Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:49

Beide Motoren sind mal fürs Lager, damit ich wieder was an Vorrat habe. Im Schnitt verkaufe ich einen getunten Motor pro Jahr, sowie einen Originalen. Z.z. bin ich ausverkauft, denn der aktuell letzte Serienmotor aus dem Regal wird in einen roten Kunden NSX aus DE eingebaut.

Der weiße bekommt einen getunten 3.0er mit ITBs, der dannca 360-380 PS haben wird.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

162

Montag, 24. Dezember 2018, 13:31

Ziemlich jeder kennt das Gummiproblem bei der Tür und den Türgriffen. Gerade bei NSX die viel gefahren werden ist das ein häufiges Problem. Leider verkaut Honda die Gummis nicht einzeln, daher bleibt gar nichts anderes übrig den ganzen Türgriff zu kaufen....

1400 Euro für beide Griffe neu in der Verpackung für den NSX-R. Ich habe auch noch die mit dem silbernen Embleme vom type-S auf Lager. Ebenfalls neu!

lg
Christian
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_3739.JPG (476,07 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2020, 10:55)
  • DSC_3741.JPG (560,1 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2020, 10:55)
  • IMG-20181107-WA0002.jpg (99,12 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2020, 10:55)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

163

Freitag, 18. Januar 2019, 17:41

Auf gehts Richtung 500PS naturally aspirated. Alles über 470PS würde mich sehr freuen!



www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

mike-eg6

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

  • Nachricht senden

164

Freitag, 18. Januar 2019, 18:25

Wow sehr geil :up:

Lg mike

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:14

Ich habe mir mal UK, JDM, USDM und EDM spec Sonnenblenden bestellt um zu vergleichen. Honda sparte zum Teil auch an unverständlichen Sachen. Denken die, die Briten legen nicht so viel Wert auf Details? Die Beifahrerblende in Japan hatte ein Cover, das britische Pendant dazu nicht!

Interessant ist auch der Unterschied bei den alten grauen Blenden. Japan hat einen Einschub, UK nicht.

Übrigens ist es ein Irglaube das schwarze Stoff Sonnenblenden NSX-R spec sind, denn sonst würde es ja keine für die Linkslenker geben ;) Die aus SToff können übrigens nicht aufplatzen wie die alten grauen aus Plastikbezug.

Einige von den Blenden sind Ausverkauft, bzw. haben eine lange Lieferzeit. Man kann auch LHD und RHD mixen, falls man an beiden Seiten Spiegeln will, oder eben auch keine. Ich habe alles auf Lager. :)






www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 20. Februar 2019, 18:16

Jeder kennt das Problem mit Glaskuppel- und Kofferraumdämpfer. Die Glasdämpfer sind sehr teuer (360,00 Euro beide) und die Kofferraumdämpfer halten grad mal den Kofferraum, oder auch grad hald nicht. Die Ursache ist IMO weil das made in China ist (steht auch so auf dem Hondaettiket drauf)

Ich habe nun die Originalen überholen lassen: 160,00 Euro das Paar für die Glaskuppel und 85,00 das Paar für den Kofferraum. Im Tausch gegen die Defekten, solange die nicht verbogen oder so sind. Der Kugelbolzen mit dem Gewinde bleibt drin!

lg
Christian
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:44

Eine 5MT conversion ist Versandfertig für einen Kunden aus England der seinen automatik NSX auf Schalter umbaut. Auch mit Nockenwellen, Ventilfedern und ECU dazu. Noch rechtzeitig vor dem Brexit. :)

Unglaublich wie viele Leute sich das antun. Seit 2017 habe ich 3 Kits nach Australien, je 1 Kit nach Neuseeland und USA und nun dieses hier. Mit dem Kunden der ein Tauschgetriebe brauchte verkaufte ich binnen 2 Jahren 7 MT Getriebe und sogar 1 AT Getriebe. Schön langsam gehen sie mir aus, daher habe ich jetzt meine 3 letzten Getriebe mit gebrochenem Snap Ring repariert. Also eine neue Glocke ist montiert worden. Das macht die Getriebe leider auch teurer.





www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 1. Mai 2019, 21:35

gestriger Dynopull. Alles in Ordnung. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ihmf1pFF1Ww


vorher test der Systeme und warmlaufen

https://www.youtube.com/watch?v=QF4Nw4cy3G0


Dieses Jahr alle FW Buchsen auf Uniball umgebaut. Mal sehen was das an den Rundenzeiten abknappert! VA Traggelenke aus Titan und verschweißten Lenkgetriebehalter von den ADAC GT Ersatzteilkisten eingebaut.











www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 5. Mai 2019, 13:33

Mit einzeldrossel schon?
Konnte ich auf dem Video nicht einwandfrei erkennen auf die Schnelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondasash« (6. Mai 2019, 16:03)


  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 15. Mai 2019, 08:55

Hi.

Leider ist sich das nicht mehr ausgegangen. Werde das womöglich in der Sommerpause machen.

In der Zwischenzeit ist die bereits siebente Containerlieferung seit 2015 eingetroffen. Diesesmal viele Rahmen- und Karosserieteile, Taitec Auspuff, usw. Ich bin noch mitten unterm Auspacken und alles einsortieren, beschriften, usw. Insgesamt 14,6 Kubikmeter NSX Teile und dank Handelsabkommen zwischen EU und Japan auch auf die meisten Güter ZOLLFREI!!! :D

In Summe habe ich nun über 6500 Neuteile. Von denen sind es über 1000 verschiedene Teilenummern! Bis auf Honda Japan hat das keiner! Alles in Stellagen auf ca. 600m²
Die Gebrauchtteile sind bestimmt über 100.000 Teile.

Fotos von den Rahmenteilen gibts später. Zum Teil noch mit altem Honda Aufkleber in blau. Da ist noch Luft aus den Anfangsjahren von Tochigi drin, soooo gut riecht das wenn man die Schachteln aufmacht. *g*








Euro Chrom Türinnenleiste VS der japanischen

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 16. Mai 2019, 11:07

Ich stelle heute vor: Targa VS Coupe Türrahmen und ein hinteres Seitenwandskelett.







www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

mike-eg6

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:19

Ich werd verrückt

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

173

Samstag, 18. Mai 2019, 08:36

Hier noch ein neuer Fahrzeugboden und ein neuer Tank. Unten sind Targa Dachrahmen, Kofferraumbleche und Kofferraumteppich zu sehen. Der Hänger ist 2 Meter breit und 5 Meter lang. Rahemnteile und Spoilerlippen.











www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:12

Passt auf eure Radios auf, also lieber vorsorglich überholen. Ich habe immer mehr zu reparieren hier. Die Chancen sind nicht 100% das die wieder flot gemacht werden können. Von 3 ist einer Tot. Ein Radio aus USA oder Japan bringt nicht viel, speziell der aus Japan steht schon bei ca. 90MHZ an und der Acura ist vom Frequenzband immer eine Stufe daneben. Somit ist der Empfang nicht immer gut.

Ich habe deswegen mal den NP für ein oem Radio bei meinem örtlichen Hondahändler angefragt: Preis: 7.750,37 EUR ohne Mwst. Pfand für Altteil 1.231,72 EUR. Was ich nicht verstehe ist der Pfand auf ein Radio!

Da eine Oldtimer-Restaurierung auch sehr viel Wert auf 100%ige Originalität legt, habe ich ein neues Radio nun bestellt. :up:

Wenn die ersten normalen NSX Modelle über 100.000 erzielen werden, dann soll es auch kein Problem sein für ein neues Radio ebenfalls ein paar Tausender auszugeben. Nur das oem Radio ist ein oem Radio. Alles Umgebaute mit anderen Innereien, etc. zählt nicht als 100% authentisch. Mein Preis für ein Brandneues Euro- Honda Radio mit Mwst wird bei 3.450,00 Euro liegen incl. Versand und ohne Pfand! :p
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 22. Mai 2019, 14:06

Wenn die Autos 30+ Jahre alt werden, dann sind sie in vielen Ländern offiziell auch vorm Gesetz her Oldtimer und da sind Preise immer noch gestiegen. Der Re-elle Wert liegt zur Zeit eben wo bei den 60-80k Euro wie du sagst. Man muß aber dazu sagen, dass man dann immer noch 5-10k reinsteckt, weil bis auf Zahnriemen ist meistens nicht gemacht. Vielleicht noch die Kupplung.....aber das Übliche wie LMA, Kühlerschläuche, Wasserkühler, Bremszylinder, Kupplungszylinder, ein funktionierendes oem Soundsystem, etc. eben nicht.

Meinen schwarzen habe ich gerade eben für 60.000 verkauft. Ich wollte zwar mehr, aber ich bin Händler und kein Sammler. Der Preis war okay für mich und wenn man bedenkt was alles neu und serviciert ist, wäre er auch mehr wert gewesen. Aber es ist auch ein reparierter Unfallschaden, daher ist es wie gesagt okay für mich und ich mache jemanden glücklich der den Wagen auch schätzt und obendrein einen Fixkunden mehr. Die inserierten Preise und das was sie dann erzielen sind sowieso 2 Paar Schuhe.

Ja, es gibt sie, die OEM Fuzzys. :) Die werden immer mehr. Ich sehe das auch beim ITR so. Früher waren einige oem Teile Ladenhüter. Mit den Jahren sind sie mir ausgegangen, weil die Leute irgendwelche Verschlimmbesserungen wieder auf OEM zurückbauen.

Teile die gesucht sind u nd vor allem auch unbedingt gebraucht werden, sind mitlerweile schon viel teurer als sie neu gekostet haben. Selbst im Vergleich mit der OEM Euro-Preisliste. Den Vogel schoß ich erst vor einem Jahr ab als ich ein gebrauchtes SRS Steuergerät um 1400 Euro verkaufte, das hat neu damals nicht mal die Hälfte gekostet, aber das gibt es nicht mehr, auch nicht in Japan. Wenn der Airbag funktionieren muß und kein Sportlenkrad rein soll, dann muß man eben in die Tasche greifen. Ich habe übrigens noch 5 neue oem SRS ECUs für 1991 und 1992er da, ab 1993 war ein anderes verbaut das nicht passt.. Die SRS ECUs gehen wie die Radios, Klimabedienteil, Bose amps mit der Zeit auch kaputt.

Vor 3 Wochen habe ich einen Meilen-Tacho den ich aus Einzelteilen zusammengebaut hatte und dann in meinem NSX kalibriert habe um 2400 Euro nach Californien verschickt. Den seiner ist total verschmorrt. Das dritte mal das ich einen GLimmbrand wegen der Tachoeinheit gesehen habe. Wenn ich dran denke und mir vorstelle das ich vor 2 Jahren noch unter 1000 Euro verkauft habe.....LOL....aber so ist das hald. Angebot und Nachfrage......

Mir wurde vom Elektroniker gesagt, das die Radios, wenn sie lange rumliegen und nie Strom sehen eher kaputt gehen, als wenn sie regelmässig Strom sehen...das hat was mit den alten Kondensatoren zu tun. Die letzten Jahre hatte ich von 10 Radios 3 schrotten müssen. Es wurden schon über 150 Teile pro Radio getauscht, selbst ICs und kleinere Microchips. Da war auch ein Kandidat dabei wo eine Printplatte schon komplett verschmorrt und veräzt war.....da kann man dann nichts mehr reparieren.

