Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der-jack

Anfänger

  • »der-jack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Mein Auto: Civic EG

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:54

Xenon..

Hallo Mein dad hat mir aus spanien einen BI-XENON satz mitgebracht..
Muss wohl echt ein schnäppchen gewesen sein!
So nun die Frage ist im Frankfurter raum jemand der das schon angeschlossen hat???
Ich würde es ja selber machen aber da ich einen honda fahre hätte ich lieber jemanden dabei der mir hilft!
Jaaaaajaa die instal. ist easy.. laut der anleitung ist sie es ja auch aber ich bin da recht "Nervös".
Daher meine frage hat jemand zeit und lust mir bei dem einbau zu helfen??
Ich komme aus Ffm-Sossenheim und bin da ich auto habe etwas flexibel!

THX jack
Wenn du beim Fahren dein Auto noch unter kontrolle hast, bist du noch zu langsam!

Shell

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Mein Auto: ITR #746 / Civic

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 09:02

Hi,

komme leider nicht aus deiner nähe, aber im prinzip ist es doch recht einfach.
Kann jetzt nur von meinem Kit reden, vermutlich gibts aber beim Anschluss keine unterschiede.

Du schließt quasi nur Plus und Minus (minus auch gerne an Masse/Karosse) an deine Batterie an. (sicherung rausnehmen, erst am Ende einstecken!)
Dann nimmst du einen Stecker der normalerweiße in die Originalglühlampe steckt und streckst diesen in das Kit, da sollte eigentlich ein passendes gegenstück zum Kit dabei sein. Das wars auch schon.

Dann noch Steuereinheiten, Brenner, Lampen miteinander verbinden (ist eigentlich "idioten-sicher" da die Sachen nur in die richtigen Teile passen).
Wenn du alles ordentlich eingestreckt hast und gut verlegt , streckst du die Sicherung ein und es sollte direkt laufen.

Beachte, Auto erst anmachen, dann Xenon und umgekehrt, Xenon aus, dann Auto ausmachen. (geht um Spannungsspitzen/Schwankung welche so ein Kit nicht gerne mag). Außerdem sagt man , Xenon sollte man nicht mehr als 3mal in der Stunde anmachen, geht wohl deutlich auf die Lebensdauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shell« (5. August 2008, 09:05)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 09:55

ich würde nach dem Einbau mal die Lichteinstellung kontrolieren lassen.
Manche billig kits sind ungenau gearbeitet und die Lichtausbeute kann voll für den Arsch sein. Es reicht ja dass der Lichtkegel im Xenonbrenner an einer andern stelle sitzt als bei der Serien Glühlampe uns schon ist die Ausleuchtung dahin. Deswegen wäre die Kontrolle sinnvoll.