Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Februar 2004, 05:55

Civic vs. Colt vs. 323F

Hi habe gestern N8 endlich mal mit meinem besten Kumpel geschafft einen "kleinen" Schwanzvergleich zu machen :))

Zur Strecke:

Ausgang Stadt Hanau Richtung Nidderau / Friedberg. Ampel Start bei Grün ca. 50m
gerade aus dann leichte Rechtskurve Bergauf und dann stump gerade aus. Hatten verabredet das wir von 0-200 fahren.

Zu den Autos:

Honda Civic Coupe EJ2 101ps / 1.5L / 1000kg + Fahrer 77kg / 195/50/R15
Mitsubishi Colt GLX CJ0 90ps / 1.6L / 1080kg + Fahrer 90kg + Anlage / 175/65/R13

1. Start: Hatte ich verzockt wegen zuviel Schlupf auf den Rädern

1. Gang Halbe Länge verloren / 2. Gang 1 1/2 Längen zurück / 3. Gang wieder gefangen / 4. Gang langsames aufhohlen / Umschalten in den 5. Halbe Länge vorne und ausrollen


2. Start Hatte er verzockt wegen zuwenig Drehzahl

1. Gang halbe Lägne gewonnen / 2. Gang 2 Längen vorne / 3. Gang verschaltet fast wieder gleich auf / 4. Gang wieder leicht weggezogen / NAch umschalten in den 5. wieder 1 Länge vorne


3. Start Beide guter Start

1. Gang etwas Vorne / 2. Gang fast 1 Wagenlänge vorne / 3. Gang 1 1/2 Wagenlänge / Nach dem 4. Gang gute 2 1/2 Längen vorne

Ich muss sagen der Colt geht schon verdammt gut haette ich nicht gedacht, bin
ihn sogar vorher auch mal schon gefahren allerdings auf Sommeralus. Da meiner
schon fuern Ej2 ziemlich gut geht. Bin auch schon gegen en Ej1 gefahren und der
konnte auch nicht soviel wegziehen... da hab ich mich echt gefreut. Kann natuerlich auch
am Fahrer liegen allerdings denk ich mal das ein EJ1 schon gegen nen stink normalen Ej2 besser
wegziehen wuerde besonderst obenrum wegen Vtec.



Joa und heute auf dem Heimweg is mir dann noch gleich ein Leckerbissen ueber den Weg gelaufen. Kann leider nicht genau sagen was es genau war aber ich versuch mal zu beschreiben...

Strecke: Ampel und nach grün Stump 6km geradeaus ...

Gegner: Mazda 323F ... das ist der der vorne diese kleinen komischen Scheinwerfer hat ! Kann leider nichts ueber die Motorisierung sagen da ich mich
Mazdas nicht auskenne :(

Start: Beide hatten wuerde ich sagen guten Start ueber den Rest kann ich nix sagen *g* Also...

1. Gang 1/2 Wagenlänge gewonnen / 2. Gang ziemlich gleich bleibend ziehe noch etwas weg / 3. Gang er zieht langsam gleich / 4. Gang gleich er zieht langsam vor /
5. Gang er zieht langsam weg bei ca 215 nach Tacho hat meiner dicht gemacht und er is ganz langsam davon geschlichen. Was gibts denn da fuerMazdas ? sagte bitte nich das das auch son 90Ps ding war !

Ich weiss natuerlich das das so Minime Race sind da ich keinen Vtec hab und auch keine 1.8L oder mehr ;( Aber vielleicht doch auch Interessant fuer die die kleinere
Kisten fahren wie EG3 und 4 oder Coupe ! Bin auf jedenfall immernoch stolz auf meinen :)

Greetz Kiste


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (29. Februar 2004, 05:55)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:11

Scheinst ja einen netten abend gehabt zu haben. Nice :cool:

Zum mazda:
Der kleinst 323F hat glaube 88 PS (auf jeden fall um den dreh). Der geht zwar nich unbedingt schlecht, aber kann mir nicht vorstellen das der bis 215 mitkommt.

Der größte 323F ist meines Wissens nach ein V6 mit irgendwas um die 150...160PS.

Aber bin mir sicher das da noch was in der mitte ist, mit dem du das verknügen hattest ;)

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:52

also komische scheinwerfer waren es klappscheinwerfer oder so kleine

es gibt 2 mazda 323 F einmal nen alten

klick

und nen neueren beides kleine granaten klick 2


und zum thema fahr mal gegen den colt mit 113ps da siehst du kein Land mehr geht verdammt gut dat gerät

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:00

Also deine Links gehen irgendwie nicht MAtze aber ich hab auch mal bei Mobile ein
bisschen geschaut es war dieser hier... vielleicht sogar mit selber Motorisierung ?

http://www.mobile.de/SID2xi00fFmSTRjcXd1…11111131909066&


pls try again later

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:07

nein der war es niemals diesen gibt es als v6 mit 144ps ..den hat meine mutter rennt knappe 220 und ungefähr 8.5 sec uff hundert..geht gut die kiste..

kommtste erst mit nem crx mit oder nem ej1

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:52

ja keine ahnung was es dann war ich kann mir eifach net vorstellen das der 88PS so gut geht ;(


pls try again later

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2004, 02:52

hatte damals mal nen Race gegen den 88PSer mit der BB3.

gut, das waren schon 133 gegen 88 PS aber es waren dann auch 5-6 Wagenlängen auf die 400 m.

Denke das der Civic da nicht soooo schlecht abschneiden würde, von daher wird es auch nicht der 88PSer gewesen sein ;)

8

Sonntag, 14. März 2004, 10:19

Also ich denke mal das es so einer war !!!

http://www.mobile.de/SIDsyvRc9cWzzkZhxPl…15398037&top=8&

1.9 liter mit 114 Ps,wahrscheinlich etwas schwerer wie der EJ1 und deshalb unterrum langsamer,aber mit 1.9 liter und 13 PS mehr zieht er dir in höheren Geschwindigkeit davon.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2004, 15:27

JA JA die Ampel in Hanau Nord in Richtung Nidderau ist echt voll die Rennstrecke!
Da wollen immer die Leute heizen! Vor kurzem stand ich da an der Ampel mit dem EG2 von meiner alten und 3 Leutz (Bauern) wollten ein Race mit ihrem 3er! Aber der EG2 war noch kalt also habe ich die fahren lassen!

War der 323f ein roter mit roter Tönungsfolie in den Fenstern?? So einer macht hier immer einen auf Held und rast durch die 30ger Zonen!

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2004, 09:55

Och die Strecke ist ganz nagenehm fuer Leute die nicht so dolle machen wollen...
Rot war er und tiefer auch aber an tönungsfolie kann ich mich´in der Nacht ner erinnern !


pls try again later