Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

721

Dienstag, 5. November 2013, 15:08

Hong, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass Du keine seitlichen Blinker mehr hast.

Das war bestimmt ein immenser Aufwand, diese Löcher mit Aluminium wieder zuzuschweißen und dann so zu spachteln und zu lackieren, dass auch nach längerer Zeit keine Haarrisse zu sehen sind.
Hast einen guten Bodyshop.

Trotzdem finde ich seitliche Blinker heutzutage sehr wichtig, mit unseren Flundern wird man gerne mal übersehen.

Naja, jetzt weiß ich auch, warum alle einen lauten Auspuff fahren.........ist ein Sicherheitsfeature :)
Wenn nicht gesehen werden, dann wenigstens gehört :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

722

Dienstag, 5. November 2013, 16:27

Zitat

jetzt weiß ich auch, warum alle einen lauten Auspuff fahren..ist ein Sicherheitsfeature

:up:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

723

Mittwoch, 6. November 2013, 14:25

In Japan designen sie schon Bodykits für den Neuen...wird wild.

Felgen haben sie noch nicht....kommen aber noch

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

724

Mittwoch, 6. November 2013, 16:31

verglichen mit dem auf der IAA gesehenen Original ist das für mich schon die erste Verschlimmbesserung. Überhaupt nicht mein Geschmack. Gebe Dir recht, das scheint wild zu werden.

Ich finde, dass das Original momentan so super aussieht, dass es für "Veredeler" und Tuner bestimmt schwer wird, sich da noch was aus den Fngern zu saugen. Mit Ausnahme von Kohlefaserteilen. Davon kann man eigentlich nie genug haben :D
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

725

Donnerstag, 7. November 2013, 08:02

Zitat

Mit Ausnahme von Kohlefaserteilen. Davon kann man eigentlich nie genug haben


Das sehe ich auch so...... .)

Zur Zeit entsteht für einen Kunden aus UK gerade mal wieder eine NA1RR cf Haube.
Die Form ist repariert und die Produktion ist auch für die nächsten Jahren gewährleistet.









Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

726

Montag, 11. November 2013, 07:37

NSX-R Frontscheibenprojekt nahezu abgeschlossen.

Nach 7 Stunden Vorbereitungszeit meinerseits war der Einbau der neuen, leichteren Frontscheibe in knapp 3 Stunden erledigt.

Bevor der NSX wieder angehoben wird, lasse ich ihn noch ein paar Tage auf dem Boden, damit alles wirklich schön ausgehärtet ist und kein Riss mehr zu befürchten ist.

Bis alles Dichtungsmaterial und alter Scheibenkleber restlos entfernt war, hat schon etwas gedauert.

Die neue obere Gummi-Abdichtungsleiste ist nur gesteckt, wir haben Sie an den Rändern mit Scheibenkleber eingesetzt, damit diese mit der Zeit nicht schrumpft.
Das Problem hatten in der Vergangenheit ja schon viele, ich Gott sein Dank noch nicht.

Final will ich behaupten, dass die Scheibe nun exakter sitzt als beim Werkseinbau, der ja auch per Handarbeit verrichtet wurde.
Da hatte es rechts und links unterschiedliche Abstände und es waren auch nur 2 anstatt 4 Spacer eingebaut.







Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

727

Montag, 11. November 2013, 11:52

Was wiegt die neue Scheiben im Vergleich zur alten?
Aus welchem Material ist die neue SCheibe?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

728

Dienstag, 12. November 2013, 08:22

weitere Teile sind gestern eingetroffen....

Neue Lambdasonden



Mein Innenspiegelprojekt hatte ich etwas auf Eis gelegen, weil verschiedene Fachleute mir erzählt haben, dass dieses Bauteil nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt werden kann.
Das Glas geht auf jeden Fall dabei kaputt und da es dieses nicht einzeln gibt......wurde mir immer nur die Finger weg Methode geraten.

Für mein CF Projekt brauche ich aber lediglich die 'Aussenhaut', alles andere muß weg.

Da ich mir einen krachneuen Spiegel aus Japan besorgt und meinen alten Innenspigel und noch einen anderen gebrauchten auf Lager habe, habe ich mich gestern abend mal vorsichtig diesem Bauteil genähert.
Letztendlich habe ich es hinbekommen.....ohne Damage.

