Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:01

1 Ferrari
2 BMW-Williams
3 Renault F1
4 McLaren-Mercedes
5 Toyota
6 BAR-Honda

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:01

Zitat

Original von Timekiller
Bei den Konstrukteuren sehe ich die rten vorne...!

TIP:

1. Ferrari
2. BMW
3. Mercedes
4. Honda *hoff*

Danach die Sinnflut...

wäre auch mein tipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAPANPOWER« (26. Februar 2004, 14:02)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:03

hier noch alle neuen regeln für 2004.
sehr interssant :D

Alle Regeländerungen für 2004 im Überblick

VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN

Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen. Daher sei es nicht nötig, 2004 eine Standardelektronik einzuführen.


EIN-MOTOREN-REGELUNG

Beim privaten Freitagstraining kann ein zweiter Motor eingesetzt werden. Danach gilt die Ein-Motoren-Regelung. Das heißt, am Samstag und Sonntag muss mit demselben Motor gefahren werden. Ein Austausch ist nicht mehr erlaubt.


NEUER QUALIFYING-MODUS

Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.

Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.


PARC-FERME-REGELUNG

Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert, die Elektonik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reperaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen.


FREIES TRAINING

Am Freitag werden wieder zwei Trainingssitzungen (11.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr) ausgefahren. Das Freie Training am Samstag wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Die erste Session beginnt erst um 10:00 Uhr (bisher 9:00 Uhr) und geht bis 10:45, die zweite Sitzung findet von 11:15-12:00 Uhr statt. Die erst in diesem Jahr eingeführten privaten Testfahrten am Freitag werden gestrichen.


ERSATZ-FAHRZEUG

Dafür dürfen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres (Ferrari, BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault) alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden.

Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet.


ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO

Jedes Team darf ab sofort vier Fahrer pro Saison einsetzen. Bisher war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden.


GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE

Ab der kommenden Saison gilt während Qualifying und Rennen in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden.


REIFEN-REGELUNG

Pro Fahrzeug dürfen 40 Trockenreifen an einem GP-Wochenende eingesetzt werden - 20 Vorder- und 20 Hinterreifen. Am Freitag sind drei Sätze pro Auto erlaubt; diese dürfen am Samstag nicht mehr verwendet werden. Die Entscheidung, welche Trockenreifen in Qualifying und Rennen eingesetzt werden, muss am Samstag bis 9:00 Uhr getroffen werden. Bislang hatten die Teams für diese Entscheidung bis kurz vor dem Qualifying Zeit. Ausnahme: Werden beide Freitags-Sessions von der Rennleitung zu Regentrainings erklärt, kann die Reifenwahl auf Samstag 13:00 Uhr verschoben werden.

Die Anzahl der Regenreifen, die pro Rennwochenende eingesetzt werden dürfen, bleibt bei 28 (14 Vorder- und 14 Hinterreifen). Pneus für starken Regen dürfen in unlimiteirter Anzahl verwendet werden, wenn sie auf Grund der Witterungsbedingungen von der Rennleitung freigegeben worden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (26. Februar 2004, 14:03)


Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:07

Konstrukteure:
1) Williams
2) Ferrari
3) McLaren
3) BAR *gewissheit* :D

Fahrer:
1) Schummi
2) Raikkonen
3) Ralle
4) JPM
5) Barrec
6) Button
7) Alonso
8) Coulthard
9) Sato
0) Trulli

In jedem Tipp sollte auch die Hoffnung ein wenig mitschwingen! ;o)

@MrB: ok - ich hab verständnis dafür, daß du als Kölner was von Toyota hälst, aber daß Toyota NICHT vor BAR ist - darauf setz ich sogar nen Einsatz - n Kasten Bier oder sowatt! Was hälste davon?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:10

ich glaube an die entwicklung von toyota! da steckt viel mehr dahinter....

ich nehme die wette an !!! :D

andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (26. Februar 2004, 14:11)


Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:26

Ok - dann freu ich mich zum Saisonende auf lecker Bier! :D

Gruß
Frank

ps.: mein diesbezüglich großkotziger Optimismus im moment ist die typische, zu BAR gehörende, VorSaison-Stimmung - also net bös sein :cool: - aber dieses jahr isset ja nicht übertrieben :D :D
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:28

Zitat

Original von MiStErB
ich glaube an die entwicklung von toyota! da steckt viel mehr dahinter....

ich nehme die wette an !!! :D

andi
ein grosser Etat macht kein grosses TEAM :)

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:30

Also ich glaube auch an den Erfolg des Etats, und hoffe (allein schon deshalb, weil sie es ganz allein Probieren - einziges Team nach Ferrari) auf Toyota. Aber ich denke, daß es diese Saison noch zu fürh ist...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:52

ach franky, ich nehme dir das nicht übel...
deswegen habe ich provokativ auch toyo vor honda gesetzt.

ich halte auch von den fahrern mehr. zudem iss die haltbarkeit bei toyo besser. leider benutzen sie nur nicht den neuen motor.. :-(

ich glaube der sato war nicht unbedingt eine bereicherung. villi war eh kagge

andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (26. Februar 2004, 14:53)


Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:17

Sato wird nicht besser als Button sein. Ich hoffe nur, er hat seit seiner Saison bei Jordan gelernt weniger Schrott zu produzieren :D Ohne Honda im Rücken wär Sato in meinen Augen auch dieses Saison nur Testfahrer ...
Da Matta ist i.O. - aber Panis ist m.E. auch nicht besser als Button. Button hat JV letzte Saison in den Schatten gestellt (nicht nur wegen JV's pech, was er zugegebenermaßen mit der Karre hatte), was OP nicht geschafft hat vorher. OP ist ein grundsolider Fahrer, den man sicher brauchen kann, um ein Auto zu bauen, und solide PUnkte hinten abzustauben - Fehler macht der keine - aber er ist kein Siegfahrer. Da hab ich in Button mehr Hoffnung - er kann, wie er letzte Saison gezeigt hat, ein Rennen anführen. Obs dieses Jahr mal zu mehr als zwischenzeitlichen Führungsrunden reicht, wird man sehen ...

so long
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. März 2004, 23:47

In knapp einer Stunde geht die F1 Saison 2004 los! (1:00 @ n-tv)

Ich freu mich schon riesig drauf!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. März 2004, 00:31

Dito!
Die erste Trainingseinheit heute werd ich mir auch noch live angucken. Quali morgen werd ich wohl leider verpassen, da ich bei meiner Freundin bin, die kein TV hat :idiot: :idiot: Aber das Rennen am So um 4:00 in der früh wird geguckt! Ich kann nicht widerstehen! :P

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. März 2004, 00:33

Zitat

Original von Funky
Dito!
Die erste Trainingseinheit heute werd ich mir auch noch live angucken. Quali morgen werd ich wohl leider verpassen, da ich bei meiner Freundin bin, die kein TV hat :idiot: :idiot: Aber das Rennen am So um 4:00 in der früh wird geguckt! Ich kann nicht widerstehen! :P

Gruß
Frank


Kein TV??? 8o
Rennen ist "Pflicht"! Wer kann da schon widerstehen? ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. März 2004, 00:41

Zitat

Original von Funky
Dito!
Die erste Trainingseinheit heute werd ich mir auch noch live angucken. Quali morgen werd ich wohl leider verpassen, da ich bei meiner Freundin bin, die kein TV hat :idiot: :idiot: Aber das Rennen am So um 4:00 in der früh wird geguckt! Ich kann nicht widerstehen! :P

Gruß
Frank


das wäre neben rauchen ein grund schluss zu machen...

:D :D :lolaway:

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. März 2004, 00:44

Zitat

Original von MiStErB
das wäre neben rauchen ein grund schluss zu machen...


Dieser Mann gefällt mir!!! ;) (I'm not gay!)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. März 2004, 00:45

Zitat

Original von Preludegreen
Dieser Mann gefällt mir!!! ;) (I'm not gay!)


but i am mister bi :idiot: :)) ;)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 5. März 2004, 00:50

Zitat

Original von MiStErB
but i am mister bi :idiot: :)) ;)


Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

38

Freitag, 5. März 2004, 02:20

Es gibt auch min. einen Grund NICHT Schluß zu machen :D :D

Zum Training: war ja schon interessant, was Ferrari angestellt hat. Mal sehn, was wirklich dahintersteckt - morgen - im Training wo ich nicht sehen werde ...

B.A.R eigentlich wenig überraschend. Sowas in der art hatte ich erwartet - Button mit zwei gezeiteten auf 8, Davidson mit den meisten Runden.
Inner Quali platz 5 für Jenson, Ferrari 1,2 und ich bin zufrieden! :cool:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. März 2004, 06:07

WWOOOOWW

was ein training...

ferrari dominierend!!! 8o

bmw naja... ralf versagt

mercedes nur :lolblink: aber die sind schwer wie immer

alonso wie gewohnt gut.

webber ohne frage :respekt: *hutab* (strategie???)

da matta und webber ok... mal sehen

erstmal krass die zeiten, ca 3 sek schneller als letztes jahr.
dann viele im 2. quali mit mehr sprit schneller als im ersten quali

ich bin gespannt morgen

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. März 2004, 03:58

So, endlich hat das Warten ein Ende...
Hoffen wir das alles unfallfrei über die Bühne geht und die richtigen gewinnen ;).
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!