Sie sind nicht angemeldet.

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. März 2016, 18:37

Die Preise sind nicht nur beim NSX in die Höhe geschossen. Porsche und Ferrari Modelle sind sogar noch stärker gestiegen in den letzten 2 Jahren.

Habe vor knapp 2 Jahren mit einem scherzen F430 (26000km,Handschaltung, beige sportsitze wirklich gepflegter Zustand) in Berlin geliebäugelt. Der Stand ziemlich lange beim Händler. Anfänglich sollte er 70k kosten. Ist dann auf 62k runter. Habe ihn leider nicht gekauft, weil ich mich vom NSX nicht trennen konnte und 2 Sportwagen kommen bei meiner jährlichen Laufleistung (letztes Jahr 600km, vorletztes Jahr 1200km) nicht in Frage. Heute liegen die handgeschalteten F430 weit über 100k.

Porsche GT3 genau das selbe. Die 997er mk1 konnte man für 60k haben; heute ab 100k.

Es gibt zahlreiche Modelle, die heute teurer sind wie vor 2 Jahren. Und ehrlich gesagt, finde ich die Entwicklung nicht schlecht. Klar sind einige NSX Angebote im Netz übertrieben hoch und wahrscheinlich werden die auch nie verkauft. Bin gespannt, wie lange das noch so anhält.

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. März 2016, 10:43

Also schlimm finde ich die Entwicklung auch nicht. Unsere Babys steigen dadurch ja im Wert. Vorallem wenn man dann noch einen gut gepflegten hat.

Nur einige haben echt Vorstellungen. Der von PIT angesprochene Breitbau, wurde ja erst letztes oder vor letztes Jahr für wenig Geld angeboten und jetzt sieht der mit seiner Folierung ja meiner Meinung nach echt NICHT besser aus und er möchte das 4 Fache? Das echt zu hart.

Naja..... warten wir mal ab wie sich das weiter entwickelt. Angesprochen wurde ich auch schon von einem Autosammeler, ob ich meinen nicht verkaufen möchte. Aber mal ganz ehrlich, was soll ich mir dann holen? Ich behalte meinen NSX lieber. Da müßte schon jemand mit Summe X kommen , wo ich wirklich schwach werden würde.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. März 2016, 11:09

mir fehlt es wahrlich nicht an verehrung für den NSX, aber die preise sind wohl fast ausschließlich durch die niedrigen zinsen und die damit verbunden hysterischen jagd nach anderen geldanlagemöglichkeiten begründet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (16. März 2016, 15:42)


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. März 2016, 21:10

Diesen NSX hier habe ich mir im Jahr 2005 angesehen, jedoch wollten die damals 37000 Euro für den Erstbesitz NSX mit ziemlich genau den gleichen km wie jetzt. Der Stand bei AVEG Linz. Ich entschied mich dann für einen NSX mit 56000km und 31000 Euro. Ein alter Herr hatte den damals gegen einen Porsche eingetauscht. Ich habe dann Monate später erfahren das der NSX nach DE ging....nun scheint er 11 Jahre später wieder aufgetaucht zu sein mit dem fast 3fachen an "Wert" :up:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…5&pageNumber=1#
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Looter

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. August 2016, 09:32


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. August 2016, 11:26

mir ist garkein orginal gelber 96er bekannt. ich dachte da gab es nur den einen fscelift hier im forum +02 und einen ca. 91er der glaub ursprünglich aus kirchheim teck war...

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. August 2016, 22:40

efonieren mit den ex-Besitzer.

1) Hatte Motorschaden durch VVIS Klappen, 2 Klappen wurden lose und die Schrauben wurden angesaugt. 1 Kolben, 4 Ventile, einen Zylinderkopf und ein VVIS System verkaufte ich dem Kunden. Unten angeführt was ich so von dem Auto weiß anhand Fotos die mir mal geschickt wurden.

2) Fällt mir auf den Fotos auf, dass der Tacho anders aussieht (die Beschriftung der kmh Ziffern).

3) Das Notrad ist lustig montiert.

4) Es sind Katersatzrohre montiert

5) Der Wagen ist unten mal aufgesessen

6) Für ein echtes 1996er Modell guter Preis, kommt drauf an wie alles repariert wurde und was zu machen ist.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Looter

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juli 2016

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. August 2016, 11:12

1 Kolben,





Nur ein Kolben? Kann man machen, aber alles neu wäre sauberer gewesen...


Wenn ich die Bilder mit Bildern aus dem Internet vergleiche, kann ich keine Unterschiede beim Tacho erkennen. Meinst du der wurde getauscht?


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. August 2016, 04:43

Einen neuen kolben kann man nicht kaufen. Das gibts nur in verbindung mit neuem pleuel. Kostet soviel wie ein geb. block. Vl ist das tachoblatt bei 96ern anders, aber es sind beim 1991er nsx alle kmh ziffern gleich gross
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (12. August 2016, 04:48)


Looter

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juli 2016

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. August 2016, 09:40

Einen neuen kolben kann man nicht kaufen. Das gibts nur in verbindung mit neuem pleuel. Kostet soviel wie ein geb. block.

Ok, das erklärt einiges :)
Vl ist das tachoblatt bei 96ern anders, aber es sind beim 1991er nsx alle kmh ziffern gleich gross
Ich war blind. Das ist mir gar nicht aufgefallen.


Danke für deine Beobachtungen. :up:
Di

nsxbremen

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Mein Auto: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. August 2016, 22:45

NSX in den Börsen

Ich habe damals den Blau Folierten gekauft und fahre ihn jetzt das 3. Jahr und 13000 Km.ohne Probleme Das Auto fährt wie ein Jahreswagen .nichts ist erschlafft oder Klappert oder ähnliches.Nur die Spaltmaße sind nicht so Schön.
»nsxbremen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0082.JPG (1,47 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 10:16)

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. August 2016, 20:13

edit

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

33

Samstag, 28. Januar 2017, 16:34

Notverkauf.....
Interessant oder nicht?

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…079320-216-9635

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:02

jetzt nochmal 5k € günstiger für 49k €

NA2 Acura NSX-T Autocout24

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:00

Kein Targa, aber dafür deutlich günstiger. ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…ber=1&fnai=prev

PIT

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. Februar 2017, 21:53

Ein japanimport? Ist ja ein acura, also lhd. Zoll und einfuhrumsatzsteuer in DE sind 29% + genehmigung, scheinwerferumbau, nebelschlussleuchte nachrüsten. Vl. noch was....aber so billig ist das nicht.

Schau dir mal den gelben an der vom gleichen inseriert ist. Motorraum und interior spiegelverkehrt. Lol
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Februar 2017, 08:08

Komisch finde ich eher das keine Tel. nr vorhanden ist , also nur Email Kontakt. Nicht das dass wieder so ne Fake Inserate mit Anzahlung sind. :(

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Februar 2017, 15:51

Ich persönlich würde auch keine Tel-Nr angeben, da kriegst du jede Menge Anrufe von Spinnern und lästigen=windigen Händlern, die den Preis massiv drücken wollen und die du nur ganz gebrochen verstehst - guckst du? Und das auch noch lange, nachdem die Anzeige vom Netz genommen wurde.

Wer sich die Mühe macht, eine Email abzuschicken, zeigt schon etwas mehr Interesse. Dann kann man immer noch eine Tel-Nr rausrücken, um die Kommunikation zu erleichtern.

Und wenn einer eine Anzahlung verlangt, dann ist das für mich grundsätzlich unseriös. Denn wozu eine Anzahlung - dem Verkäufer ist es doch herzlich egal, ob A oder B kauft? er kennt doch eh keinen der Interessenten. Wer zuerst da ist und dann das Geld auf den Tisch legt, der kriegt das Auto. Hat aber hoffentlich vorher eine Probefahrt und Check gemacht...
nemo me impune lacessit

Ähnliche Themen