Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:22

Leute vom Bau hier?

Naben zusammen,

brauche mal nen Rat von Handwerker zu Hardcore-Sesselpupser....^^

Womit kann ich Rollädenkästen am besten von innen isolieren? Das Haus ist von 1969 und massiv gebaut. Fenster sind relativ modern.

Nur eben die Rollädenkästen sind von anno tuck. Im Sommer ist mir beim Streichen aufgefallen, das nur sporadisch ein paar Styropor-Reste darin rum lagen.

Wie kann ich am besten vorgehen?

Die Rollädenkästen sind nicht verschraubt sondern lassen sich mit so ne Art Verschlußklemmen öfnen. Das Holz (also der "Deckel") ist geschätzte 5mm dick.


Gruß und Danke!

Christian
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:16

hängt davon ab, wieviel platz im kasten ist. am besten ist es dämmplatten (so dick wie nur machbar) zu kleben, sprich an die fünf wände des kastens, und abschliessend kannst du noch die lücken verfüllen. wenn nicht so viel platz vorhanden ist, kannst auch dämmwolle stopfen, aber das gibt dann irgendwannmal ärger mit der rollade, da sie dagegen reibt.
viel wärmeverlust gibt es auch durch den schlitz, wo das band rauskommt. aber da kann man wenig machen, denn das band muss ja rausschauen. um diese schwachstelle zu beseitigen, muss man die rolladen elektr betreiben und nach aussen nur ein steuerelement führen.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:48

Ich glaube zu sagen das es spezielle "Dämmmatten" für Rollädenkasten gibt, ich frag mal meinen Kumpel der ist Fensterbauer ;)

Ich sag dir bescheid...:)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:13

Danke Euch beiden
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)