Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 13:56

Rechtsfrage... Help

Servus, hab folgendes Problem:

Meine Freundin hat vor einem Monat von der Abwrackprämie gebrauch gemacht, ihren alten Opel bei Fiat in Oberursel abgestellt und nen neuen Fiat mitgenommen.

Jetzt kommt das Problem. Ich habe die vierteljährliche Versicherung für den Opel bezahlt, da er nach meiner Überweisung ne Woche später eh geschreddert werden würde. Aber das Auto wurde immernoch nicht von Fiat abgemeldet, inzwischen sind vier Wochen vergangen und die Kiste steht noch bei denen auf dem Hof! Somit wird der Betrag den ich zurückerhalte immer geringer. Das geht mir gehörig auf den Zeiger. Anrufe bringen nix. Die Kiste steht und steht und steht und...

Nen Anwalt schalte ich nicht ein da der Betrag zu niedrig ist, aber es geht mir ums Prinzip!

Was würdet ihr tun??



Mal nebenbei, ist ein Drecksladen par excellence. Den Service dort muss man mit der Lupe suchen. Wäre ich beim Kauf dabei gewesen, hätte ich es verhindert dort auch nur einen Cent auszugeben.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 14:37

Nimm die Nummernschilder mit und meld den bei der Zulassungsstelle ab!

Schick Abmeldebescheinigung und die Bescheinigung, wann du den Wagen bei Fiat gelassen hast mit und schick es deiner Versicherung.

Dann ein nettes Anschreiben oder direkt bei deiner Versicherung vorsprechen und von deinem Problem erzaehlen!

Sollte dir helfen :]

Good luck!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 21:27

wir nehmen zwei baseballbats und gehen los, so einfach. und dann schreddern wir einfach ned nur den opel sondern alles was die da stehen haben :D

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 21:43

Zitat

Original von LegendKA7
wir nehmen zwei baseballbats und gehen los, so einfach. und dann schreddern wir einfach ned nur den opel sondern alles was die da stehen haben :D


Na ich weiß nicht... Hongs Vorschlag klingt etwas vernünftiger :rolleyes: Vor allem die Baseballbats kommen bisschen unseriös rüber :))

Ja also ich hab mir das auch schon überlegt hinzufahren, das Zeugs mitzunehmen und selbst abzumelden. Nur soweit ich weiß müssen die das machen wegen der Prämie ?(
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2009, 08:42

Schon mal da angerufen? ?(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Sweeper

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 09:42

Zitat

Original von MrBuRNz
Nur soweit ich weiß müssen die das machen wegen der Prämie ?(


Als Nachweis erforderlich:

Zitat


1- Erklärung dass das Fzg in den Schredder geht (Verwendungsnachweisformular, vom Schrotterbetrieb)
2- Nachweis dass das Fzg tatsächlich in den Schredder gewandert ist (Verwertungsnachweis, vom Schrotterbetrieb)
3- Nachweis der Abmeldung (Kopie Fahrzeugschein, Abmeldevermerk der Behörde, entwerteter Brief im Original)
4- Nachweis der Zulassung des Neufahrzeugs (Kopie von Schein und Brief)

Quelle: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo…emie/index.html


Für mich bedeutet dies, dass Du den Wagen selber abmelden kannst, die unter 3 genannten Unterlagen aber dem Betrieb zurückbringen musst, damit er die Prämie erhält.

Grundsätzlich finde ich es aber seltsam, dass der Betrieb da nicht selber aus der Hüfte kommt.... ist doch sein Geld.

Was ich tun würde: Ein Schreiben an das Autohaus, in dem ich freundlich die Weiterbelastung der laufenden Versicherungsgebühren an das Autohaus ankündige.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 10:40

@sweeper: Ok danke. Bei der Prämienhotline ists schwer jemanden zu erreichen. Schreiben hab ich auch aufgesetzt gestern. Versteh ich auch nicht, ist doch tatsächlich Geld was die wohl brauchen oder nicht?? Vieleicht lebt diese Dilletantenladen nur von Luft und Liebe. Wer weiß?

@Time: Ja hab schon zweimal angerufen, immer heißt es oohh jaaaa wir bitten um Entschuldigung hin und her kümmern uns sofort darum blabla schieß mich tot...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren