Sie sind nicht angemeldet.

ElHeineken

Schüler

  • »ElHeineken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15:10

[Erledigt] Defektes NSX Originalradio

Hallo zusammen,

Im Rahmen eines Microcontroller-Projekts möchte ich versuchen die Innereien des Original NSX-Radios durch einen FM/DAB+ Empfänger zu ersetzen. Dabei sollen die Bedienelemente vollständig erhalten und funktionsfähig bleiben. Da ich mein einziges Radio dafür nicht schlachten möchte suche ich nach einem defekten Originalradio (es sollte mechanisch OK und die Bedienelemente der Frontplate in Ordnung sein, sonst egal). Wer hat eventuell noch eines bei sich herumliegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElHeineken« (5. Januar 2016, 01:58)


nsx1

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Februar 2013

Mein Auto: Honda Nsx

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2016, 09:56

Frage ATR der hat was :cool:

ElHeineken

Schüler

  • »ElHeineken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2016, 10:30

Danke für den Tipp, habe ich gleich gemacht :Thumbup1:

ElHeineken

Schüler

  • »ElHeineken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 02:08

Leider hat ATR z.Z. nur ein einzelnes, funktionstüchtiges Radio das er eventuell noch für später braucht. Daher habe ich bei einer Yahoo-Versteigerung in Japan zugeschlagen: http://page6.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/f168450866
Hat 25.000 Yen gekostet (~190 Euro), Versand inklusive und die beiden Lautsprecherboxen mit Verstärkern (vorne links und Vorne rechts) gab es noch als Bonus dazu. Hab es gerade ausprobiert, alles Teile funktionieren einwandfrei. Das Radio ist fast in besserem Zustand als mein altes. :Thumbup1:
Werde mir nun einen Kabelbaum basteln und es als Testgerät für den Kondensatortausch der Verstärkerplatinen benutzen, anschließend beginnt der DAB+ Umbau,

nsx1

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Februar 2013

Mein Auto: Honda Nsx

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 08:35

Viel Erfolg :wink: :Thumbup1:

ElHeineken

Schüler

  • »ElHeineken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2016, 12:48

Danke, inzwischen dudelt das Radion und die Lautsprecher bei mir am Schreibtisch.
Der Microcontroller (ein Arduino Mega) läuft bereits prototypisch und das Digitalradio-Modul ist auf dem Weg aus Australien. Bin mal gespannt ob ich das alles zusammengebastelt bekomme .. aber wo wäre sonst die Herausforderung :zung: