Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:09

Honda Trophy 2004

gibt nur sehr spaerliche infos im netz........ weis jemand mehr bescheid?

Der Schweizer »NSX und Honda Sportcars Club« veranstaltet diese Rennserie seit 1993. Sie ist im Laufe der Zeit angepaßt und erweitert worden. Speziell die neuen, sportlichen Modelle (Integra Type R und Accord Type R) und natürlich der S2000 sind in die Serie aufgenommen worden. Im Gegensatz zu anderen Clubsport Serien geht es aber vergleichsweise »locker« zu, weil die Zielgruppe eben hauptsächlich Privatfahrer sind - anders als im Porsche-Cup oder der Ferrari-Challenge, wo es professionelle Teams und Fahrer gibt, die sowieso alle Preise abräumen. Hier hat man noch eine echte Chance auf eine gute Platzierung und vor allem auf jede Menge Spaß!

Was das Ganze auch für den »Nicht-Rennfahrer« interessant macht: die Strecken sind gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr für Jedermann befahrbar! Das nennt sich dann »Freies Training«. Dieses findet unter Anleitung vom Schweizer Präsident (Jean-Claude Zucker) und von mir (Josh von Staudach) statt, d.h. wir führen unsere Mitglieder um die Strecke. Wir werden zwar versuchen die Ideallinie zu vermitteln aber es besteht überhaupt kein Anspruch auf Erzielung von Bestzeiten, d.h. Fahren, Fahren, Fahren! - einfach so zum Spaß! Und das u.a. auf Formel-1- Strecken, die sonst entweder gar nicht oder nur zu wesentlich höheren Gebühren überhaupt für den »Privatmann« zugänglich sind!!!



INFO website...KLICK


__________________________________________________________________
mehr gibts nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hong« (26. Februar 2004, 19:09)


2

Dienstag, 23. März 2004, 13:26

ich war bis vor einem monat mitglied in diesem club...
für mich persönlich ist's einfach zu teuer. nicht der mitgliederbeitrag (CHF200 im jahr glaub ich waren's) sondern die race events...

mal nach spa zu fahren wär schon schön aber ich hätte ALLES IN ALLEM über CHF 1000.-- rechnen müssen für 2 tage und das ist mir einfach zuviel...

als mitglied hat man in der regel 50euro ermässigung... wenn man 1-2 mal im jahr am freien training mitmachen will lohnt es sich also nicht. will man hingegen bei der hondatrophy mitfahren schon... aber eben: kostet mehr als man am anfang denkt... ;(