Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:20

Ich nehme dafür ein hausgemachtes Mittel: ein Drittel (sauberes) Motoröl, und zwei Drittel Spiritus. Beides lange und gut mischen und auftragen. Jede Leiste habe ich damit dauerhaft sauber und wieder tiefschwarz bekommen.
Bushido - The way of the warrior

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:04

Zitat

Original von r32racer
Ich nehme dafür ein hausgemachtes Mittel: ein Drittel (sauberes) Motoröl, und zwei Drittel Spiritus. Beides lange und gut mischen und auftragen. Jede Leiste habe ich damit dauerhaft sauber und wieder tiefschwarz bekommen.


Hört sich aber nach Mehraufwand an als mit dem Sonax. Sonax 6,99€, dazu sitzt noch ein Schwamm vorn drauf damit ist das Aufbringen kinderleicht. Hab aber an einigen Stellen zuviel draufgeklatscht kann man schon sagen :rolleyes:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:37

Das billigste und einfachste ist doch immernoch die leisten zu erwärmen mit nem Fön und dann werden sie auch wieder schön schwarz, ich kann nicht genau erklären warum das so ist, aber muss ich zum glück auch nicht.

GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:56

Das mit dem Fön kenne ich auch so.

@r32racer: meinst Du, Deine Mischung funktioniert auch bei Anthrazit farbenen bis Grauen Leisten? Und hält das auch bei kräftigem Regen (wirkt also in die Kunststoff Leisten ein) oder wäscht das wieder raus?
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:31

Bei all meinen Autos hielt die "Behandlung" mit dem Eigemmix recht lange. Ob's jetzt für andere Farben auch so gut ist kann ich aber nicht sagen.
Bushido - The way of the warrior