Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 07:53

Kater nach dem Saufen

Moin zusammen,

zu meinem Elend gehöre ich zu denen, bei den ein kleiner Umtrunkt am Vorabend immer zu einem beinahe Krankenhausaufenthalt führt..... :(

Kopfschmerzen und Übelkeit sind die Regel sobald es mal etwas mehr war.

Kennt Ihr ein guten Mittel gegen Kater? Ob Prävention oder Behandlung ist egal.

Selbstverständlich höre ich mir auch Ratschläge wie "garnicht erst trinken" gerne an... ;)

Lasst mal hören! :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (2. Februar 2009, 07:54)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 08:11

RE: Kater nach dem Saufen

Zitat

Original von Timekiller
zu meinem Elend gehöre ich zu denen, bei den ein kleiner Umtrunkt am Vorabend immer zu einem beinahe Krankenhausaufenthalt führt..... :(


Oh man manch einer stellt sich an, da weiß man manchmal net ob er ne Erkältung oder ne Malaria hat :rolleyes:

Nimms hin wie ein MANN haha

Na schön, ich hab nen echt guten Tipp auf Lager der den Kater zwar nicht wegbekommt aber deutlich erträglicher macht (ich pienz auch immer rum als ob ich kurz vorm sterben bin :D): Wasser trinken. Während des Alkkonsums und auch kurz vorm zubettgehen. Dann ist man am nächsten Tag nicht so ausgetrocknet nach'm aufstehn.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 08:14

vllt mal den stoff wechseln... :cool:
bei mir is das so, wenn ich mich mit was braunen (jack daniels oder jim beam) richtig ausm leben schieße, gehts mir ähnlich wie dir. kann mich am nächsten tag kaum bewegen, übergebe mich meist auch erst dann und ich bin bis zum abend zu nix zu gebrauchen :O

wenn ich das allerdings mit was klaren mache, wie "absolut-vodka" (muss schon was einigermaßen gutes sein, billigfusel gehts mir genau so wie mit was braunen) bin ich nächsten tag zwar schlapp, aber ansonsten echt fit.

mir hilft beim kater viel obst, kaffee mitm schuss zitronensaft und einfach nur hardcore chillen. was anderes kriegt man eh nicht gebacken, bleibt einem auch nich wirklich was anderes übrig. :D
no pain, no gain.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 09:00

ahoi chris

der kater entsteht dadurch, dass das bier deinem körper mineralien entzieht.
also entweder ne flasche gutes mineralwasser nebenbei trinken oder getränke die dies erst gar nicht bewirken wie vodka ;)

gruss
andi

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 09:17

ich versuche auch möglichst viel Wasser zu saufen. Beginne damit oft schon in der Nacht.
So bekomme ich den Kater bis um 12Uhr Mittags weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (2. Februar 2009, 09:18)


grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 10:06

ist es komisch, wenn ich sagen würde ich habe in letzter zeit keinen kater?
ich weiß jetzt nicht wie viel ihr trinkt...aber bei mir ist es auch nicht gerade wenig, behaupte ich mal...
durst ja, aber der rest fällt irgendwie weg...ich fühle mich sogar fit...

gaaaaanz wichtig...nachts nicht ins bett gehen...am besten auf der couch vorm tv einpennen ;)
sonst dreht sich alles, wenn du ins bett gehst und das licht ausmachst, dann lässt du dir nochmal durch den kopf gehen, was du alles getrunken hast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grieche« (2. Februar 2009, 10:07)


skully

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Mein Auto: Accord Coupe V6 CS2

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2009, 10:45

Hab mich mit Jägermeister-Red Bull abgeschossen.
Von 19:00 Uhr bis Sonntag vormittag um 10 :idiot:

Dann 2 Gläser mit Alka Seltzer und schlafen gegangen. War um 20 Uhr kurz wach und hab dann schön bis heut morgen um 6 geschlummert. Es geht mir Prima ;-) Alka Seltzer enthält neben Acetylsalicylsäure noch Ascorbinsäure, welche beim Aspirin fehlt. Wende das seit Jahren an, war ein Tip von Kollegen aus Lettland.

Trotzdem ist der Hauptgrund für den Kater die fehlende Flüssigkeit (Dehydrierung).

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 12:57

Ich trink meist nur Vodka Redbull und mische dann auch nicht mit anderen alkoholischen Getraenken.

Aber hatte noch nie am naechsten tag einen Kater.

Hab immer nur das Beduerfnis was fettiges zu essen. Danach geht es mir wieder wunderbar :]

Ich trinke aber fast nichts mehr...... seit dem ich meinen Lappen wegen dem zeug abgegeben habe.

:rolleyes:

Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 13:00

Also ich haben da eher andere Schwierigkeiten, nämlich wenn der Magen stehen bleibt hasste die Arschkarte. Am sonsten verkrafte ich ganz gut den Alkohol. Was gegen Magen machen kannst, eigentlich nix. Preventiv kannst dich aber an folgende Regeln halten!

Vor dem Saufen:
- Etwas essen!(wichtig)

Während dem Saufen:
- Wenn Vodka, dann bleib dabei, wenn Jacky dann nur Jacky. Hochprozentieges und Bier verkraften nur die wenigsten.
- Wenn du langsam anfängst zu lallen dann hör auf weiter zu saufen.