100% oem eben nicht, aber sagen wir 99,8% ;) ..... das beginnt meisst schon bei einem 1991-1993 Modell wenn du eine neue Frontlippe dran machst, weil die alte einfach schon schäbig aussieht. Es gibt nur mehr die von 1994+ und die ist bisschen tiefer gezogen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 23. Mai 2019, 06:25

Ich bin da auch noch auf ganz was eigenartiges draufgekommen. Die Hondas haben grüne Zahnräder beim Zählwerk. Die Acuras blaue. Die Japaner haben schwarze Räder beim Gesamtzähler und grüne beim Tageszähler. Die JDM spec ist also die einzige die gemischte Farben hat.

Egal welche Farbe aber man bei einem Tacho einbaut, sie Zählen entweder Meilen oder Kilometer, das liegt rein an der Printplatte des Tachos ob er für MPH oder KMH ausgelagt ist. Ich habe immer geglaubt das die Zahnradübersetzung anders ist, daher die Farbliche trennung. Das Kuriose ist, wenn man aber ein Zählwerk grün und das andere blau gibt, ist die Zählgeschwindigkeit um 30% auseinander vom Tages zum Gesamtzähler. Steht der eine bei 1000 MEter ist der andere erst bei 700 MEter......was aber nicht der Unterschied von Meilen zu Kilometer ist, denn dann müssten es ca. 60% sein. Es ist unlogisch, aber tja, so ist es hald. ICh bin da nur draufgekommen, weil ich beim Zusammenbau 2 Farben gemischt habe.

Doof ist auch: Im deutschspraicgem Raum ist der Geschwindigkeitsmesser bekannterweise der TACHO. Im Fachenglisch ist der TACHOMETER aber der Drehzahlmesser. Der Geschwindigkeitsmesser wird ODO-Meter oder SPEEDO-MEter genannt. Sieht man in einem deutschen Teilekatalog nach ist der TAchometer der Gesch-Messer. Weltweit in Englisch ist der Tachometer aber der Drehlzahlmesser. Das ist sehr verwirrend wenn man mit int. Kunden zu tun hat.

Detlef schau mal nach was du an Tachoeinheiten und Zubehör noch rumliegen hast. OBD1 Speedometers sind schon lange discontinued, es gibt nur noch die 180kmh Japanversion. Eine Acuraprintplatte des Speedos kann man aber dank dem Poti auf KMH kalibrieren und umgekehrt. Also eine KMH Anzeige in Kombi mit der MPH Printplatte ist kein Problem und umgekehrt auch. Das Zählwerk zählt hald so wie es die Printplatte vorgibt. Die 180kmh Printplatte vom Japan-spec NSX muß man mit Widerstand bearbeiten, da das Potifenster zu kein ist.

Ich habe in den letzten Jahren meinen ganzen Vorrat an Speedoprintplatten verkauft, weil die flöten gehen wie das Bose System oder die Klimasteuerung....auch habe ich 3 verschmorrte Tachoeinheiten gesehen: sieht dann so aus wie im Bild. :o
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 23. Mai 2019, 08:16

Ich habe das so gemacht: Gefahren, mit GPS verglichen, stehen geblieben, Poti gedreht, gefahren, verglichen, stehenbleibebn, Poti gedreht, usw..... Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Mit 2 Tachos habe ich das schon so gemacht. Das ist auch der Grund warum man die Anzeige bzw die Platine nicht einzeln kaufen konnte, da das ab Werk zusammen kalibriert ist.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht (ca. 6 Stunden) die ganzen Länder specs durch alle Baujahre die Teilenummer rauszusuchen für alle 4 Anzeigen und die Anzeigenhintergrundabdeckung. Das sind ca. 100 verschiedene Nummern, also mehr was ich mir nur ansatzweise vorgestellt habe. Die einzigen Nummern die mir noch fehlen sind die Canada spec Nummern, denn die haben einen anderen Tacho mit angeblich KMH groß und Meilen klein. Aber leider finde ich nirgends eine Acura HP aus Kanada die einen Onlineteilekatalog hat. Ich habe mal einen Kunden drauf angesetzt. Angeblich gibt die Nummern wie in Australien keiner raus, weil gerade in Australien jeder nach Nummern fragte und dann in Japan eingekauft hat. .....aber die australischen Nummern sind relativ einfach zu finden wenn man weiß wo ;)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 23. Mai 2019, 09:16

Naja, das mit dem Tacho und Reifendurchmesser ist ja grundsätzlich immer abweichend. Zb jeder 1991er NSX der später mal größere Aftermarketreifen drauf gibt hat einen anderen Durchmesser als er original war. Von dem her gesehen müsstest du immer jeden Tacho eichen. 10% Abweichung ist ja noch okay und vom Gesetz her muß der Tacho sowieso voreilen, also er darf nicht weniger anzeigen was man tatsächlich fährt. Ich habe den mit 255/40/17 (636mm) an der HA mit 3 kmh Voreilung eingestellt, sollte der dann kleinere Reifen drauf haben (oem 225/50/16 = 631mm), zeigt der Tacho bisschen minimal weniger an als er tatsächlich fährt, also okay. Schon alleine der Durchmesserunterschied von neuen zu abgefahrenen Reifen ist oft mehr als die Reifendimension zu ändern. ICh sehe also eine Tachoabweichung nicht so tragisch. Zb mein Pickup zeigt bei 100kmh am Tacho 93kmh lt. GPS an und das ist bei den meisten Autos so abweichend. Der NSX Tacho geht von Haus aus nur ca. 2-3kmh unterm tatsächlichem Speed.

OBD2 Platinen, also zb. die vom 2002+ R kann man für OBD1 Elektronik umbauen? Wüßte ich nicht, aber das wäre gut wenn das wirklich so wäre. Normal baut man die NSX-R Tachoscheiben in einen 1991er NSX ein und man beibehält die 1991er Platinen. Die OBD2 Platinen die dann übrig bleiben sind hald für das Regal.

Sobald ein NSX mit MT Getriebe eine EPS hat, hat er auch 2 Geschwindigkeitssensoren im Getriebe. Ich hatte aber bis Dato noch nie ein Problem mit so einem Sensor und auch erst 2mal oder so einen verkauft, da aber nur den "normalen" der auch im MT Getriebe ohne EPS ist. Also habe ich mich damit noch nie beschäftigen müssen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:47

Letztens meine ATW Nadellager alle serviciert und ein besseres Fett als das oem reingegeben. Sind 12 Lager an der Zahl. 2 Lager zeigten schon Verschleiß. Habe dann andere gebrauchte eingebaut. Ist eine schöne entspannte Arbeit. So überholt man ATWs richtig!





www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:51

War letzte Woche den neuen 3,2 Liter Motor abstimmen. Das Ergebnis sind 405,2PS und somit mehr als der alte Stroker-Motor. Einzeldrosselklappen bei hoher Verdichtung und scharfen Wellen bringens eben :D

Die dicke Linie ist der 3.5er und die dünne der 3,2er. Drehmoment ist logischerweise bisschen weniger, aber 373nm hätte ich mir gar nicht erwartet. Da kommt Freude auf! Das ist eine Literleistung von 127,54PS!! 405,2 /3,177 Liter. Rechne ich das Hoch auf das nächste Projekt wären es 440PS.

Man sieht schön das oben die Luft nicht ausgeht. Der Flaschenhals ist eben der oem Ansaugkrümmer und die Drossel.

Der nächste Schritt ist es mit anderen Trichterlängen zu experimentieren und eine Airbox zu bauen. Eine Airbox mit den richtigen Trichtermn bringt peak PS ca. 15 und im mittleren RPM Band bis zu 70PS! Das wurde vor 2 Jahren bei einem S2000 mit NSX Motor hier festgestellt. Das war unglaublich!





www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher