Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:20

Mit BluRay auch ein besseren Sound

Guten Abend,

kurze Frage. uebertraegt der Bluray Player auch einen besseren Sound?
Hab den gerade angeschlossen ueber HDMI und opitschen Kabel.

Bild ist perfekt und Sound 8o Hammer.....

Kann das sein oder taeusch ich mich da?

Gruesse

Hong

RETRO-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:53

Guten abend HONG!!
ich konnte kaum einen unterschied festellen!!
hatte zu meiner Playstation3 damals motz zubehoer gekauft
wie optisches kabel etc. konnte bei der wiedergabe
kein grossen unterschied festellen wie
bei einer normalen DVD. weder bild noch ton.
(blueray = placebo effect)
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:21

WHAT????? placebo????

lol, das wüsst ich aba, ton kann ich ned sagen, hab ich nie drauf geachtet aber BILD???
lecko mio, das is der gnadenlose burner. punkt is nur. du brauchst n bildschirm ders bringt.

wenn du n bildschirm hast ders nich bringt, klar dann bringt dir auch kein blueray was.

RETRO-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:40

:)) ja das es auf einem
gewaltigen full-HD mit pixel plus
besser ausschaut als auf meinem kleinem
billigen sam*piep* mit normalen HD geb i
dir hiermit recht!
aber so im ganzen ist es nicht viel
anders! (meine meinung)
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 16:55

Mein Fernseher hat FullHD :]

Bin etwas verwirrt, hab wohl was falsch gelesen, aber anscheinend uebertraegt HDMI auch Audio ?(

Muss ich spaeter nochmal lesen

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 20:32

Zitat

Original von Hong
Mein Fernseher hat FullHD :]

Bin etwas verwirrt, hab wohl was falsch gelesen, aber anscheinend uebertraegt HDMI auch Audio ?(

Muss ich spaeter nochmal lesen

HDMI Sorgt auch für audio, jedoch würde ich schon eine Stereo Anlage dazwischen Schalten.
Ich bin stolzer besitzer einer Bose Anlage und ich muss sagen, JA ich höre es! Wenn man aber immer "leise" schaut isses irrelevant aber dier Digitale ton über das optische kabel hat wesentlich weniger rauschen und kann im gegensatz zu "chinch" jeden Lautsprecher einzeln Ansteuern.

Übrigens wer nen Blueray PLayer will sollte sich ne PS3 kaufen, ich bin wunschlos glücklich!
Zusätzlich kaufst du dir eine Bluetooth Maus und Tastatur und bums kannst du bequem im Wohnzimmer surfen und im Hondaboard posten ;)

Was ich auch sehr gerne mache ist streaming angebote und Flash videos auf der PS3 zu schauen ;)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von SnoopDOC
Übrigens wer nen Blueray PLayer will sollte sich ne PS3 kaufen, ich bin wunschlos glücklich!


Das wurde mir auch so empfohlen. Die PS3 scheit ein guter Player zu sein.

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2009, 21:01

Ich bin der Meinung das DVD-Player nicht gleich DVD-Player ist...

wir haben bei uns schon einiges getestet, günstiger DVD-Player, teurer DVD-Player, Sound & Bild ...ich finde man merkt echt schon einige unterschiede...

aber bei BluRay bin ich einfach fest der Meinung das die DISC einfach besser im TON (abgesehen vom Bild) ist....
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2009, 22:34

Der Fakt ist einfach, dass auf eine Blueray ca 25-50 gigabyte draufpassen und somit die 5 GB der DVD einfach mit Bild in hoher quali voll sind.
Der Vorteil ist klar, dass man hier unkomprimierten ton in schöner Fassung einfach dazupacken kann ohne in irngendeiner weise die Ton komprimieren zu müssen.
Gibt man das ganze dann Digital aus hat man einen Orgasmusverdächtigen Ton, welcher "richtigen Räumen" nahe kommt.
Natürlich brauch man dafür aber auch eine Perfekt ausgerichtete (!) Anlage mit guter Qualität.
In meinem Bose Rechteck fühlt man sich als wär man live dabei und alls Tipp zum Ausprobieren würde ich "Wanted" empfehlen, da hier die Aktion und das Bild sowie der Ton einfach geil sind.

