Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 13:23

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Job?

27%

Sehr zufrieden, dass wollte ich schon immer werden (7)

19%

Gut, aber auf Dauer moechte ich mich anderweitig orientieren (5)

19%

Gut, aber hab mir den etwas anderes vorgestellt (stressfreier) (5)

27%

Gefaellt mir gar nicht, ich will bin auf der Suche nach was Anderem (7)

12%

Bin froh, dass ich einen Job habe (3)

Hoere in letzter Zeit, dass sehr viele unzufrieden sind mit ihrem Job.

Hier mal eine kleine Umfrage.
Zufriedenheit? Voten
Welchen anderen Beruf wuerdet ihr dem jetztigen denn vorziehen? (bitte nicht rumspinnen, sondern den Beruf listen, der eurem Skill (Faehrigkeiten) entspricht.)

Koennt ja Jobs untereinander tauschen ;)

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 13:35

Ich bin sehr unzufrieden, da ich nur bei einer Zeitarbeit arbeite, für nen Hungerlohn.

Ich hab damals Kfz Elektrikerin gelernt aber da das ich eine Frau bin keinen Job gefunden, und als ich einen gefunden hatte, hatte ich zu wenig Berufserfahrung, obwohl die mit mir zufrieden waren war das der Grund zur Kündigung.

Naja und nun warte ich das meine neue Ausbildung anfängt, als IT Systemkauffrau, hoffe das ich da als Frau eher Chancen auf lange Zeit hab.

Solange spiel ich noch Sklave.....

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 14:28

Hallo, als angehender Betriebswirt bin ich zur Zeit Leiter eines Serviceteams für Krankenkassen.

Derzeit sehe ich mich nach einer neuen Herausforderung um weil ich mich in einer Sackgasse befinde. Im Übrigen gehen die Inhalte des Studiums und der Arbeit teilweise zu weit auseinander.

In Frage kämen Posten als Produktmanager, Key-Accountmanager o.ä....
(mein BWL-Studium hat den Schwerpunkt Absatzwirtschaft und Marketing)

Erste Kontakte sind bereits erfolgreich geknüpft....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (25. Juni 2007, 14:29)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 14:38

Ich bin einer der zufriedenen! (sogar der erste in der Absimmung)

Mein Job macht enorm viel Spass und ist auf das wesentliche konzentriert! Seit ein paar Wochen biete ich noch eine Kartschule an, wo ich praktisch dasselbe wie auf den grossen Rennstrecken mache. Im Prinzip könnte ich 20h am Tag Leuten das Autofahren / Kartfahren beibringen, so viel Spass macht die Arbeit! Wenn irgendwann dann auch noch die Kohle wirklich stimmt bin ich zu 100% zufrieden... ;)

Das einzige was mich NERVT ist die Bürokratie! :idiot:
(Ich arbeite zwar daran ein Budget für eine "andere" Betätigung zusammen zu bekommen aber das ist nicht leicht, geht ja micht gerade um wenig Geld.)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 14:41

Zitat

Original von Preludegreen
Das einzige was mich NERVT ist die Bürokratie! :idiot:


Mir geht das genau so. Seit dem unsere Abteilung eine GmbH ist, gibt es fuer jeden schais ein Formular :idiot:

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2007, 15:11

Ich bin ja noch in der Ausbildung,
aber das ist echt kein Kirschenessen...

Gnadenlos unterbezahlt für meine Leistungen (... okay eigetnlich normal bei Azubis)
Gehalt kommt nicht pünktlich
Unbezahlte Überstunden
Stress, Stress und Stress
Miese Stimmung im Betrieb

und noch viel mehr, was hier aber den Rahmen sprengen würde.



Gruß 4fingerZ

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 17:23

oohoohhh

wie genau passt der thread gerade heute... :))

ich gucke mich auch um

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 17:36

Seit ich vor 1 1/2 Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich sehr zufrieden mit meinem Job. Ich habe jetzt zwar mehr zu tun, mehr Verantwortung, einen einfachen Arbeitsweg von 58 km, aber dafür ein sehr gutes Betriebsklima und eine Tätigkeit die abwechslungsreich ist und Spaß macht.

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2007, 17:36

Also ich arbeite in ner Firma die eigentlich alles macht , Maschinenbautechnisch gesehen , eigentlich sind wir ne kleine Schlosserei mit 8 Mann , mein Chef macht aber eigntlich seinen Haupterwerb damit das er ein Subunternehmen für ein grosse Absaugtechnikfirma ist , d.h. wir bauen Weltweit (Russland , Saudi Arabien (Dubai) , Belgien ,Holland ..... grosse Anlagen auf.

Wenn ich alleine los bin habe ich eigentlich die totale Narrenfreiheit und kann mir meine Arbeitszeit selber einteilen , nur muss die Anlage bis zu einem bestimmten Tag bzw Termin laufen , die letzten Jahre waren eigentlich immer sehr intressant wenn auch teilweise stressig , allerdings wird der Job immer unsymphatischer da die Termine immer enger gesetzt werden , das Geld bzw die Spesen immer weniger werden und ich eigentlich dafür was ich tue unterbezahlt bin.

Aber mir macht der Job nun mal Spass , allerdings habe ich seit 2 Jahren eine feste Freundin und das wird auch immer schwieriger und schwerer sich dann für eine längere Zeit zu trennen , ausserdem kriegt mann zu Hause nie was auf die Reihe und schafft im Endeffekt nix.

Bloss einen anderen Job zu finden ist gar nicht so einfach für mich weil ich den Job auch nicht gelernt habe , ich liebe die Abwechslung und ich könnte niemals 5Tage die Woche 8 Stunden am Tag das gleiche tun , ausserdem habe ich ein Problem mich unterzuorden :] und bin am liebsten mein eigener chef und teile mir die Arbeit selber ein.

Ich habe eigentlich im Endeffekt gar nicht so die klare Vorstellung was ich anderes tun könnte weil ich auch nicht die MEga schulische Ausbildung habe , aber auf jeden Fall muss ich mal sehen das ich was anderes finde weil auf die dauer sind die Montage einsätze auch nicht so das Ware. :(
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverBullet« (25. Juni 2007, 17:37)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2007, 18:05

Ich liebe meinen Job. Hab ihn vor meinem Studium gemacht, während meines Studium und na klar auch nach meinem Studium. Bin Freiberuflich in der Anlagenplanungsbranche (Kernkraftwerke, Chemieanlagen u.s.w.). Kein Chef überm Kopf (nur Projektleiter), kommen und gehen wann ich will, mega Bezahlung und jeden Tag was anderes zu tun. Das beste ist ich kann wenn ich möchte weltweit arbeiten, es gibt keine Grenzen. Herz was willst du mehr :)

P.S.: Der Stress könnte weniger sein. Termindruck und all das.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

puki

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 17. März 2006

Mein Auto: EG2 E-Dach/Klima/Leder

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 09:51

Ich bin wohl auch einer derjenigen die sehr zufrieden mit ihrem Job sind!!
Ich habe vor drei Jahren meine Lehre als Schweißer beendet und ein Jahr im Abenteuerland (ThyssenKrupp) gearbeitet!! Ehrlich gesagt war das nicht mein Traumberuf aber es hat mir immerhin ein Jahr lang ein sicheres Einkommen beschert!! Nach zwei Monaten arbeitslosigkeit habe ich dann meinen Dienst bei der Feuerwehr angetreten und seitdem bin ich echt glücklich!!! Die Leute sind super, das Geld stimmt, die Arbeit ist teilweise abwechslungsreich und Freizeit habe ich auch ohne Ende!! Außerdem besteht für mich auch noch die Möglichkeit aufzusteigen!! Und da können ja wohl nicht viele im Moment von sich behaupten so wie ich das hier lese!!

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2007, 17:42

noch vor einem jahr hätte ich in der unzufriedensten sparte geklickt, aber jetzt beim neuen arbeitgeber ist alles bestens.

geld könnte es immer mehr geben... aber es geht nichts über nette kollegen, gutes arbeitsklima, klar definierte aufgabenbereiche (dürfte beim alten arbeitsgeber mädchen für alles spiele) und vor allem einen arbeitsplatz in der nähe (12km statt 64km - eine strecke)

EE8-ED9

unregistriert

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:27

Ha gleich den 2ten Top Tread gefunden!
Also ich finde meine Arbeit als KF im EH auch richtig scheisse da ich Azubi bin muss ich ständig Überstunden machen da Personalmangel besteht weil der Chef immer nur spart und wenn man dann noch den ein oder anderen Kollegen mehr als Feind als Kollege ansieht( der Chef an erster Stelle samt Frau) dann kann man sich ja vorstellen wie es in mir aussieht! :idiot:
So ich kann auf die paar Euros scheissen die es eh nicht gibt aber mal angenommen! Mir ist meine Freizeit bei weiten wichtiger als 20 oder 40 Euro zu haben den man kann ja wirklich nichts mehr planen und das ist arm vor allem weiß ich das man als AZUBI auch drecksarbeit machen muss allerdings habe ich schon alles durch nur als Dank gibts immer nur Stress anstatt frei! Falls Fragen aufkommen warum ich nicht gehe nun mit 21 Jahren ist das so ein Sache ich denke ich mach die Ausbildung zu Ende und dann bin ich weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:17

Zitat

Original von MiStErB
oohoohhh

wie genau passt der thread gerade heute... :))

ich gucke mich auch um


Nach was denn?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Juli 2007, 01:52

also ich bin nicht wirklich zufrieden..
entweder ist das geld zu wenig oder die arbeitszeit zu lange :))
naja sooo schlecht ist es auch net.
@ time..meine freundin geht auch grad den wirt an.
ihr seid verrückt :))

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juli 2007, 06:21

Warum?

Wer nix wird, wird Wirt... *g*
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2007, 10:40

Zitat

Original von Timekiller

Zitat

Original von MiStErB
oohoohhh

wie genau passt der thread gerade heute... :))

ich gucke mich auch um


Nach was denn?


ganz ehrlich

am liebsten zu dresen düsseldorf als hondaverkäufer
aber die suchen nicht ^^

ansonsten werde ich wohl in meinem gewerbe bleiben müssen, ergo wieder festeinstellung und dort weiter hoch schlafen...

habe kein bock mehr auf hier draussen, meine zeit ist abgelaufen (siehe unterboden)

gruss

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2007, 12:23

Unterboden?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2007, 12:52

Zitat

Original von Timekiller
Unterboden?


ja :D

man vesteht mich nicht immer, wird auch in einer insight analyse über mich gesagt ^^

"meine zeit ist abgelaufen" , damit meinte ich mein verfallsdatum hier und das steht ja meisst aufm boden/rückseite (unterboden war hier etwas irreführend 8o)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2007, 15:43

Ach du hast das Verfalldatum schon überschritten... sooooo.... ^^
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)