Sie sind nicht angemeldet.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 08:32

Stabile durchsichtige Folie. Wo finden?! Oder andere Ideen vorschlagen.

Ich such ne stabile absolut durchsichtige und großflächige Folie die vieleicht so 2 mm dick ist. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme oder wie das genau heißt? Möchte damit Kofferraum von einem Kombi vom Innenraum abgrenzen, wegen Baustellenstaub und Dreck. Wollt nen Holzrahmen bauen, Folie drauf und an den originalen Haltepunkten im Auto befestigen. Oder habt vieleicht nen anderen guten Tipp wie ich das machen könnte?! Werkzeugtechnisch hab ich alles da. Tuning mal anders :) Selbst verrückte Konstruktionen werden gerne angenommen :) Plexiglas wäre ne Option aber das kann ich nicht selbst bearbeiten.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 09:38

moin,

in der spedition gibt es solche folien, um paletten zu umwickeln. gibts auch in schwarz ;)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 10:06

Plexiglass aus dem Baumarkt kann man auch recht locker schneiden . (Stichsäge)

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 10:28

Danke euch!

Zu Plexiglass: Ich dachte die Bearbeitung sei nicht so einfach. Hab noch nie was damit gemacht. Wenn das geht dann wär das ne super Option. Viel besser als Folie.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 16:03

cool, ich bin dabei :D
machen wa bastelstunde hehe...

ich weiss halt dass man beim plexiglas alles mit sehr langsamen geräten machen muss, da das glas sonst schmillst und dann alles kacke und so. egal, ich bring trotzdem ne flex mit

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Mein Auto: prelude bb2 alfa 75 alfa164 alfa 166 3l 24 V

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 22:18

stabile durchsichtige folie...

hallo

Plexiglas ist nicht optimal, da es porös ist und sehr leicht springt

" Lexan ", oder Ploycarbonat wäre das richtige was auch geht ist ein art Folie
welches sicher ein Autosattler hat Für Fenster bei Planenaufbauten Cabrioverdecken Fenster hinten ist aber ein bißchen teurer;

Plexi mit stichsäge leichter Pendelhub und mittelfeine Sägeblätter;
oder doppelseitig mit Cuttermesser einritzen und brechen,
mit Campingasbrenner kann man Kanten polieren;

Lexan ist sehr biegsam und fast unzerbrechlich und nicht so empfindlich wie Plexi,
auchtung löcher bei schrauben gößer Bohren und nicht zufest anschrauben ausdehnung im sommer oder wärme beachten Plastikbeilagscheiben wären optimal; und bitte Kanten Brechen( abschleifen )

mfG. elmar

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2009, 07:37

@Ahmad: Ich hab ne Stichsäge, die Flex ist wohl ein wenig übertrieben. Wollt das mit Alexi machen ich sag dir noch bescheid kommst dann vorbOi. Drei Musketiere vs. Acrylglas hehe

@prelude: Cool, danke für die Tipps! Werd mich gleich mal mit dem Lexan beschäftigen.


Am Wochenende wird gebaut. Aber wer noch Tipps hat immer her damit :] Ich denke das mit der Folie hat sich erledigt, soll ja auch nach was aussehen.


Edit: Makrolon 2000x1000x3mm für 70 euro + Versand bei Egay
Guter Preis oder zu teuer? Keine Ahnung ?(

Edit 2: Nee ist eh zu groß. 1500x500x3 für 37 inkl. Versand. Ist schon erheblich teurer als gewöhnliches Plexi. Aber wenns Wert ist nehm ich das.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrBuRNz« (4. März 2009, 08:13)