Sie sind nicht angemeldet.

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 07:27

NSX-R bei Fugel

Hallo,
es geht um diesen Wagen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wawcgsmeoohm
Ich sags gleich, ich hab noch keine Kaufabsicht, hab aber Fragen.

Ich weiß, dass der Wagen schon seit etlichen Jahren zum verkauf steht, die Frage ist Warum?
Es ist doch ein Type R, zumindest nach aussage von Fugel, somit ja was absolut seltenes
Woran liegt es dass er nicht gekauft wird?

In welchen Regionen werden echte Type R den gehandelt im Serienzustand?

Liegt es evtl. daran, dass er keine deutsche Srassenzulassung hat?
Oder an dem leeren Innenraum, was aber meines Erachtens nicht schlimm ist, so leer isser net, ich würds sogar so lassen nur noch nen zweiten Sitz rein und gut. Und die Aufkleber ab.

Oder liegt es an RHD, wobei ich es dann nicht verstehe, da es den R ja nur als RHD gab, ist doch was ganz besonderes.

Wenn der X eine deutsche Strassenzulassung bekäme, würde der Wert steigen, wenn ja wieviel bzw. wäre Interesse an dem Wagen höher?

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2011, 11:01

Ich habe den "R" live gesehen und denke, daß es seine Berechtigung hat, daß er nur für die Rennstrecke zugelassen ist.;)

Eine Straßenzulassung efordert einige Umbauten, verbunden mit Kosten, die "FUGEL" wahrscheinlich nicht tragen will und vl. auch nicht angedacht sind, weil es ja ein Racecar ist.

Selbst wenn du eine Straßenzulassung bekommst, was für eine Wertsteigerung erwartest du denn?

Wenn du Fragen zu diesem Auto hast, dann ruf einfach dort an und verlang den Werkstattchef.

Er gibt dir alle nötigen Informationen zu diesem "R". :)

PIT

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2011, 14:45

Wie steht er den da? Optik, Technik?

Die Sache ist eher die, ich hätte eine Möglichkeit diesem R eine deutsche Strassenzulassung zu ermöglichen so wie er grad da steht. Müsste nur das Lenkrad und die Scheinwerfer(wenns noch die Japanischen sind) tauschen, gegebenenfalls noch eine NSL montieren. Dei Rennzulassung, würde auch bestehen bleiben.

Was kostet allerdings ein originaler NSX-R ungefähr? Um zu schauen ob sich sowas rendieren würde.

Noch besser wäre es zu wissen, ob es bis jetzt überhaupt schon einen R mit dt. Zulassung auf deutschen Strassen gibt?

PS: Der Carren ist nicht für mich, nicht das es jetzt jeder denket ;-)

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2011, 16:43

die idee, in deutschland einen NSX Type-R zu kaufen ist nicht so ganz neu, aber UNMÖGLICH.
für einen NSX Type-R gibt es in D keine typenzulassung. das kostet ca. 30000 bis 50000eu. da verkauft sich das teil halt dementsprechend schlecht.
man kauft halt billiger einen guten NSX und baut dann leichtere teile dran. z.b. von procar. das ergebnis ist dann leichter als ein NSX Type-R soviel ich informiert bin.

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2011, 18:53

Ich mein ja nicht in Deutschland kaufen, sondern Importieren.

Zitat

Original von hfg
für einen NSX Type-R gibt es in D keine typenzulassung. das kostet ca. 30000 bis 50000eu. da verkauft sich das teil halt dementsprechend schlecht.

Naja, ein Skyline z.B. hat auch keine Typenzulassung, kostet aber bei weitem nicht so viel.

Zulassung von einem NSX Type-R ist möglich, ich hätte da eine Möglichkeit. Die Frage ist ob sich das rentieren würde.

PS: So wie ich es dann verstehe, gibt es bis Dato noch keinen R mit deutscher Zulassung? Das würde das ganze natürlich noch interessanter machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoadRunnerSky« (30. November 2011, 18:57)


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 20:01

Zitat

Original von RoadRunnerSky
Wie steht er den da? Optik, Technik?

PS: Der Carren ist nicht für mich, nicht das es jetzt jeder denket ;-)


Der "R" sieht genauso (m.M. nach schrecklich) aus, wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Schau dir doch mal genau die Fotos an, wenn du oder wer auch immer dann noch der Meinung bist, daß du 40k für so ein Auto ausgeben möchtest, dann tu es, aber beschwer dich später nicht.

Für welchen Zweck soll es denn angeschafft werden???

Ich denke, man sollte lieber einen "R" importieren und vorher checken, ob es eine deutsche Zulassung dafür gibt oder nicht.

