Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:34

Geruechtekueche Nachfolger NSX - Honda HSV-010 GT???

Brodelt mal wieder.....

Unbestaetigten Informationen plant Honda einen "Super Hybrid Sports" zu entwickeln.

Der NSX, welcher im letzten jahr auf der Nordschleife zu sehen war, wurde letztes Jahr eingestampft.
Diese Auto ist schluesselfertig und koennte serienproduziert werden, wenn Honda wollte.
600PS mit einem 5.5L V10 Motor ....schoen waer es gewesen ;(

Okay, dieses Auto ist Geschichte.










Jetzt tauchen neue Renderings auf:
Geplant wird anscheinend ein 3.5L V6 mit einem Hybridsystem (vom neuen Acura RL)
der 450PS produzieren soll.
Honda hofft somit eine Antwort auf den Toyota FT-HS hybrid sports car geben zu koennen.





Bleibt weiterhin spannend :]

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:09

NSX bleibt NSX.....da kommt nichts mehr besseres nach, glaubt mir.
Alles was Honda jetzt baut ist schweres Gelumpe.
Die besten Zeiten sind vorbei.

Honda R&D hat gerade wieder 28 Ingenieure entlassen, das sagt einiges.

Deshalb:
NSX pflegen, Gewicht raus, Leistungssteigerung rein und gut isses. :]

Ausserdem:
Beifahrertür niemals verriegeln, damit die Mädels auch während der Fahrt reinspringen können......
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:38

Zitat

Original von Procar Specials
Ausserdem:
Beifahrertür niemals verriegeln, damit die Mädels auch während der Fahrt reinspringen können......


:)) ...... den find ich gut :D

es gibt keinen senna mehr, auf dem man ein Legende aufbauen koennte ;(

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:16

RE: Neue Geruechtekueche ueber den Nachfolger vom NSX

ich denk das ist die raceversion des fastnachfolgers









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (25. Dezember 2009, 14:13)


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:22


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 14:25

hier nochmal alle Bilder....tolle Bilder :cool:







































Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 01:12






hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 12:19

krasser renner, aber kein NSX. als NSX gefiehle der mir überhaupt nicht, auch nicht mit 1000ps.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 23:34

ich find den subba :D

heisst ja nicht NSX, sondern Honda HSV-010 GT























Zitat

Honda GT Project Leader Keinosuke Taki, who lead the overall development of HSV-010 GT, suggested his confidence in his car despite it is totally brand new, "The main concept in developing HSV-010 GT was 'easy to handle' with the aim to create an 'ultimate cornering machine' even better than NSX. We have received good feedbacks on these points from our drivers at the testing in December. The know-how that we had accumulated with NSX is applied to the suspension system as well as frame structure. For the engine, we took HR10EG that we use for Formula NIPPON and improved fuel efficiency and optimized intake and exhaust system to create HR10EG made for SUPER GT.


[IMG]http://ww2.supergt.net/gtcgi/prg/NewsImage.dll/Image?No=NS014498&INo=1&width=360[/IMG]

[IMG]http://ww2.supergt.net/gtcgi/prg/NewsImage.dll/Image?No=NS014498&INo=2&width=400[/IMG]

[IMG]http://ww2.supergt.net/gtcgi/prg/NewsImage.dll/Image?No=NS014498&INo=4&width=400[/IMG]

HSV=Honda Sports Velocity

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 21:45

hier noch paar legga bilder :up:












Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2010, 18:29

Von mir aus kann der so kommen


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2010, 21:58

Zitat

Original von Procar Specials
Deshalb:
NSX pflegen, Gewicht raus, Leistungssteigerung rein und gut isses. :]


Bei deinen Preisen wird man da aber ganz schnell "arm"! Hab gestern mal deine Verkaufsthreads durchgesehen und musste mich n bissi festhalten. Nein, ich musste mich ganz schön festhaten...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2010, 22:21

oder 2. gut erhaltenen kaufen und nur das machen was sein muss weil das auto so schon toll ist. und das schneller , leichter, teurer einfach ignorieren. 99% aller autoverrückten wären womöglich froh einen guterhaltenen nsx einfach nur zu haben. mir geht es jedenfalls so (schlimmstenfalls muss man das abwertende lächeln der 150%igen ignorieren, is auch billiger und kostet keinen spass. den hat man nämlich sowieso, auch ohne fluxkompensator)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (12. August 2010, 12:52)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. August 2010, 11:57

Stimmt auch wieder.
Mir sind halt nur die 1000000X Verkaufsthreads aufgefallen und die absolut krassen Preise.
Manche Leute scheinen unglaublich viel Geld zu besitzen...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 12:51

Zitat

Original von Preludegreen
Stimmt auch wieder.
Mir sind halt nur die 1000000X Verkaufsthreads aufgefallen und die absolut krassen Preise.
Manche Leute scheinen unglaublich viel Geld zu besitzen...
...du siehst die preise, die hier verlangt werden... ;)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Februar 2011, 22:09

mal sehen, was diesmal passiert.
haben bestimmt schon einige von euch auf prime gelesen:

