You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,611

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Send private message

1

Wednesday, May 5th 2010, 12:45pm

Welche Öle bzw Flüssigkeiten im NSX?

Ich werde sehr oft angesprochen, welches Öl und andere Flüssigkeiten ich denn fahre, was ich empfehle, usw.....

Ich will mich nicht ständig wiederholen und poste hier, was ich persönlich als gut
empfinde und werde bei Anfragen dieses Link kopieren, um nicht immer dasselbe schreiben zu müssen.

Ich möchte hier auch keine Diskussion anfangen, solche Threads gibts ja zur Genüge und jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gründe, dieses oder jenes für gut oder schlecht zu finden.
M..E. führt das allerdings zu nichts und jeder muß selber oder seine Werkstatt entscheiden lassen, was er beim Service wählt.

Da ich den NSX seit 18 Jahren besitze und zusätzlich noch einige Erfahrung aus dem Rennsport über die Jahre gesammelt habe, sind diese Komponenten meine Favoriten:

Motoröl:
CASTROL RS 10W60

Getriebeöl für 5 Gang Getriebe (NA1)
HONDA MTF 3

Getriebeöl für 6 Gang Getriebe (NA2)
Honda R&D gearbox racing oil 70W100

Bremsflüssigkeit:
ATE Super Blue Racing

Kühlflüssigkeit
Honda Type 2 Kühlflüssigkeit (blau)
vorgemischt 50/50

Benzin:
Für alle mit dem MUGEN ECU
Shell Optimax
Aral Ultimate
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests