Sie sind nicht angemeldet.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:23

TV Steuer!!

Was haltet ihr von der sogenannten TV Steuer?

Langsam aber sicher platzt mir der A****...sorry

aber naja aufregen bringt nix!!!

Was sagt ihr dazu???
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:31

Ich finde es eine riesen Frechheit, da hat wieder jemand eine Idee aufgetan Milliarden einzunehmen.

Nur was ich noch nicht verstehe, jeder soll dann zahlen, aber warum müssen wir mit 2 Leuten für einen Fernseher zahlen? Irgendwann kommt noch die Forderung man hätte ja 2 Augen, also sollte jeder auch doppelt zahlen.

Es gäbe technisch ja auch die Möglichkeit die öffentlich rechtlichen per PayTV anzubieten, dann schaut den Schrott nur jeder der sich dort eingekauft hat, aber dann müssen die 1000de Drücker die in Deutschland rumlaufen ja ehrlicher Arbeit nachgehen.

Wenn man bedenkt das die aktuell für den Mist OHNE WERBUNG schon 7.200.000.000€ im Jahr einnehmen...
Würde im Vergleich gern mal die Einnahmen von Pro7 oder so sehen.

Wegen mir kann auf ARD und Co. auch Werbung laufen...unabhängige Medien sind das ja ehh nicht mehr, schon lange nicht mehr....

Wie meinte es jemand in nem anderen Forum so schön, irgendwann kommt eine KfZ Pauschale, jeder ab 18 Zahlt pauschal ***€ ein, er könnte ja theoretisch ein Auto haben.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 10:12

Ist ne absolute Frechheit! Ich habe keinen Fernseher und aus diesem Grund werde ich rein gar nichts zahlen. So ne Schweinebande!!!! :banned:

Zitat

Original von CRXMaus
Wie meinte es jemand in nem anderen Forum so schön, irgendwann kommt eine KfZ Pauschale, jeder ab 18 Zahlt pauschal ***€ ein, er könnte ja theoretisch ein Auto haben.


Mit der selben Logik könnte ich ja auch zum Arbeitgeber gehen und spontan mal 1000% mehr Lohn verlangen. :vorschrift:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 13:24

Green sag bescheid wenn dein Arbeitgeber dir dann mehr Lohn zahlt, dann versuch ichs auch. ;)

Aber du hast recht, leider sind wir aber nicht der Staat der Gott spielen kann und sagt das ist halt so, egal ob logisch oder nicht.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 17:06

Sowas nennt sich Demokratie. Entschieden haben unsere käuflichen Volksversager mal wieder im Namen des Volkes. Aber in Deutschland kann man das machen. Der Deutsche lässt sich gern wie Vieh behandeln. Alle schlucken es runter und gut ist. Auf die Straße geht halt keiner außer es nennt sich Public Viewing oder Lichterkette. Aber schon vor hundert Jahren sagte Lenin: " Die Deutschen stürmen den Bahnhof erst wenn sie eine Fahrkarte gekauft haben" Somit wundert mich in diesem Land nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (11. Juni 2010, 19:38)


Nimus

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Mein Auto: Honda Civic EP1

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 18:20

Zitat

Original von CRXMaus
Wie meinte es jemand in nem anderen Forum so schön, irgendwann kommt eine KfZ Pauschale, jeder ab 18 Zahlt pauschal ***€ ein, er könnte ja theoretisch ein Auto haben.


Ähm, ja dann kannste mir glauben dass ich der erste bin der dann Kindergeld beantragt, das Gerät ist ja vorhanden... :)
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on the way to the Überwachungsstaat.