Jetzt kann die Produktion starten!



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

729

Mittwoch, 13. November 2013, 08:37

Letzten Freitag habe ich 2 neue Fahrwerke aus Japan beim Zoll abgeholt.
Beides Raritäten ,weil nicht mehr neu erhältlich.

-NSX-R NA2 JDM Fahrwerk (aktueller Wert ca 4.500 Euro)
-TEIN RE (aktueller Wert ca 3.000 Euro)

Wollte beide zerlegen, dann schön einpacken und auf Lager legen für schlechtere Zeiten.

Leider haben meine thailändischen Kunden Wind davon bekommen und mich mit Geld gezwungen, diese unverzüglich an Sie weiterzusenden. :)
Das RE bekommt heute abend noch meinen 60mm Rennfederumbau incl leichteren Federtellern und morgen geht dann beides wieder auf eine lange Reise.

Bevor ich mich dazu entscheiden konnte, hat sich mein Partner in Japan gestern nach gebrauchten Fahrwerken umgeschaut.
Ich bekomme jetzt leicht gebrauchte Fahrwerke, das NSX-R Fahrwerk hat 5.000 km auf dem Buckel und das TEIN RE soll auch fast neu sein.

Werde demnächst dann 2 gebrauchte Fahrwerke hier haben, dann fällt mir auch das Umbauen nicht so schwer.
Die R Dämpfer werden komplett schwarz lackiert und mit eigenem Branding und leichteren Anbauteilen versehen, die Federn gehen zu einem dt. Federnhersteller, wo diese komplett ausgemessen werden.
Es wird dann Federn mit der gleichen Federrate als JDM geben, allerdings mit 1 Zoll Tieferlegung.

Die TEIN RE Dämpfer bekommen geänderte Bodenventile, um andere Federraten fahren zu können.

Detailphotos mit allen Mods folgen über Winter.......hoffentlich klappt alles.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

730

Mittwoch, 13. November 2013, 12:18

******************************************************************************************************
Mein Innenspiegelprojekt hatte ich etwas auf Eis gelegen, weil verschiedene Fachleute mir erzählt haben, dass dieses Bauteil nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt werden kann.
Das Glas geht auf jeden Fall dabei kaputt und da es dieses nicht einzeln gibt......wurde mir immer nur die Finger weg Methode geraten.

Für mein CF Projekt brauche ich aber lediglich die 'Aussenhaut', alles andere muß weg.

Da ich mir einen krachneuen Spiegel aus Japan besorgt und meinen alten Innenspigel und noch einen anderen gebrauchten auf Lager habe, habe ich mich gestern abend mal vorsichtig diesem Bauteil genähert.
Letztendlich habe ich es hinbekommen.....ohne Damage.

Jetzt kann die Produktion starten!
********************************************************************************************************


Hi Detlef,
habe doch gar keinen Innenspiegel in Auftrag gegeben? :D
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

731

Mittwoch, 13. November 2013, 13:05

Zitat

Hi Detlef,
habe doch gar keinen Innenspiegel in Auftrag gegeben?


Ist auch nicht alles für Dich....... :D

Aktuell sind über 20 PiP's (einzelne cf Interiorteile) in Produktion.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

732

Mittwoch, 13. November 2013, 14:34

man nimmt, was man kriegen kann... :D
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

733

Mittwoch, 13. November 2013, 15:09

Zitat

man nimmt, was man kriegen kann...


Kriegen tut man (fast) alles und ich bemühe mich, trotz Wechsel zu Porsche + Lamborghini cf Teilen im nächsten Jahr die Versorgungslinie aufrechtzuerhalten.

Mit Porsche fangen wir ganz klein an....... Motordeckel und Aussenspiegel.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 13. November 2013, 15:53

Gute Neuigkeiten.

Das NSX-R und das TEIN RE FW habe ich beides gekauft, wird nächsten Montag an mich versendet.

Beides sind keine Fahrwerke, wo man mit einem Starbucks Kaffeebecher in der Hand noch Freude hat. :)
Auch die Frau nebenan sollte sich nicht unbedingt während der Fahrt die Lippen schminken wollen, das gäbe Diskussionen.

An ein TEIN RA könnte ich auch noch rankommen, aber das gefällt mir vom Aufbau her lange nicht so gut wie das RE.

Habe gerade eine eMail bekommen, was es mit diesen 'alten' TEIN Fahrwerken auf sich hat, nun......

RE und RA sind beides Fahrwerke mit wunderschön gefrästen und grün eloxierten Aluminium Dämpfern (A7050)
Das RA wurde in USA von deren Facility entwickelt primär für deren Markt, das RE ist JDM Japan und hauptsächlich für Rennstreckengebrauch entwickelt worden (Vorgänger vom N1)
Das RE ist vom Grundaufbau härter als das RA, dazu noch um einiges leichter.
Das RA benutzt zusätzliche Hilfsfedern, damit wird dann auch die Tieferlegung eingestellt.
Das RE hat ein zweites Gewinde an der Unterseite der Dämpfer, damit kann die Fahrzeughöhe eingestellt werden, ohne die Vorspannung der Feder zu verändern.
Das ist vom Prinzip her genial und ich wundere mich, warum es dt. Hersteller bisher noch nicht fertiggebraucht haben, sowas zu bauen.
Beide Fahrwerke sind oder waren von der Wertigkeit höher anzusiedeln als die aktuelle TEIN Monoflex Baureihe. (Kann ich so bestätigen)

Dem RE wird nachgesagt, dass es tendenziell sehr viel Tendenz zum Übersteuern aufweist, was ich so nicht bestätigen kann.
Mit einstellbaren Stabis (4fach) und etwas weicheren Federn an der HA kann man das genau so einstellen, wie man es gerne hätte und dann kann man auch richtig loslegen.
Zu solch einem High End Fahrwerk gehören natürlich auch richtig gute Reifen, das vergessen die meisten.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

735

Donnerstag, 14. November 2013, 12:37

Geiler Apparat :-]

So müssen Kotflügelverbreiterungen aussehen, erinnert mich an die LM Autos von früher.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Mr.Dietz

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Mein Auto: Accord CL9

  • Nachricht senden

736

Freitag, 15. November 2013, 09:29

Was wiegt die neue Scheiben im Vergleich zur alten?
Aus welchem Material ist die neue SCheibe?

wenn ich das ma aufwühlen darf, interessiert mich au
Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

737

Freitag, 15. November 2013, 18:42

Heute war Großkampftag.
Einige neue Procar cf PiP Teile sind fertiggestellt und hochglanzpoliert, bin froh, dass sich meine Rückstände langsam minimieren. :)

Morgen gehts weiter.......



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

738

Dienstag, 19. November 2013, 14:45

Letzten Sonntag habe ich genutzt, um mich nochmals mit den Geheimnissen meiner NSX Lieblings-Fahrwerke auseinanderzusetzen.
Für das TEIN RE habe ich 6 verschiedene Federnsätze mit 100,110 und 120kg für die Vorderachse bestellt, für die HInterachse 90,100 und 110 kg.
Im nächsten Frühjahr kann ich dann in aller Ruhe verschiedene Settings herausfahren, hoffe danach endlich das passende für mich gefunden zu haben.

Mit dem NSX-R JDM Fahrwerk habe ich mich auch sehr beschäftigt, ist ja ein geniales Bauteil und die Japaner haben viel Zeit und Geld investiert, um es zu entwickeln.
Die Japaner hatten sogar Gewinde an den Test-Dämpfern, um die beste Bauhöhe herauszufinden.
Schade, dass ich damals nicht mehr Teile davon gekauft habe......aber vielleicht bekomme ich noch ein solches Versuchsfahrwerk.

Ab 0:25 Min kann man dies hier im Video sehen.


Nun habe ich das NSX-R JDM NA2 Fahrwerk mal komplett in alle Bauteile zerlegt und alles genau vermessen und gewogen.
Bisher hat sich wohl noch keiner getraut, das DIng mal auseinanderzubauen, im Netz ist jedenfalls nichts zu finden.

1) Das komplette Fahrwerk wiegt 28,78 Kg, also ist leider sehr sehr schwer.
2) Die Einbauhöhe der Dämpfer ist im Vgl zum TEIN RE an der VA 31mm, an der HA um 70mm größer.

