Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 15:15

günstig reifen???

brauch zwei neue hinterreifen und da ich für mein satz felgen nicht unbedingt in einen sehr guten satz reifen investieren möchte (wär auch schwachsinn ein super reifen auf bleifelgen zu montieren, macht kein sinn...) wär ich mit einem "normalem" reifen ala T1-R erstmal zufrieden...

ich hab grad 275/35 18" drauf. ich dacht jetzt an etwas weniger breite reifen, somit würde mein tacho wieder etwas genauer gehn, also suchte ich nach einem 265/35 T1-R den es für 153 inkl. versand gäbe!!!

jetzt meine frage: gibts den T1-R nicht doch noch irgendwo günstiger??? oder mal anders gefragt: welchen reifen der günstig und einigermassen gut ist könnt ihr mir empfehlen, am besten in 265/35???

gruß

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 17:45

Der einzig 100% korrekte Reifen ist ein 255/35/18 (aber das wurde sicherlich auch hier schon 100mal erläutert) und es gibt keinen Kompromiss bei Reifen, auch wenn die Felge noch so schwer ist. Für mich unverständlich, das man sich einen NSX leistet und dann einen billigen Reifen sucht. Verstehe ich gar nicht, aber ist ja bloß (m)eine Meinung :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 15:37

Über Firma 265/35 R 18 93 ZW NANKANG NS2 (fahre ich auf meinem Kombi im Alltag)

110€ + Versand

Empfehlen würde ich den für den NSX aber nicht

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 21:42

Ich kann Austrian Type r nur zustimmen. Ein Top Reifen macht auch auf Schrott Felgen Sinn. Soviel sparen wirst du auch nicht. Der Preisunterschied von Top Reifen zu Billigreifen ist in der Reifendimension bei ca. 40 Euro pro Reifen. Wenn du einen Top Reifen zu guten Preisen suchst wurde ich auf den hankook S1 evo2 setzen. Gerade ein Test in der Sport Auto gelesen, zwar in 235/35 R 19 aber in 18" auch Top.
Ach noch ein tip von mir. Vorne und hinten die selben Reifen fahren (keine Mischbereifung).

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 02:12

was ist wenn ich jetzt sage, dass der t1-r in verbindung mit dem NSX konzept meinen fahrstil decken kann (waldstrecken etc.)?
ich fahr eben keine rennen...

ne ne, ich brauch auf dem satz felgen sicher keine reifen mit denen man zeiten jagen kann!!!

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 07:37

bitte nicht an den reifen sparen.
Mit Hankook hast du ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Lieber da 100 EUR mehr investieren, als abzufliegen.

Ausserdem kann es sein, dass die guenstigen Reifen schneller abgefahren sind.
Damit wuerdest du prozentual mehr zahlen.

Liebe Gruesse

Hong

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 07:51

Wenn ich diesen Thread lese, bekomme ich Kopfschmerzen!

So ein schnelles und sensibles Auto durch Billigstreifen derart abrüsten zu wollen grenzt schon fast an Plasphemie.

Es gibt nur ganz wenige Reifen, die auf dem NSX wegen der Mischbereifung und der sensiblen Mittelmotorbalance und vor allem wegen

der Hitzeentwicklung in den hinteren Radkästen funktionieren, und Qualität hat auch bei Reifen seinen Preis!

Ich kann daher von diesen Chinaböllern nur dringend abraten.

Der NSX braucht harte Radflanken, sonst fängt er früh an zu rutschen, gerade dann, wenn das Profil nicht mehr ganz neu ist

und die hat beispielsweise noch nichtmal der S1Evo 2.

Kompromisse kann man bei anderen Sachen eingehen, aber nicht bei den Reifen!
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 09:07

was ist mit dem?

http://www.goodtires.de/Sommerreifen/S25…35-R18-90W.html

günstig und kein linglong reifen

weiss nur nicht wie der sich speziell aufm nsx verhält...!

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2012, 09:35

@räf: Den Toyo T1-R habe ich auf meinem NSX gehabt, als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe. Generell ist der nicht schlecht. Auf naßer Fahrbahn ist er wirklich top. Ich vermeide zwar Fahrten bei Regen, aber manchmal wird man halt vom Wettergott nicht verschohnt. Bei trockenem Fahrbahnbelag gibt es bessere. Habe ihn runter genommen, weil der einen W Speedindex hatte, also bis 270Kmh erlaubt ist. Auf dem NSX also nicht zugelassen. Weiß aber nicht, ob es den in deiner gewünschten Größe mit Y Index gibt.
Aber wie Hong schon sagte, mit Hankook hast du ein Top Preis/Leistungs Verhältnis.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2012, 17:06

Wenn ich diesen Thread lese, bekomme ich Kopfschmerzen!

So ein schnelles und sensibles Auto durch Billigstreifen derart abrüsten zu wollen grenzt schon fast an Plasphemie.

Es gibt nur ganz wenige Reifen, die auf dem NSX wegen der Mischbereifung und der sensiblen Mittelmotorbalance und vor allem wegen

der Hitzeentwicklung in den hinteren Radkästen funktionieren, und Qualität hat auch bei Reifen seinen Preis!

Ich kann daher von diesen Chinaböllern nur dringend abraten.

Der NSX braucht harte Radflanken, sonst fängt er früh an zu rutschen, gerade dann, wenn das Profil nicht mehr ganz neu ist

und die hat beispielsweise noch nichtmal der S1Evo 2.

Kompromisse kann man bei anderen Sachen eingehen, aber nicht bei den Reifen!
ich hätte gern auch noch was schlaues geschrieben, aber dieser aussage ist nichts hinzuzufügen

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2012, 19:20

mensch bleibt ma locker...
ihr versteht das nicht und könnt das NICHT nachvollziehn, basta...

der nsx braucht, der nsx muss und er tut...
das nervt total... (komischerweise immer bei reifen)
es ist numal so, das ich kein EP reifen brauch fedich... UHP reicht!

ich hatte euch eine frage gestellt und ihr wolltet etwas besseres belehren... plötzlich komplett n anderes thema...
nur dumm ist eben, dass ich genau das (einen besseren reifen), beabsichtigt garnicht will, also was is euer problem?

und wie kommt man auf chinaböller?
weisst du eigentlich das toyo erstens garnicht chinesisch ist und zweitens haben sich die chinaböller bewährt (selbst du hattest sicher schon welche in der hand, wann ist egal!). unfälle gabs, na und? wieviel unfälle gab es denn nicht?

qualität kostet, stimmt, die premium fahrzeuge mit 50tkm sind das beste beispiel!!!


eigentlich kann zu hier...

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2012, 19:38

naja, die reifen waren kein unwesentlicher teil bei der entwicklung des NSX.
mach was du fuer richtig haelst.

mach ich auch immer :D

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2012, 19:39

Du willst das nicht verstehen, aber das war mir schon vorher klar, wenn ich mir alle Deine anderen (bitte entschuldige....teilweise kindischen)Threads anschaue.

Mach Deine eigenen Erfahrungen und kauf Dir ruhig all den Müll zusammen....so wie es ausschaut, bist Du eh unbelehrbar.

Die Tipps sind gut gemeint, um Dich vor schlimmerem zu bewahren, Deine Reaktion läßt mich hiermit zukünftig bei Dir verstummen.

ICH HABE FERTIG. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. März 2012, 00:25

ruhig blut!

p.s. ********** du aber ganz schön schnell beleidigt sein, auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hong« (21. März 2012, 06:07)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. März 2012, 06:06

Ich erlaube mir hier einschreiten zu duerfen und diverse Textpassage mit Sternchen zu versehen.

Wir sind ja alles erwachsene Maenner hier.