Zitat

Honda President Reportedly Confirms NSX Successor based on the HSV Racer According to reports from Japan, Honda President Takanobu Ito has stated that the company is has restarted development on a high-performance sports car that will be positioned as the successor of the critically acclaimed NSX. The announcement was made on Friday, at a press conference detailing Honda’s 2011 motorsport involvement. Mr. Takanobu said that the new model would be based on the HSV-010GT racecar, introduced in January. However, it’s unclear if it will use the same naturally aspirated 3.4-liter V8 engine, capable of more than 500-horsepower and over 392 Nm (289 lb-ft) of torque, or another powerplant. By developing a street legal version of the Super GT competition model, Honda will respect an unwritten rule of the series, according to which all participating automakers have both a race and street legal version of a given nameplate. “I think Honda should respect the history of the Super GT competition (as a stock-car race)”, Ito said. Last but not least, the company official also talked about an affordable, small sports car, which could follow the NSX replacement. “There are two types of sports cars--affordable and high-performance. I hope we will be able to market both”, he added.


Quelle: http://carscoop.blogspot.com/2011/02/hon…nfirms-nsx.html

den GTR oder den LFA in den schatten zu stellen wird schwierig werden.

mal sehen......bin mal gespannt auf Motorleistung und Gewicht des Neuen.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. März 2011, 08:35

Autobild berichtet das Folgende:
»Timekiller« hat folgende Datei angehängt:
  • nsxgeruecht_hb.jpg (67,92 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:23)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. März 2011, 12:12

Zitat

Original von Hong
mal sehen, was diesmal passiert.
haben bestimmt schon einige von euch auf prime gelesen:

Zitat

Honda President Reportedly Confirms NSX Successor based on the HSV Racer According to reports from Japan, Honda President Takanobu Ito has stated that the company is has restarted development on a high-performance sports car that will be positioned as the successor of the critically acclaimed NSX. The announcement was made on Friday, at a press conference detailing Honda’s 2011 motorsport involvement. Mr. Takanobu said that the new model would be based on the HSV-010GT racecar, introduced in January. However, it’s unclear if it will use the same naturally aspirated 3.4-liter V8 engine, capable of more than 500-horsepower and over 392 Nm (289 lb-ft) of torque, or another powerplant. By developing a street legal version of the Super GT competition model, Honda will respect an unwritten rule of the series, according to which all participating automakers have both a race and street legal version of a given nameplate. “I think Honda should respect the history of the Super GT competition (as a stock-car race)”, Ito said. Last but not least, the company official also talked about an affordable, small sports car, which could follow the NSX replacement. “There are two types of sports cars--affordable and high-performance. I hope we will be able to market both”, he added.


Quelle: http://carscoop.blogspot.com/2011/02/hon…nfirms-nsx.html

den GTR oder den LFA in den schatten zu stellen wird schwierig werden.

mal sehen......bin mal gespannt auf Motorleistung und Gewicht des Neuen.
automatische übersetzung:

Zitat

Honda NSX Präsident Angeblich Bestätigt Nachfolger auf der HSV-Racer Nach Berichten aus Japan, hat Honda Präsident Takanobu Ito erklärt, dass das Unternehmen neu gestartet Entwicklung auf einem Hochleistungs-Sportwagen, der als Nachfolger des von der Kritik gefeierten NSX positioniert wird, ist Die Ankündigung wurde am Freitag genommen, bei einer Pressekonferenz Details Honda 2011 Motorsport-Engagement. Herr Takanobu sagte, dass das neue Modell auf der HSV-010GT Rennwagen, die im Januar vorgestellt stützen würden. Allerdings ist es unklar, ob es die gleiche Saugmotor 3 wird verwendet 4-Liter-V8-Motor, der fähig ist mehr als 500-PS und über 392 Nm (289 lb-ft) Drehmoment oder ein anderes Triebwerk. Durch die Entwicklung einer Straßenzulassung Version der Super GT Wettbewerb Modell wird Honda Respekt ein ungeschriebenes Gesetz der Serie, nach dem alle teilnehmenden Automobilhersteller haben sowohl eine Rasse und Straßenzulassung Version eines gegebenen Typenschild. "Ich denke, Honda sollte die Geschichte der Super GT Wettbewerb (als Stock-Car-Rennen) Respekt", sagte Ito. Last but not least, die Firma offiziellen sprachen auch über eine kostengünstige, kleine Sportwagen, die den NSX Ersatz folgen könnte "Es gibt zwei Arten von Sportwagen - preiswert und leistungsstark. Ich hoffe, wir können die beiden "Markt, fügte er hinzu.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. März 2011, 06:16

150.000 EUR als Einstiegspreis fuer den neuen NSX :sad2:
da kauf ich man sich doch lieber den GTR.

2013 soll premiere sein, da kann ich nur hoffen, dass sich da designmaessig noch viel tut :cool:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. März 2011, 14:09

so wärs für mich perfekt
und dann noch ein lottogewinn