Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 18:35

In USA ist es wieder mal passiert

Was?

Kühlschlauch geplatzt...Gott sei Dank nicht bei hoher Geschwindigkeit.

Nicht vergessen:

Die 23 Kühlschläuche halten nicht ewig, nach 20 Jahren ist es ein Spiel mit dem Feuer, diese nicht auszuwechseln!

Der Ausgleichsbehälter sollte schon nach 10 Jahren gewechselt werden, wenn er gelb wird, das vergessen die meisten.

Die Story dazu:

http://www.nsxprime.com/forum/showthread.php?t=161134 (NSX 20 Jahre alt und 120.000 Meilen)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 20:32

Was kosten die Teile?
Muss mal meinen Spezi (Andy) fragen, ob er sich das zutraut.
aber "nein" hat er noch nie gesagt :)

NSX Cruiser

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 02:14

Edit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 07:48

Ich würde keinen Kühlschlauchkit aus dem Zubehörhandel einbauen, es gibt ja auch nur einige der großen Leitungen zu kaufen.

Wie lange diese halten, weiß keiner, aber sicherlich nicht so lange wie die Original Honda Teile.

Niemals dabei sind im Zubehör auch die beiden Schläuche für den Wärmetauscher am Motor rechts am Ölfilteradapter und wenn diese platzen, dann Prost Mahlzeit.

Dann spritzt alles auf den rechten Hinterreifen und sollte man dann zufälligerweise noch schnell unterwegs ist, gehts dahin.

In Deutschland gibt es meines Wissens nur 2 NSX, bei denen das bisher komplett gemacht wurde.


Zitat




Zitat


Was kosten die Teile?
Muss mal meinen Spezi (Andy) fragen, ob er sich das zutraut.
aber "nein" hat er noch nie gesagt :)
Kannst Dich ja mal bei mir melden.......

Da wird sich Andy freuen, so wie ich ihn kenne, bekommt er das gut hin. Soll schon mal das Skalpell auspacken :)

Es gibt ein Paar Kniffe für den Einbau, aber ich stehe gerne mit Rat zur Verfügung.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 20:08

Habe alle 23. OEM Kühlschläuche inkl.Ausgleichsbehälter und neuer Coolant Type 2 Kühlflüssigkeit gewechselt.Kann es auch nur jedem empfehlen.Wie man sieht sind schon einigen die Kühlschläuche geplatzt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GREG NSX« (5. Mai 2012, 20:13)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:45

Für das Neubefüllen der Kühleranlage nach Kühlschlauchwechsel gehen ca 16.5 Liter an Kühlflüssigkeit drauf, man braucht als 4x 5 Liter der Honda Kühlflüssigkeit.

Mit dem Wechsel der 23 Leitungen ist es nicht getan, man braucht auch noch ein paar O-Ringe und Dichtungen, das Thermostat nicht zu vergessen, und Hondabond.

Habe in der Regel alle relevanten Teile mindestens 1x auf Lager und/oder ordere immer rechtzeitig nach.

Z.Zt habe ich auch wieder 2 Ausgleichsbehälter auf Lager, auch die Spezialteile passend vom NSX-R als Ergänzung.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.