Hong, leih dir doch einfach mal eine PS3 in der Videothek und leg dazu ein paar Bluerays mit dazu.
So hast du nen Tag lang spaß für ca 20 euro und du weisst auf was du dich da einlässt und ob es überhaupt relevant für dich sein wird.

Empfehlen kann ich auch gleich das neue Motorstorm (Pazific Drift) da man dann noch 4 Controller leihen kann und zu viert im Splitscreen action hat. ;)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:18

soooooooo

mit dem Thema Blu-Ray habe ich mich etwas beschäftigt! Eine Blu-Ray hat DTS-HD, um den direkten Ton bzw. "noch besseren Ton" wiederzugeben, bräuchte man einen DTS-HD fähigen Receiver!

So wie ich es jetzt verstanden habe, versucht der Blu-Ray Player den Ton auf DTS-HD "runterzurechnen" und gebt es so an "einen Standart" Receiver oder Amp weiter! Was natürlich nicht die Quali entspricht wenn man einen Receiver oder Amp mit DTS-HD hat!

Deswegen die bessere "Tonspur"

Zitat

DTS-HD Master Audio deckt 18 Mbps auf HD-DVD und 24,5 Mbps auf Blu-ray-Discs ab. Mit DTS-HD Master Audio wird eine verlustfreie Kompression angewendet, die es ermöglicht das Sound-Master des Kinofilmes exakt wiedergeben zu können, was beim vorherigen DTS wegen der zu hohen Bandbreite des Sound-Masters nicht möglich war. Dies ist das Gegenstück zu Dolby TrueHD. Geringere Datenraten werden ebenfalls unterstützt, so dass zusätzliche Tonspuren oder Audiokommentare als Erweiterung (Extensions) gespeichert werden und zu dem Hauptaudiokern (core DTS) hinzugefügt werden. Die Kernaudiospur ist kompatibel mit DTS; wenn die Erweiterung hinzugefügt wird, kann diese nur direkt über den HDMI-Ausgang als 7.1 ausgegeben werden, alternativ kann sie in Echtzeit auf DTS-kompatible 5.1 Kanäle heruntergerechnet (Downmix) werden. Einerseits ist es so möglich auch auf DTS-Geräten die Extensions zu nutzen bei Wegfall zweier Kanäle, aber auf DTS-HD Geräten bleiben 7.1 Kanäle erhalten


Zitat

DTS-HD Master Audio deckt 18 Mbps auf HD-DVD und 24,5 Mbps auf Blu-ray-Discs ab. Mit DTS-HD Master Audio wird eine verlustfreie Kompression angewendet, die es ermöglicht das Sound-Master des Kinofilmes exakt wiedergeben zu können, was beim vorherigen DTS wegen der zu hohen Bandbreite des Sound-Masters nicht möglich war.
Dies ist das Gegenstück zu Dolby TrueHD. Geringere Datenraten werden ebenfalls unterstützt, so dass zusätzliche Tonspuren oder Audiokommentare als Erweiterung (Extensions) gespeichert werden und zu dem Hauptaudiokern (core DTS) hinzugefügt werden.
Die Kernaudiospur ist kompatibel mit DTS; wenn die Erweiterung hinzugefügt wird, kann diese nur direkt über den HDMI-Ausgang als 7.1 ausgegeben werden, alternativ kann sie in Echtzeit auf DTS-kompatible 5.1 Kanäle heruntergerechnet (Downmix) werden. Einerseits ist es so möglich auch auf DTS-Geräten die Extensions zu nutzen bei Wegfall zweier Kanäle, aber auf DTS-HD Geräten bleiben 7.1 Kanäle erhalten.


Bin hier gerade am rumtesten!

@ Hong: wenn es weiter informationen gibt lass ich es dich wissen, da ich momentan an einer PS 3 rumdoktore ;)

Greetz
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 08:51

Auf einer DVD ist der Sound komprimiert, auf einer BluRay Disk nicht, weil die Datenkapazitaet wesentlich hoeher ist.

Klickt mal den Link und geht mal mit der Mouse nurueber den link DVD und Bluray Link ohne zu klicken.

Hab einen BluRay player ...... bin sehr zufrieden. :]

Zitat

Was kann die Blu-ray-Disc besser als die DVD? Die Blu-ray-Disc ist genauso groß wie eine DVD, kann Filme aber in besserer Bild- und Tonqualität und mit viel mehr Extras speichern. Der Grund: Die Blu-ray-Disc (BD) hat gegenüber der DVD eine deut lich höhere Speicherkapazität. Ähnlich wie bei der DVD können die Daten in mehreren Schichten auf die BD geschrieben werden. Eine BD mit einer Datenschicht fasst 25 Gigabyte (GB). Das ist rund fünfmal mehr als bei einer DVD. Eine BD mit zwei Datenschichten speichert so gar bis zu 50 GB. Geplant sind Blu-ray-Discs mit bis zu vier Schichten und einer Kapazität von 100 GB. Die gesteigerte Kapazität macht es möglich, mehrere Stunden Film mit hochaufgelösten Bildern zu speichern. Im Vergleich zur DVD enthält das Bild einer Blu-ray bis zu fünfmal mehr Bildpunkte. Die Bilder einer BD zeigen deutlich mehr Details als DVD-Filme, etwa Glanzlichter, schärfere Kanten und feinere Hintergründe. Neben dem besseren Bild bietet Blu-ray auch neue Tonformate, die den Filmton noch sauberer und mit acht und mehr Kanälen wiedergeben. Außerdem ermöglicht die Blu-ray-Disc neue Funktionen. So sollen kleine Videospiele, in den Film eingeblendete Videokommentare vom Regisseur und der Internetzugang beispielsweise zu Fan-Seiten möglich sein.

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 22:55

habe mir das mal im media markt angesehen und gehört.
hab da jetzt nicht den megaunterschied bemerkt, vielleicht sind ja auch meine augen und ohren schlecht :))
300 eier fürn gescheiten player. 30 für so eine scheibe.
bleib da lieber bei dvd. finde die quali bei dvd mehr als gut, also für mich.
jeden produktzyklus muß ich nicht mitnehmen. finde das alles etwas übertrieben.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 06:28

Zitat

Klickt mal den Link und geht mal mit der Mouse nurueber den link DVD und Bluray Link ohne zu klicken.


Oh sorry, hab den Link vergessen, wo man die Vergleiche sieht.



Zitat

jeden produktzyklus muß ich nicht mitnehmen. finde das alles etwas übertrieben.

Grundsaetzlich hast du recht.
Aber juckt mich immer, wenn was neues kommt :cool:

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:44

Zitat

hab da jetzt nicht den megaunterschied bemerkt, vielleicht sind ja auch meine augen und ohren schlecht


Hm kommt halt auch wieder drauf an, war es ein Verstärker mit DTS-Hd oder nur einer mit DTS, vor allen dingen was für Lautsprecher dran hängen...!

Zitat

300 eier fürn gescheiten player. 30 für so eine scheibe.


da bin ich anderer Meinung ;) legt man 100 Euro drauf kannst dir gleich ne PS3 kaufen! Zocken, Blu-Ray schauen, Musik Streaming... also ich finde das ne coole Lösung ;), und die Filme dazu kauft man net für 30Eus sondern bei Ebay für die hälfte :

Bei HONG hast unter Garantie GÄNSEHAUTFEELING ;) kann das bestätigen

Zitat

jeden produktzyklus muß ich nicht mitnehmen. finde das alles etwas übertrieben.

Grundsaetzlich hast du recht.
Aber juckt mich immer, wenn was neues kommt :cool:[/quote]

genau mich auch ;) ...

greetz

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FIXI« (15. Februar 2009, 12:53)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:55

Zitat

Original von RETRO-R
kein grossen unterschied festellen wie
bei einer normalen DVD. weder bild noch ton.
(blueray = placebo effect)


Na das würd ich aber nicht so sagen :rolleyes: Ich persönlich konnte aber keinen großen oder besser gesagt keinen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD feststellen. Ich denke ab einem gewissen Grad ist es für das Auge nicht mehr unterscheidbar.

Und was die Komprimierung des Tons angeht. Wenn etwas "wegkomprimiert" wird, sind es normalerweise nur Töne, die das menschliche Gehör nicht wahrnimmt. Wie bei einer mp3 Datei im Unterschied zu einer Wave Datei.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren