Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:40

mit dem Meinem auf der Waage

Ich war grade eben auf der Waage mit meinem NSX: 1290kg mit 3/4 vollem Tank, ohne Insassen.

Was ich gemacht habe: Klima raus mit allen Leitungen, Taitec Auspuffanalge und Rennkats, Reserverad mit Halter und Werkzeug raus, keine Nebelscheinwerfer mehr, Abschleppösen li/re hinten entfernt, JUN Schwungrad. Das sind so die Hauptmassnahmen die ich getroffen habe.

Was man sicher noch spüren würde wäre das ABS raus, Airbags raus, Soundsystem mit Radio raus, B-Pillar Pods und die Lufthutzen gegen CF tauschen, evtl. noch leichtere Felgen (jetzt OZ Ultras 17/18) Ich denke da würden nochmal ca. 20 Kg purzeln, man muß aber die Kg schon suchen. :)

Alu oder Carbon Stoßstangenträger würden nochmal um die 20kg bringen, denke ich. Also recht viel weiter runter als ~1200kg wirds nicht gehen für einen Alltags-NSX

btw: 60kg im Auto sind ca. soviel wert wie 15PS Mehrleistung. Gerechnet mit 1350kg zu 1290kg. :) .
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:51

Hmmmm, das muss ich auch nochmal machen lassen. Hast Du in deinem Alltags NSX noch die Original Sitze?

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 00:43

mach noch den Motorraumdeckel weg. Sind auch geschaetzte 10kg :ja:

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 08:22

Zur Gewichtsreduzierung ist bei meinem NSX folgendes gemacht:

- Stoßstangenträger vorne und hinten aus Carbon

- Motorraumabdeckung im Type-R Style mit dem Gitter (Denke nicht das es eine Originale Type-R ist)

-Teppich aus dem Kofferraum raus

- Antenne ausgebaut

- Radio ausgebaut und Mittelkonsole gecleant

- Center Speaker und Subwoofer ausgebaut

- Original Sitze gegen Recaro Pole Position getauscht mit festen Konsolen

- Reserverad natürlich auch raus

- Eine Taitec GTLW habe ich verbaut + FK + Testpipes

Bin mal gespannt was die Waage sagen wird wenn ich drauf bin. Schaffe ich aber erst in den nächsten 2 Wochen. :wink:

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 10:03

Hong: Der Deckel ist nat. sowieso heraussen, aber das hab ich nicht xtra geschrieben, weil das ist ja fast schon selbstverständlich ist, dass der nicht mehr montiert ist. *g*

Ja ich hab die oem Sitze, weil man 1) nicht viel Gewicht erspart, 2) um einiges bequemer sind und auch einen guten Seitenhalt bieten, 3) ich 186cm groß bin und ich das in meinem Renn-NSX sehe, welch ein umschei§en das ist, wenn man die Sitze ordentlich und vor allem tief montieren will. :) .....Metabro hat sie auch wieder ausgebaut, weileben die oberen Punkte auch voll auf ihm zutreffen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2012, 20:18

Hong: Der Deckel ist nat. sowieso heraussen, aber das hab ich nicht xtra geschrieben, weil das ist ja fast schon selbstverständlich ist, dass der nicht mehr montiert ist. *g*

ich wollte ja nur mal klugschaissa spielen :up:

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2012, 22:10

War wieder auf der Wage, dieses Mal RANDVOLL getankt: 1290kg ohne mir. Hab dann zuhause die Dämmung hinter den Rücksitzen rausgerissen (ganz schön schwer), die Steuereinheit des Anpressdruckregler für den Scheibenwischer, den Motorraumventilator und die Spannrolle für den Klimakeilriemen. Nun sollte es ca. 1280kg wiegen. Ziel ist auf jeden Fall 1260kg

Was steht noch an: Eisenkern der Heckstoßstange gegen einen aus Alu austauschen, evtl auch den der Front; leichtere 17 Zoll Felgen an VA und HA. Irgendwann die B-Pillar Pods und die Sidevents, aber alles was nicht oem ist, hat nicht das oem Spaltmaß, daher bin ich da noch unschlüßig.

Ausgebaut:
Klimaanalage mit Leitungen
Nebelscheinwerfer
Radio mit Boxen
Halterung und Blech bei Subwoofer

CD & Antennenkabel
Antenne
Hutablage
Werkzeug
Hacken 2x hinten
Hacken 1x vorne
Dämmmaterial zwischen Kabine und Motor
Scheibenwischer Anpressdruck Steuereinheit
Lüfterventilator im Motorraum
Tempomat Steuereinheit
Tempomat Regelmotor mit Seil
Airbag mit Sensoren, ECU & Kabelbaum

Ausgewechselt bzw. zusätzlich eingebaut:
Momo Tuner Lenkrad
SoS Narbe
Dali CF Stereo delete plate
KW Variante 3 Fahrwerk

NSX-R Stabilisator vorne
NSX-R Chassies Streben
Oem NA2 (1997+ Modell) Bremsenupgrade
Stahlflex Bremsleitungen
OZ Ultraleggera 8x17 et 48mm vorne
OZ Ultraleggera 9x18 et 55mm hinten
HA Spurverbreiterung 20mm
Taitec Fächerkrümmer

Taitec light weight Auspuff
Rennkats
Procar Carbon Airbox
Procar Carbon Ansaugschnorchel

JUN Schwungscheibe
SoS Coolant Tank
VDO Funkverriegelung
Gummiverschluß für das Loch der Antenne
LMAs
Aluklipps für Fensterseilzug
Oem Honda NSX 2002+ Facelift Heckansatz
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Ähnliche Themen