Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasskarre

Anfänger

  • »hasskarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Januar 2017, 07:26

Nein, zumindest nicht in Deutschland und Europa wo ich suche, aber das eilt auch nicht.
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder kaum zum Fahren kommen da ich die ganze Saison einen Lehrgang im tiefsten Bayern besuchen muss und höchstens jedes 2te Wochenende nach Hause komme.
Das NSXCE Treffen sieht bei mir auch schlecht aus, da ich Freitags nicht vor 13 los kommen werde und dann noch 660 km fahren müsste.
Schade, ich fand`s ganz nett als ich letztes Jahr dabei war, auch wenn gerade mal 4 NSX aus D/A dabei waren. Und dieses Jahr wollten ja vielleicht ein paar mehr dabei sein wie ich das hier lese.

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Januar 2017, 07:28

bitte schön, alles dokumentiert, bestätigt und deine Frage ob ich das ECU restet habe, Detlef, bitte, überleg doch mal. Nachdem Motorumbaul wurde der Motor sogar mit deiner Airbox abgestimmt, weil die beim Dynolauf drin war. Zuhause habe ich dann bemerkt das ich damals die oem Box drin hatte. Also besser geht es nicht.

Warum soll aus dem 3.2 viel schwerer Leistung zu holen sein? Der Motor ansich ist doch bis auf die Bohrung, die Zylinderwandbeschichtung, den Pleuellagern und den grösseren Einlassventiles ident. Man holt lediglich weniger raus, weil der von Werk aus einen Fächerkrümmer hat, mehr nicht. Im Gegenteil, ich glaube das man sogar etwas mehr mit einem Standalone rausholen kann als beim 3.0. Bis vor ein paar Jahren war das Tuningproblem eher die elektronische Drosselklappe, weil die meisten Standalones das nicht drauf hatten.

Wir reden aber bitte immer nur von ein Handvoll PS, mehr ist beim Saugertuning nicht drin, auch wenn du anderer Meinung bist und ein Professor gesagt hat das deine Airbox gut ist. Es ist einfach doch nur ein Kasten mit einem Kegelluftfilter den jeder so bauen kann. Er ist schön, er ist leicht, der Luftfilter sieht gut aus, aber Strömungstechnisch kann er der oem Box nicht das Wasser reichen.

http://www.nsxprime.com/forum/showthread…-quot-NSX/page3


Schade zu lesen, dass meine Airbox Deinen 'Rennmotor' nicht mochte.

Welches ECU war zum Zeitpunkt der Messungen eingebaut und wie war die Anströmung der Kühlung?
AEM freiprogrammierbar oder Stock?
Wurde das ECU resettet auch jedem Umbau?

16 PS Leistungsverlust beim Rennmotor, 0 PS Leistungszuwachs beim Stockmotor..........da kann was nicht gestimmt haben.

Schick mir die ganzen Luftfiltersachen, die Du getestet hast runter und ich mache bei meinem Dyno Spezialisten (Motec Guru) am Nürburgring mal Gegenmessungen.
Gespannt bin ich auf das 1 Meter lange Rohr.
Sollten wir auf andere Meßwerte kommen, übernimmst Du die ganzen Kosten. OK?

Sehr komisch, dass aus dem viel schwerer Leistung rauszuholenden, da werksseitig optimierten 02er NSX die Airbox einiges bringt und am NA1 3.0 Motor nicht.
Das entbehrt für mich jeglicher Logik!
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 07:57)


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Februar 2017, 18:22

Bei nsx-Prime ist grad ein GTLW zu verkaufen
1100 USD

hasskarre

Anfänger

  • »hasskarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:03

Schon gesehen, aber bis der mit Versand und Steuern vor meiner Haustür steht, ist da bald eine zwei vor dem Punkt.

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Februar 2017, 10:49

950-)

hasskarre

Anfänger

  • »hasskarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Februar 2017, 23:14

Hab ihn gestern schon angeschrieben.

Kam noch keine Antwort.


Nachtrag: Leider ohne Erfolg geblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasskarre« (6. März 2017, 08:53)


hasskarre

Anfänger

  • »hasskarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

27

Montag, 17. April 2017, 10:07

Suche jetzt nur noch Kat`s.
Habe den GTLW von von drmikey vom NSXCB gekauft. Sehr guter Zustand, fast wie neu.