Nach dem Saufen:
- Nach dem Aufstehen, sofort ein kochendheißen schwarzen/Kamillen Tee + Brötchen mit Wurst direkt verschlingen.

Den morgens rebeliert der Magen und der sollte sofort in Gang gebracht werden, wenn der läuft kannst später mal auch ein Bierchen hinterher kippen.

Am sonsten helfen Alka Seltzer. Viel Glück.
__________________
History: EJ2, E60, ...

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2009, 13:06

Habe auch oft gehört dass man während dem Saufen fettig essen soll.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2009, 13:15

Zitat

Original von HondaCruiser
Habe auch oft gehört dass man während dem Saufen fettig essen soll.


Wie heißt es so schön: Last night a Döner saved my life.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2009, 13:27

Zitat

Original von MrBuRNz
Last night a Döner saved my life.


Genau, das ist echt das Beste :))
Nach dem Saufen, bevor es Heim geht noch beim Magges oder an einer Doener Bude halten.
So mach ich das auch meist :D

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2009, 07:46

Ja das stimmt, ein Döner nach dem Saufen kann einiges...

Bin ohne hin ne Dönervernichtungsmaschine. Einer pro Woche muß sein... *g*


Mein Problem nach dem Saufen sind weniger die Kopfschmerzen sondern diese grausame Übelkeit.

Interessanter Weise setzt diese nicht direkt nach dem Aufwachen (von Aufstehen kann keine rede sein ^^) ein sondern oftmals erst 2 oder 3 Stunden später... ?(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Februar 2009, 10:38

easy, essen ist sinnvoll auf jeden fall

aba das wichtigste is wasser, nach ich hab meisst ne 1,5l flasche wasser im auto die ich aufm heimweg echt leer mache und wenn ich keine hab dann muss eine von der tankstelle her

und dann eine nebens bett, die is in der regel auch schon nachts noch leer, morgens steh ich dann auf als wäre nichts gewesen. trink ich aba nicht genug danach....omg....der tot kommt mich holen.

vodka redbull hab ich früher nur getrunken aba dann am nächsten tag 8o keine chance zu schlafen, null biste soo hell wach, augen aufgerissen bis zum geht nimmer und is vorbei

deswegen , imma schön nach der orgie 2-3l wasser rein haun und du bist fit wien turnschuh am nächsten tag

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2009, 13:14

Und im Suff möglichst nich auf dem Rücken schlafen. Erstens wegen der Karusselfahrt und zweitens könnt man an der eigenen Kotze die einem im Schlaf überkommen könnte ersticken.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2009, 15:03

Zitat

Original von Timekiller
Ja das stimmt, ein Döner nach dem Saufen kann einiges...

Bin ohne hin ne Dönervernichtungsmaschine. Einer pro Woche muß sein... *g*


Mein Problem nach dem Saufen sind weniger die Kopfschmerzen sondern diese grausame Übelkeit.

Interessanter Weise setzt diese nicht direkt nach dem Aufwachen (von Aufstehen kann keine rede sein ^^) ein sondern oftmals erst 2 oder 3 Stunden später... ?(


also wie hier schon geschrieben wurde: kein billigfusel oder parfümwasser wie jim beam oder ähnliches saufen. sehr guter, sauberer vodka ist besser.

wenn es dir erst später übel wird, dann empfehle ich dir lange auszuschlafen. zwinge dich noch 2-3 std länger als sonst zu schlafen. im schlaf kann der organismus den restalkohol besser abbauen.
und danach gleich nach dem aufstehen ein deftiges frühstück essen, also eier, speck, toast, wurst, saure gurken, tee ohne ende.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2009, 19:42

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also entschuldigt eventuelle widerholungen...

bin auch sehr anfällig für diese Symptome, allerdings gehts bei mir mehr aufn Schädel als aufn magen, aber trotzdem beides vorhanden.

VORBEUGUNG:
drauf achten WAS man trinkt, denke auch hier verträgt das jeder etwa anderes. Ich muss bei Bier aufpassen, bestimmte Sorten sind kein Problem (Beck's, Budweiser Bit z.B. keine Probleme) andere sind Verheerend (v.A. Desperados :idiot: )
Schnaps geht bei mir sehr verträglich, und natürlich genug Wasser/Saft etc. nebenher trinken.

ABHILFE:
Aspirin is bei mir Standard, dass die aber wirkt brauch ich zuerst was in den Magen, k.A. warum...
Und ich hab festgestellt, egal wie schlecht einem is, und wenn man 30 Minuten an einer Wurstsemmel nagt, danach gehts einem besser! Warten bis einem nicht mehr schlecht is und dann essen geht nicht, da wirds nur schlimmer...
Was man essen sollte glaub ich gibts glaub ich keine Speziellen Tipps, hab schon mit Müsli, wie auch mit Weißwürsten oder McD gute Erfahrungen gemacht.

wichtig ist einfach dass man isst und das nicht vor sich herschiebt, imho. Hauptsache du kannst es drinbehalten.
Was das ist sagt dir normalerweise dein bauchgefühl :D


Was mir auch immer gut tut und auch meistens noch geht ist nach Frühstück, trinken und Aspirin nochmal ne Stunde zu schlafen...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaSchlumpf« (6. Februar 2009, 19:44)