150 Meter verkürzt.. je länger ich vmax fuhr (dann kamen wir wieder in die Ebene, der AS hielt seine 230), desto weiter kam ich ran.. langsam aber beständig.. Dann kam ne recht gute Linkskurve wo ich fast voll durchbin, er natürlich schon schräg hing und bremste weil es ihn schon auf die rechte Spur trug :))

Naja dann wieder 120 km/h Begrenzung.. er vorneweg, ich 50 cm dahinter :rolleyes:

Dann wieder freigegeben, er sofort bei ca. 130 auf's Gas und auf die rechte Spur.. ich im 3. Gang auf der linken geblieben und bis 160 gedreht, dann 4. Gang rein und bis 200 war ich schon fast an ihm vorbei.. auch langsam aber ich kam vorbei.. und das sogar in ner dann kommenden leichten Rechtskurve wo er etwas weniger Weg zurückzulegen hatte.

Ich war erstaunt dass ich auch im 5. Gang bei 200 immer noch schneller war und immer noch langsam vorbeizog bzw. schon gerade vorbei war. Dann kam wieder 120er Begrenzung und ich musste meine Ausfahrt packen :D

Jo das wars auch.. hab zwar schon immer gelesen dass die 180 PS TDI wegen dem Quattro nicht viel besser gehen wie die 155/163 PS 2.5 TDI ohne quattro. Aber er ging schon besser wie ein 155/163 PS 2.5 TDI, ich musste wirklich alles geben. Aber ich war etwas erstaunt dass ich auch im 5. Gang noch wegzog.. Vmax gibt Audi beim Avant mit 217 - 221 km/h an, je nach Schaltung, ob 6-Gang, 5-Gang oder Tiptronic.

Haben die ED9/EE8 Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Die 150/155/163 PS 2.5 TDI sollten ja auch für ED9/EE8 kein Thema sein. Wiegen einfach viel zu viel.

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tommy« (17. März 2004, 19:32)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2004, 21:25

hehe so muss das sein tommy :D

aber den quattro gitbs auch als 163ps´ler. ob der dann das rote i hat weiss ich nicht ?(

aber egal... es macht spass denen das heck zu zeigen...!!! ;)

gruss
andi

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2004, 00:16

Hatte mir von den TDIs bei Audi auch mehr erwartet...

was ich dann bisher so auf der AB erlebt habe seit dem ich die BB1 habe ist eher ernüchtern :rolleyes:

4

Donnerstag, 18. März 2004, 00:28

naja also mit dem bb1 waren die 180 ps tdi nie ein wirliches problem, schon gar nicht ab 200.. gechippt wurde es allerdings vmax eng.. wenn die heizölferraris einmal rollen... :rolleyes:

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2004, 16:12

Habe öffters die Quattro TDIs gefahren! Den 163 und den 180PSer!

Fand sie nur scheisse! 0-100 ging nix laut Stopuhr aber subjektiv voll die Rennmaschine!
Auf der Autobahn hatte ich Probleme an vielen schwächeren Wagen vorbei zu kommen!

Einziger Vorteil der Verbrauch! Aber sonnst - nein Danke

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2004, 16:58

@tommy

Und wieder ein TDi-fahrer mehr der sich geärgert hat.
Ich wollte noch was zu deinem Gegner sagen. Es kann gut sein dass du auf einen Quattro geraten bist mit Automatik. Daher auch die schlechte Beschleunigung. Die Automatik-getriebe von Audi (hauptsächlich) sind grottenschlecht und schlucken Kraft ohne Ende.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (5. September 2004, 20:50)


mastergers

unregistriert

7

Donnerstag, 18. März 2004, 22:23

wieviel ps hat der AS eigentlich???

8

Donnerstag, 18. März 2004, 22:36

125.. und solange ich nicht auf dem prüfstand war geb ich auch kein ps mehr an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (18. März 2004, 22:36)