Erstaunlicherweise können alle Federn ohne Verwendung eines Federspanners ausgebaut werden, das ist für ein Original FW nicht gewöhnlich.

An der Vorderachse beträgt der Federweg unbelastet 40mm, d.h. im fahrdynaschinen Bereich arbeitet der NSX-R mit ca 10-15mm Restfederweg.
Das ist wenig.

Ganz im Gegenteil die Hinterachse.
Hier stehen gigantische 100mm Federweg unbelastet zur Verfügung, d.h. im fahrdynamischen Bereich sind das immer noch 50-60mm Restfederweg.

Das ist der Grund und wohl auch das Geheimnis, warum der NSX-R so gut auf der Nordschleife performed hat...... Federweg und Traktion Hinterachse.

Wie ich diese Ergebnisse auf das Gewindefahrwerk adaptiere, muß ich mir noch genau durchrechnen und mit meinen Fahrwerksleuten erarbeiten.

Jedenfalls sind die JDM Federn richtige Trümmer, sowas würde ich mir ungern einbauen.

HInterachse: Gewicht Feder 3.380g
Obwohl diese Feder angeblich linear mit einer Federrate von 81,4 kg ausgestattet ist, kann ich deutliche Unterschiede beim Zusammendrücken der einzelnen Windungen erkennen, also meiner Meinung nach doch nicht linear.
Im Bereich der Gummimäntel liegt die Feder in eingefedertem Zustand auf Block, wahrscheinlich ist der restliche Teil der lineare Teil.
Ich werde alles noch genau ausmessen lassen, aber eine Feder zu bauen, die den Wagen um 1 Zoll tieferlegt, bei gleicher Performance, wird nicht einfach.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

739

Dienstag, 19. November 2013, 15:18

Erwischt.....CTR MJ2015
Also ich fang schon mal an zu sparen......

Comeback: Der Honda Civic Type R kehrt Anfang 2015 mit über 280 PS zurück.

Der Honda Civic Type R gehörte seit 1997 zu der dynamischsten Art einen Honda zu pilotieren. 2010 aber nahm Honda den heißen Reisbrenner aus dem Programm. Demnächst aber werden die Japaner in der Kompaktklasse wieder mit einem Sportgerät an den Start gehen. Der neue Honda Civic Type R VTEC Turbo des Modelljahres 2015 wird auf der Tokyo Motor Show 2013 (23.11.-01.12.) sein Debüt feiern. Eine Vorpremiere gibt es aber schon heute, denn Honda zeigt ganz offiziell erste Bilder von dem neuen Rivalen der Rennbahn. Zwar ist der Honda Civic Type R VTEC Turbo noch mit schwarzer Folie beklebt. Doch echte Tarnung sieht anders aus. Ein starkes Body-Kit, eine fette Bremsanlage und mächtige 19-Zöller machen den neuen Typ R zu einer respektablen Erscheinung.
Der neue Honda Civic Type R ist das erste für Europa bestimmte Modell, das den neu entwickelten VTEC TURBO Motor, welcher der Euro 6 Norm entspricht , unter der Haube haben wird. Der 2-Liter-Vierzylinder-Motor verfügt über Turboaufladung und Direkteinspritzung. Er soll über 280 PS leisten. Die Markteinführung des Honda Civic Type R VTEC Turbo wird im Frühjahr 2015 erfolgen.
Im Video äußert sich Ex-Formel-1-Rennfahrer Gabriele Tarquini, der den 2015 Honda Civic Type R Prototyp im September 2013 über die Nordschleife des Nürburgrings pilotieren durfte, ganz begeistert über den neuen Sportwagen mit Honda-Emblem. Aber was soll er anderes sagen? Für die ultimative Lobhudelei wurde er ja schließlich gebucht.




Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

740

Mittwoch, 20. November 2013, 00:27

Beim oem ITR Fahrwerk ist auch ohne Federnspanner die Feder zu wechseln. Stimmt jedoch das sowas nur extrem selten wo funktioniert......eigentlich kannte ich bisher gar keine Federbeine wo das noch geht. :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher