Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:02

Audi TT 180 PS vs. Clio Sport

Hallo :)

letzte Woche war ich gemütlich von einem Geburtstag nach Haus gefahren als auf der Landstraße dann ein Audi TT kam und von hinten drängelte wie blöd.
Ich bin dann auf die Autobahn und er hinterher. Hab dann einen LKW überholt mit ca. 140 km/h und er gab sofort Lichthube, das ich jetzt mal bitte Platz machen sollte.
Also runter in den 4. und Pedal 2 the Metal :D und beide beschleunigt bis auf ca. 200.
Dann kurz abgebremst auf 100 und dann wieder auf ca. 210. Hier hab ich ihm dann schon einige Wagenlängen genommen ... er ist dann auf einmal recht zivilisiert gefahren und hat sich kaum noch getraut dicht aufzufahren *g*

Wir sind dann runtergefahren von der AB und standen im Industriegebiet an einer Ampel (100er Zone). Er hat total verdutzt und vollig verdeddert nur gradeaus geschaut und hat sich nicht bewegt *g* Es war so ein etwas älterer Geschäftsmann und es war im sichtlich peinlich :D Als es dann grün wurde, hat er es nochmal probiert und wie sind dann beide Vollgas gefahren .... ich hatte dann bis ende 2. Gang (110-120) ca. 2-3 Wagenlängen eingeholt :cool: Ich hab dann auf ca. 50 runtergebremst und wollte warten bis er mich überholt *g* er hat sich aber nicht getraut, bei 40km/h ist er dann endlich vorbei und er hat aufgrund meiner 1.2 Liter Typenschilder doch recht blöd geschaut *g*


Ich finde die 180 PSer gehen eigentlich ganz gut ? Ich hatte neulich eine kleine Kappelei mit einem 225 PS TT und wir hatten von 30-150 beschleunigt und waren immer gleich auf.


So das wollte ich nur mal gesagt haben ;) :))

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:26

geile sache!! :D :D

weiter so...
leider trauen sich genau DIESE leute nicht bei mir :-(

war es nen coupe oder cabrio?

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:29

Zitat

Original von MiStErB
leider trauen sich genau DIESE leute nicht bei mir :-(


Bei dir trauen sich dann ganz andere Jungs ;)

@Dominik
1.2l Schild find ich cool! :))
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:30

Der 180 PSer war ein Coupé und der große warn Cabrio. Das Cabrio hat aber mächtig druck gemacht ... hui hui hui der ging gut ab. Schätze mal der wäre spätestens bei 180 vorbei gegangen oder ?

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:31

Zitat


@Dominik
1.2l Schild find ich cool! :))


Understatement muss sein :cool: :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:34

Zitat

Original von Dominik

Zitat


@Dominik
1.2l Schild find ich cool! :))


Understatement muss sein :cool: :D


Na dann sollte bei dir "Elektrofahrzeig" mit 35km/h Höhstgeschwindigkeit hinten draufstehen! :))
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:46

will auch mal mit nem TT messen :(... noch immer kiene gelegenheit gehabt :(

@ Dom:
Echt klasse ;)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:53

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von MiStErB
leider trauen sich genau DIESE leute nicht bei mir :-(


Bei dir trauen sich dann ganz andere Jungs ;)

@Dominik
1.2l Schild find ich cool! :))


ja weisste auch welche
m3 und co... toll ;(

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:58

Zitat

Original von MiStErB
ja weisste auch welche
m3 und co... toll ;(
andi


Ich weiß ganz genau welche ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

10

Freitag, 27. Februar 2004, 00:04

@misterb und a.C.k., ich hatte schon das vergnügen im bb1 mit dem tt meiner ehemaligen nachbarn, war ein coupe, 180 ps. ab 100 beschleunigt und bei 200 war ich schon sehr gut weggekommen, vmax war ich auch schneller.. der ist glaub mit paar km/h weniger eingetragen wie der bb1.. wo ich allerdings mitgefahren bin dachte ich der geht besser.. subjektiv weil er doch mehr drehmoment hatte wie mein bb1.. und turbos gehn eh subjektiv besser..

gegen den 225 ps coupe (zwei endrohre) konnte ich 100-150 ganz leicht aufholen, bis ende 4. gang (190-200) blieb der abstand zumindest gleich, ab 5. gang im lude zog er langsam aber beständig weg.. wie in dem bekannten video eg6 gegen 180 ps tt.. der zieht auch ab 5. gang langsam weg..

wobei ich dazu sagen muss dass ich beim 180 ps tt vor dem tt gefahren bin, er also sogar windschatten hatte und trotzdem nicht mitkam. und beim 225 ps tt war ich im windschatten und konnte vielleicht nur deshalb wenigstens bis 200 mithalten.. und danach zog er mir ja trotz windschatten davon.. also da ging schon was.

und wenn man die noch chippt gehen die ganz nett im anzug.. :rolleyes:

gruß, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tommy« (27. Februar 2004, 00:06)