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mike-eg6

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Thursday, June 18th 2020, 9:08pm

Mike´s Red NSX NA1

Hallo Leute , wird auch mal Zeit meinen NSX vorzustellen mittlerweile besitze ich Ihn ja schon seit 12.12.2017 .
Die meisten kennen mich wahrscheinlich bzw. meine Eg6 bzw. ehemaligen Eg6 der aufgrund vom NSX weichen musste :D .
Bin der Michael , bin knapp 34 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Den Nsx hab ich 2017 aus De. Importiert genauer aus Eiching bei Erding .
Es handelt sich um einen NA1 mit 84.tkm Bj. 1991 und der Fahrgestellnummer Nr:48.
Der NSX hatte insgesamt 2 Vorbesitzer wobei der erste in bis 2002 und 64tkm. Fuhr und der
Zweitbesitzer Ihn nur 2 Jahre angemeldet hatte dabei knapp 20tkm fuhr und danach den Rest der Jahre in der Garage stand. Laut Aussagen des 2Besitzers holte er Ihn nur 1-2 mal im Jahr raus lies Ihn warmlauf und stellte Ihn wieder zurück in die Garage ,manchmal aber nur ganz selten fuhr er eine kleine Runde damit .
Im großen und ganzen war der NSX in Originalzustand bis auf Felgen , Auspuff , Spoiler und kleinigkeiten die ich aber alle wieder auf OEM zurückgebaut habe mithilfe auch vom Martin der hier auch im Forum vertretten ist / Danke .
Wie üblich bei den NSX hatte er die Typischen leiden , Bose System war fertig wurde aber komplett gegen neue getauscht , Heckklappendämpfer und Glashauben Dämpfer getauscht.
Als ich Ihn kaufte lief er nur auf 5 Zylinder was die Ursache von verklebten Einspritzdüsen war aufgrund der langen Standzeit.
Aber beim A.T.R war er zum glück in besten Händen wo ich Ihn gleich mal abgegeben habe zum kompletten Motorservice wo viel Verschleißteil und auch gleich die Kupplung gemacht wurden. Danke auch nochmal war echt das Rundum Sorglospacket hat alles super gepasst und war 110% zufrieden

Beim Zahnriehmen und der Wasserpumpe handelte es sich wohl noch um die Originale von Werk , nicht schlecht wenn so ein Zahnriehmen 26Jahre verbaut war und zum Glück gehalten hat :yes: Haha.
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Thursday, June 18th 2020, 9:09pm

Gleich mal abgegeben zum Motorservice beim A.T.R

















Arbeiten bis in die Nacht ;)
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Thursday, June 18th 2020, 9:11pm

So nachdem ich den NSX nur mit OEM Teile haben will fiel die Wahl bei den Felgen auf die vom 1996er Model . Vorne 16 Zoll und Hinten 17 Zoll.
OEM Spoiler wurde auch wieder montiert und in dem Zuge auch gleich die Dritte große lange Bremsleuchte :D





Auspuff kahm auch wieder der Originale drauf wobei ich wohl auf Runde Endrohrblenden wechseln werde.



Lenkrad hab ich gleich auf das OEM Momo vom Type-R gewechselt da mir das einfach besser gefällt , Schaltsack wurde in diesem Zuge auch gleich vom Type-R verbaut und die klobigen Pedale wurden auch gleich ersetzt durch OEM Honda Pedale.
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Thursday, June 18th 2020, 9:15pm

Danke :-) und weiter gehts



Für heuer fehlten nurnoch kleinigkeiten wie der Schaltknauf

da kaufte ich beim A.T.R gleich den OEM Shortshifter vom Type-S und den
Schaltknauf da ich bis jetzt noch immer den häslichen zubehör
Schaltknauf hatte.

Und der Ti-Key durfte nicht fehlen



























Da ich ne Keyless Entry wollte und dabei auch eher OEM bleiben wollte holte ich mir

die vom Acura NSX die ja fast Plug and Play ist.











Auch eine Leuchtfackel die in Japan Pflicht ist fand Ihren Platz.















Soweit der Aktuelle Stand , desweiteren hab ich mir so kleine Sammelartikel zugelegt.

Meine NSX Watch passend mit der Nr:48























und einen Satz Neuen Werkstadthandbücher


























































und Tschüss


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Thursday, June 18th 2020, 9:18pm

Und Fußmatten einmal neu bitte :D


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Thursday, June 18th 2020, 9:21pm

Da ich bei diesem Projekt auch natürlich alles auf 100% perfekt
ausführen will hab ich mir überlegt was ich mit den Achsen machen soll
vom NSX.

Sandstrahlen kommt ja nicht in Frage da zu heftig , Glasperlenstrahlen
wär da schon besser aber es verändert mir zu sehr das Originale Anschauungsbild und zudem wird auch Material abgetragen.



Plan ist alle Achsteile in Neuwertigen Zustand zu bringen das wird zwar
noch warten müssen da ich zuerst einmal eine Garage mit Hebebühne bauen
werde .



Ich hab mich jetzt echt ausführlich damit beschäftigt und die letzten Wochen viele viele Versuche durchgeführt .

Ich hab jetzt einen Reiniger zusammengemischt der den Dreck und die
Oxidationen der letzten 29 Jahre an den Achsteilen zur gänze
verschwinden lässt und die Aluminiumteile wie Neu aussehen lässt.



Um die Teile auch länger vor Oxidationen zu Schützen werde ich wohl mit Protewax behandeln.

PROTEWAX ist ein glasklares Polyacrylwachs zum Schutz von Aluminium,
verzinktem Stahl, aber auch zum Schutz von lackierten Metallflächen und
Chrom an Kfz – Karosserien oder Großgeräten. PROTEWAX wird auch zum
Schutz von lackierten Objekten beim Seetransport eingesetzt. PROTEWAX
ist nicht klebrig, absolut transparent, UV-beständig und wasserabweisend
und lässt sich bei bedarf mittels Dampfstrahler wieder entfehrnen da es
sich um ein Wax handelt.



Hier ein Achsschenkel der extrem verschmutz und Oxidiert war den hatte ich als Testobjekt leihweise







nach der Behandlung







hier sieht man schön die Stahlbuchsen im Achskörper werden nicht angegriffen.



















Hier sieht man schön den Unterschied












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Thursday, June 18th 2020, 9:44pm

Herzlich Willkommen, Michael.
So gehört sich das.....erstmal richtig vorstellen.
Machen heutzutage nicht mehr viele.

In Österreich gibt es mehr NSX, als ich gedacht hätte.....ihr habt dort ja auch schöne Pässe zum fahren.
Dann viel Spaß mit Deinem Schätzchen, halte ihn in Ehren.

Bezgl. Deiner Anfrage schicke ich Dir morgen ein Angebot.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


mike-eg6

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Thursday, June 18th 2020, 9:49pm

Jup mach ich , Danke

nsxray

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Friday, June 19th 2020, 9:22am

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Michael. Wünsche dir in dieser Saison viel Spaß und uns allen, dass das Wetter solange wie möglich mitspielt. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal wieder ein größeres Treffen zustande, wobei das dieses Jahr vermutlich nicht der Fall sein wird
nemo me impune lacessit

nsxray

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Friday, June 19th 2020, 9:24am

Leider kann ich den größten Teil deiner Bilder nicht betrachten - dazu soll ich mich irgendwo einloggen und registrieren. So was mache ich grundsätzlich nicht, wenn poste ich meine Bilder direkt hier im Forum und nicht über irgend eine andere Seite.
Schade.
nemo me impune lacessit

PIT

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Friday, June 19th 2020, 9:40am

Hallo Mike und willkommen im Forum. :wink:

Schöner NSX und älter als mein NSX sogar. Wann genau ist er denn erstmals zugelassen worden?

Allzeit gut Grip und vor allem viel Spaß! :ja:

Gruß PIT

mike-eg6

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Friday, June 19th 2020, 11:34am

Leider kann ich den größten Teil deiner Bilder nicht betrachten - dazu soll ich mich irgendwo einloggen und registrieren. So was mache ich grundsätzlich nicht, wenn poste ich meine Bilder direkt hier im Forum und nicht über irgend eine andere Seite.
Schade.
Hallo Mike und willkommen im Forum. :wink:

Schöner NSX und älter als mein NSX sogar. Wann genau ist er denn erstmals zugelassen worden?

Allzeit gut Grip und vor allem viel Spaß! :ja:

Gruß PIT
Komisch muss ich schauen ob ich sie direkt raufladen kann.

@Pit. Feb. 1991

PIT

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13

Friday, June 19th 2020, 12:19pm

Ich habe die "249" und die EZ ist 13.02.1991

GREG NSX

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14

Saturday, June 20th 2020, 9:53am

Hallo und herzlich Willkommen !

Sehr Gute Arbeit mit den Achsteilen usw... Sieht Super aus. :up:

Gruß
Gregor

austrian type-R

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15

Saturday, June 20th 2020, 12:14pm

WTF 3 Jahre schon wieder her? Wie die Zeit vergeht.....in 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten. *gg*
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

mike-eg6

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Sunday, June 21st 2020, 4:09pm

WTF 3 Jahre schon wieder her? Wie die Zeit vergeht.....in 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten. *gg*
Ja :D war a leiwander Trip werd ich nie vergessen Danke

Lg mike