PIT

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2011, 21:29

Die rennmodifikationen, die gemacht wurden lassen sich nicht zurueckbauen lt Fugel.
Wenn aber jemand trotzdem interesse sollte er viel
geld mitbringen.
rennkaefig ,makrolonscheiben, abgasanlage, tank uvm. wurde fuer den einsatz beim 24h rennen verbaut.
Natuerlich kein E pruefzeichen bei allen rennmods.
Hinzukommt das von hfg beschriebene problem.
Hinzukomen die scheinwerfer fuer den rechtsverkehr.
Usw

lieber wie heinz schrieb.
Guten na1 oder na2 kaufen und dann optimieren.
Endergebnis sollte bessere daten als der R liefern.
Hab auch schon oft mit dem gedanken gespielt einen R aus japan zu importieren
Reizt ja schon den einzigen strassenzugelassenen R in europa zu fahren.
Aber geht halt auch anders und das fahrgefuehl, mit den
entsprechenden mods sollte zu 95% erreichbar sein mit weniger
fianziellem aufwand (anstelle den renn r umzubauen)
fuer das geld holen sich dann nicht hondafanatiker doch einen porsche oder gtr...

In japan liegen die R bei ca. 80k
mit importsteuer plus ca 30% glaub ich....
Lohnt sich also auch nicht.
Fuer 40k einen guterhaltenen x und dann noch mal 40k eur rein.
Dann hat man schon was sehr individuelles...

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 01:25

Ich glaube das es in England den Type R schon gibt, also kein Unikat in Europa.

Der R von Flugel wurde beim 24 h rennen eingesetzt und hatte, wenn ich mich nicht irre, einen Unfall, der damals es nicht ermöglichte das 24 H rennen zu beenden.

Einen R importieren ist vielleicht eine Möglichkeit. Ob man aber eine strassenzulassung bekommt? Sehr fragwürdig. Und vorallem preislich so verdammt teuer.

Der Detlef hat doch mal einen R hier im forum zum verkauf angeboten. Ist gar nicht so lange her.

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:12

Zitat

Original von PIT
Der "R" sieht genauso (m.M. nach schrecklich) aus, wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Schau dir doch mal genau die Fotos an, wenn du oder wer auch immer dann noch der Meinung bist, daß du 40k für so ein Auto ausgeben möchtest, dann tu es, aber beschwer dich später nicht.

Für welchen Zweck soll es denn angeschafft werden???

Zitat

Original von rokk
Der R von Flugel wurde beim 24 h rennen eingesetzt und hatte, wenn ich mich nicht irre, einen Unfall, der damals es nicht ermöglichte das 24 H rennen zu beenden.

Danke, damit hat es sich ja auch schon erledigt. Brauch dann nicht die weite Strecke zu fahren.

@PIT
Es ist so, ein Kumpel von mir bekommt ein Erbe bzw. in der Familie und er darf sich einen Wunsch erfühlen. Und er hat sich für einen NSX entschieden. Budget für den X liegt bei +/- 50k EUR. Da man aber für 50k keinen R bekommt, auch nicht in Japan (Import ist kein Problem), hab ich mich an diesen R bei Fugel erinnert und da ich den Zulassen kann, hab ich hier gefragt.
Wie gesagt um die Zulassung geht es mir nicht, das ist kein Thema und ist möglich.

PS: Der Fugel hat doch noch einen gelben NA2, denn hast doch sicher auch schon gesehen? Hat doch sicher auch einen Grund, warum er so lange nicht verkauft ist?

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:27

Zitat

Original von RoadRunnerSky
Wie gesagt um die Zulassung geht es mir nicht, das ist kein Thema und ist möglich.

Honda war es zu teuer ;)
der R wird behandelt wie ein eigenbau, das ist dann ein problem

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:25

Zitat

Original von rokk
PS: Der Fugel hat doch noch einen gelben NA2, denn hast doch sicher auch schon gesehen? Hat doch sicher auch einen Grund, warum er so lange nicht verkauft ist?

Ja, habe ich! Der steht derzeit in bei Fugel in DD. Habe vor zwei Wochen erst Fotos davon gemacht, als ich dort war.

Der gelbe "X" steht sehr gut da, wobei ich nur die äußere Ansicht bewerten kann.

Die Farbe muß halt gefallen!!!

Anschauen lohnt auf jeden Fall!

Hast auch noch ne PN!

Gruß!

PIT

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:43

Ach, ich sehe grad, dass mein Kumpel sich auch schon selbst angemeldet hat
Siehe hier
http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=17901&sid=

Die Anfrage war wegen ihm.

LG