Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 09:35

Reifenkissen

Hallo zusammen, habe was feines entdeckt.

Reifenkissen für Oldtimer, Sportwagen, Motorrad und Wohnmobil

Ihr kennt die Situation, nach längerer Standzeit wollt ihr euren Schmuckstück ausfahren, die Freude wird jedoch durch Unwucht in den teuren Reifen getrübt. Durch den Einsatz von Reifenkissen kann dies verhindert oder mindestens stark gemindert werden. Mittelfristig eine Investition, die sogar Geld sparen hilft und die Ausfahrt mit Ihrem Oldtimer, Sportwagen oder Motorrad sofort zum Vergnügen macht!

Reifenkissen verhindert flache Stellen an euren Reifen bei längeren Standzeiten. Während der Wintersaison oder auch während der Saison stehen Fahrzeuge oft monatelang, was eine besondere Belastung für die Reifen darstellt. Durch gleichmässige Verteilung des Fahrzeuggewichtes werden die Reifen auf den Reifenkissen entlastet. Auf diese Weise werden unebene Profile und Unwuchten vermieden, denn es bildet eine ideale Auflagefläche durch den speziellen Schaumstoff, der sich der Reifenform anpasst. Dadurch wird eine Entlastung der Reifen bewirkt, und der gute Zustand der Reifen bleibt selbst bei längeren Standzeiten erhalten.

Reifenkissen ist geeignet für alle Fahrzeuge, vom Oldtimer bis zum Sportwagen, vom Motorrad bis Wohnmobil und Wohnwagen. Sie sind einfach zu montieren, ohne Werkzeug, ohne Schrauben, nur vor die Reifen platzieren und auffahren!

Reifenkissen wurde für alle Reifenarten und Reifenbreiten (bis zu 500 mm) entwickelt. Das spezielle Design macht ein genaues Auffahren auf die Kissen unnötig.

Einfach auffahren - das wars!







Für diejenigen die Interesse haben. www.reifenkissen.ch

Ich werde mir für meinen NSX die Reifenkissen zulegen, ist für mich die schnellste Variante.

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2012, 20:59

Ich werde mir für meinen NSX die Reifenkissen zulegen, ist für mich die schnellste Variante.


Ja, es ist eine schnelle Variante sein Geld vielleicht unötig auszugeben.
Die Weichsocken sind doch nur was für Museumsstücke und die sogenannten Garagen Queens.

Mein NSX steht nun schon seit fast zwei Jahrzehnten von Ende Oktober bis Anfang April fast unbewegt auf seinen eigenen Rädern.
Es gab noch nie auch nur die kleinste Unwucht.
Vor dem Abstellen kommt nur ein bisschen mehr Luft rein um dem Druckverlust entgegenzuwirken.
Der kann schon mal fast ein Bar betragen.

Die Unwuchtigkeit ist bei extremer Breit- oder Großbereifung vielleicht etwas anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enesix« (19. September 2012, 21:14)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2012, 07:03

Ganz ehrlich?

Ich halte das für Geldmacherei......

Wenn mehrere 100 kg auf ein paar cm² Reifenauflagefläche drücken, drückt sich das weichere Material zusammen und der Effekt wird egalisiert.

Lieber für weniger Geld 4 Holzböcke machen lassen und das Auto im Winter hochstellen und Felgen/Reifen entfernen.

Das entlastet die komplette Achsaufhängung und auch das Fahrwerk.

P.S.
Wenn die Garage zu eng ist, dieses Ritual jedes Jahr durchzuführen, pumpe einfach für die längere Standzeit die Reifen auf 3 Bar und gut isses.....
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2012, 11:28

Oder diese Variante. Kennt die jemand?


Einfach im Baumarkt Styrodurplatten kaufen, in 4 Teile schneiden, auf der einen Seite

abschrägen und fertich..... 8)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 00:12

ich blase bei meinen auto´s über die standzeit (mehrere monate) die reifen auf 2,8 - 3 bar auf und bewege sie alle 4-6 wochen mal ein stückchen weiter, damit sie nicht immer auf der gleichen reifenfläche stehen (an der felge oder reifenflanke markieren). und das schon seit mehr als 10 jahren. hatte auch noch nie eine platte stelle oder unwucht verspürt.

ich halte das auch für geldmacherei
nemo me impune lacessit

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 21:54

nsxray: mach ich auch schon immer so und das hab ich nichtmal wo gelesen oder erfahren, sondern mit ein bisschen Hirngrips kommt man da auch selber drauf :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile